MacBook für unter 1.000? Synchronisation mit Google-Account?

yoschka

Kabelverknoter(in)
MacBook für unter 1.000? Synchronisation mit Google-Account?

Tag zusammen.

Folgendes. Ende des Jahres werde ich mir zu meinem 18. wohl ein MacBook zulegen. Sollte sich preislich maximal im Bereich von 1.000€ bewegen. 13 Zoll sollte es aber aufjeden Fall haben. Wird sich da etwas finden lassen?

Und noch ein "Problem". Auf meinem Smartphone läuft Android, also nutze ich Kontakte, Kalender, Mails usw. natürlich über meinen GoogleAccount. Mit meinem Desktop-PC läuft das auch wunderbar. Verträgt sich das aber auch mit der Software vom MacBook? Also kann ich meine Kontakte, Kalenderdaten, usw. auch mit meinem MacBook synchronisieren? Hat da jemand schon Erfahrung bzw. Ahnung davon?

Danke für alle Antworten!

AW: MacBook für unter 1.000? Synchronisation mit Google-Account?

Warum soll es ein MacBook sein? Die Preise findest du doch im Internet oder?
Du musst ja selbst wissen wo du es im Zweifelsfall bestellen würdest.

Das billigste was ich gefunden habe ist das hier:
Notebook 13" (33,02cm) Apple MacBook Pro 2,4GHz | MC374D/A - Computer Shop -
Kostet aber nicht unter 1000 Euro und ist von der Hardware auch nicht besonders toll, wie bei den meisten Apple Produkten.

Laut Apple Seite fangen die 13 Zoll Dinger bei 1150 Euro an.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du Student oder hast du vor in nächster Zeit zu studieren? Studenten kriegen Macbook zu erheblich günstigeren Preisen (locker 100€ weniger), das behaupten auf jeden Fall die ganzen Plakaten, die bei uns in der Mensa hängen :ugly:

Ansonsten muss du dir bewußt sein, obs ein Plastik Macbook oder ein Macbook Pro sein soll. Ein Pro kann ich noch nachvollziehen, da die wirklich hochwertig sind, sind aber wirklich teuer. Bei diesen Plastikmacs seh ich kein Sinn, die knarzen schon beim auf- und zuklappen :ugly:

Bist du Student oder hast du vor in nächster Zeit zu studieren? Studenten kriegen Macbook zu erheblich günstigeren Preisen (locker 100€ weniger), das behaupten auf jeden Fall die ganzen Plakaten, die bei uns in der Mensa hängen :ugly:

Ansonsten muss du dir bewußt sein, obs ein Plastik Macbook oder ein Macbook Pro sein soll. Ein Pro kann ich noch nachvollziehen, da die wirklich hochwertig sind, sind aber wirklich teuer. Bei diesen Plastikmacs seh ich kein Sinn, die knarzen schon beim auf- und zuklappen :ugly:

Soweit ich die Flyer verstanden habe bekommst du 75 Euro für den tollen Appstore. Das heißt du kriegst von Apple was geschenkt um es dann ihn ihrem eigenen Laden wieder aus zu geben. Tolles Konzept! :ugly:

Naja fürs gleiche Geld kriegst du auf jedenfall wesentlich bessere Laptops.

Neu wirst du da nichts finden.
Die fangen erst bei 1000€ an.

Wenn du nicht spielst und keine 3d Grafikleistung brauchst, würde ich dir empfehlen, dieses neu zu kaufen: Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 320GB (MC700*/A) (Early 2011) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Leider sind die normalen Festplatten sehr langsam.

Ich selbst hab ein Macbook Pro early 2009 17" mit OCZ Vertex 2 240gb SSD und statt dem Laufwerk eine 750GB Festplatte.
Damit ist es beim Surfen/ Office-Betrieb genauso schnell wie ein Macbook der neueren Generation.

Wenn du viel unterwegs bist, würde ich dir empfehlen, noch etwas zu sparen um ein Macbook mit non-glare Display zu kaufen, die Glasscheibe spiegelt sehr stark.

Die Macbooks fangen bei 1000 Euro an, für das kleinste bezahlste im Apple Store 1080 Euro, bei Amazon schwanken die Preise fast täglich, das gab es das auch schon für 1020 oder 999.
Ich muss sagen für Schüler und Studenten sind die Dinger klasse, aber wenn damit nach der Schule ne runde zocken willst, dann würde ich dir davon abraten.
Nicht unbedingt weil die Leistung fehlt, sondern weil, zumindest ist es beim 13er so, es verdammt heiß und laut unter Last wird.
Das macht zocken echt kein spaß, das kann ich dir sagen^^

Wie wäre es mit einem Nigelnagel neuen GENERALÜBERHOLTEN Macbook? Geh auf die Website von Apple und dann scrolle runter und dann wirste es auf der linken Seite finden.

Oder du gehst auf Mactrade.de da ist alles billiger (*hust* Da kosten die 16gb Arbeitsspeicher fürn iMac keine 600euro sondern nur 279euro^^)

Kauf dir lieber was Ordentliches und nicht so 'n überteuerten Mac.

Ich denke, er schreibt in ein Forum, weil er sich noch nicht 100%ig sicher ist.
Daher ist mein Vorschlag, dass er sich lieber ein richtiges Gerät kauft. Eines, dass mehr Performance und mehr fürs Geld bietet.
Gerade für einen Schüler halte ich ein Mac Book für viel zu überteuert.

Nimm lieber so etwas hier:

ThinkPad X220 4290W1A - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Das reicht für die Schule dicke aus und bietet Qualität. Dabei sind dann auch noch 3 Jahre Garantie, falls das Gerät kaputt geht.

Oder nimm ein Dell Vostro 3350 mit Core i5.

Bei Amazon gab es vor kurzem das aktuelle MBP für 999€. Das MBA der letzten Generation gibts gerade auch relativ günstig -> Apple MacBook Air MC503D/A 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der TE hat sich für einen Mac entscheiden, also schwätzt ihm nichts auf.

Gerade für einen Schüler halte ich ein Mac Book für viel zu überteuert.
Überhaupt für Schüler ist es sinnvoll wegen Bildungsrabatt und man lernt gleich OS X kennen. Letztendlich entscheiden die finanziellen Mittel. Ich bin auch Schüler und schau in meine Signatur...

um auf die eigentliche Frage zurückzukommen...
Verträgt sich das aber auch mit der Software vom MacBook? Also kann ich meine Kontakte, Kalenderdaten, usw. auch mit meinem MacBook synchronisieren? Hat da jemand schon Erfahrung bzw. Ahnung davon?
Der Google Account lässt sehr gut syncen. Du trägst einfach deine Daten in den Systemeinstellungen ein und dein Account wird sofort mit Mail, iCal, Adressbuch etc. verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Antworten!
Das mit Google hört sich ja sehr gut an, ich glaube das ist damit abgehackt.

Warum MacBook? Weil es meiner Meinung nach zum Arbeiten, also hier Textverarbeitung, Surfen, usw. mit das beste ist. Mein Bruder hat seit über zwei Jahren ein MacBook und ist damit nach wie vor sehr zufrieden. Auch ich konnte mich schon oft genug selbst von der Qualität überzeugen.

Wie soll man auf einem MacBook besser surfen können als auf anderen Laptops? Das Ding hat ein Browser da gibste ne URL ein und gehst auf die Seite.

Wie soll man auf einem MacBook besser surfen können als auf anderen Laptops? Das Ding hat ein Browser da gibste ne URL ein und gehst auf die Seite.

Mit einem Macbook kann man viel bequemer surfen: 3 Finger vor und zurück für Seite vor und zurück gehen, 2 Finger Scrollgeste, insgesamt sind die Trackpadgesten sehr gut. Da kann ein durchschnittlicher Laptop nicht mithalten.
Weiterhin hat man an einem Macbook nicht so spezielle (mitunter auch sehr fragwürdige) Sondertasten, die noch extra Software benötigen.
Der neue Safari hat auch ein sehr schönes Surfverhalten

ich denke , das Mac OS X angenehmer ist !!!

Solang mir OSX nicht den Rücken massiert würde ich nicht sagen, dass es angenehmer ist als
andere Betriebssysteme.

OSX kann man sich ja auch auf einem normalen Laptop installieren. Die Hardware wird ja nicht
besser dadurch, dass sie mal ein Apple Mitarbeiter in der Hand gehabt hat und man dann die selbe Hardware teurer verkaufen kann.

OSX kann man sich ja auch auf einem normalen Laptop installieren. Die Hardware wird ja nicht
besser dadurch, dass sie mal ein Apple Mitarbeiter in der Hand gehabt hat und man dann die selbe Hardware teurer verkaufen kann.

Erstens kann man es so ohne weiteres nicht auf einem normalen Laptop installieren.
Zweitens wird die Hardware zwar nicht besser, aber MacOS ist teils deutlich effizienter und nutzt die Hardware besser aus als Windows.
Dadurch ist die Arbeitsgeschwindigkeit höher und die Boot- und Ladezeiten kürzer bei einem Mac, als bei einem Windows PC mit ähnlicher Hardware.
Dazu ist die Multi-Touch Steuerung zum Internetsurfen echt genial, und macht vieles komfortabler z.B. Seite zurück oder Seite vor mit Wischen über das Trackpad, intelligenter Zoom durch Doppel-Antippen usw.

Und das mit der teuren Hardware stimmt so auch nicht. Ultrdünne Windows-Notebooks sind auch nicht unbedingt günstiger als das MacBook Air, bei nahezu identischer Hardware:

http://www.cyberport.de/notebook/no...s-premium-book-mit-neuester-technologie-.html

Insgesamt, und das sage ich als ehemaliger, eingefleischter Windows Nutzer, möchte man den Mac (auch zum surfen) nicht mehr missen, wenn man sich an die etwas andere Bedienung von MacOS gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibt es das MacBook nicht mehr. Ich selbst habe das 13" und muss sagen, dass ein 15" teilweise angenehmer wäre für längers arbeiten. Zudem soll anfang nächstes Jahr wohl ein neues Modell rauskommen.

Touchpads sind Müll, egal woher sie kommen.

Wenn du einen ordentlichen Mausersatz willst kauf dir ein Notebook mit Trackpoint, etwa ein Thinkpad, ein HP EliteBook, Dell Latitude oder ein Toshiba Tecra

Oder gleich ein Gerät mit Touchscreen ob nun Convertible oder nicht

Zurück