• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget MINI Gamer Absegnung

• Ersteller Ersteller DirtyRolando1337
  • Erstellt am Erstellt am
Die GTX 780 kannst du nehmen.
Das bessere NEtzteil ist immer besser.
Beim Board musst du einfach schauen welche Ausstattung du haben willst.
Wenn dir die Ausstattung von dem 50€ board reicht dann kauf es.
Aber hinterher nicht meckern wenn du plötzlich merkst dass eine Schnittstelle fehlt oder das Anschlüsse nicht vorhanden sind.

habe jetzt n thermaltake a31 und ich schwöres euch die qualität ist mindestens genau so beschissen wie beim zalman^^ aber das zalman gefällt mir wie gesagt optisch und es ist ja nicht so dass ich mir da nicht mal n neues holen könnte wenn das 20 euro zalman kratzer hat oder verbiegt. okok vor den peaks der 290 habe ich eigentlich keine angst weil ich glaube ich bleib nvidia... und die 780 ist stabil...also zusammenfassung:

wenns ne 780 bleibt reicht also besseres netzteil und gut? weil mainboard und gehäuse kann ich irgendwie nicht nachvollziehen so sehr ich mein empathivermögen auch anstrenge warum das teurer sein muss...

Die 290 bleibt auch stabil ;-)
Die hat halt nur etwas mehr Durst und manche NT der günstigeren Preisklasse kommen da eventuell in Teufels Küche :-D

Du sparst an allem und dir ne 780 zu holen obwohl R290 gleich schnell und billiger ist.
ich spare nicht an allem nur am netzteil(und das überdenke ich gerade)... wieso spar ich beim board
?... mehr brauche ich nicht... klar wäre fürs gesamt bild ein z87 board attraktiver aber von nöten ist es in keinster weise

Ich würde auch ein anderes netzteil nehmen (enermax/bequiet) und auf jeden fall die r290, dann ist das system min. Genauso schnell und passt locker ins budget.

Enermax hat momentan auch nix brauchbares für eine Karte auf dem Markt.
Da gibts außer be quiet und dem LC Power leider net viel, was wir empfehlen können.

Ich würde da auch zum E9 450W raten. Die 23W mehr vom 500W Modell lohnen sich net.

Also wo der PC mini sein soll, weiß ich nicht :ugly:
Mini geht für mich ab Mini ITX los, M-ATX finde ich bereits "normale Größe".
Ja, das Netzteil wurde ja schon erwähnt, das Gehäuse auch.
Ich würde die beiden Komponenten definitiv ersetzen, ein Netzteil kann wenn es dumm läuft, die ganzen restlichen Komponenten zerlegen, von daher würde ich am Netzteil niemals sparen.
Ob es wirklich eine GTX 780 sein musst, musst du wissen, eine R9 290 tut es auch, aber das wurde auch schon erwähnt.
An sich ist die Konfiguration brauchbar, aber Gehäuse und Netzteil würde ich definitiv noch wechseln!

Also wo der PC mini sein soll, weiß ich nicht :ugly:
Mini geht für mich ab Mini ITX los, M-ATX finde ich bereits "normale Größe".
Ja, das Netzteil wurde ja schon erwähnt, das Gehäuse auch.
Ich würde die beiden Komponenten definitiv ersetzen, ein Netzteil kann wenn es dumm läuft, die ganzen restlichen Komponenten zerlegen, von daher würde ich am Netzteil niemals sparen.
Ob es wirklich eine GTX 780 sein musst, musst du wissen, eine R9 290 tut es auch, aber das wurde auch schon erwähnt.
An sich ist die Konfiguration brauchbar, aber Gehäuse und Netzteil würde ich definitiv noch wechseln!

ja mini soweit es halt geht wenn ich in sachen leistung keine abstriche machen möchte :D wie gesagt das gehäuse ist das erste seiner art was mich dazu bewegt zu sagen "scheiß auf diesen riesen kisten" habe wie gesagt jetzt n chaser a31 das sieht zwar ganz nett aus aber ist im gegesatz zum zalman riesig und keinen deut schlechter von der qualität... aber das lege ich mal zum nachteul für das thermaltake aus anstatt als vorteil für das zalman. ok ok das netzteil wird defenitiv ersetzt :-) und die r9 290 war auch meine erste wahl aber wie gesagt hatte mit der r9 280x schlechte erfahrungen trotz dass die leistung mich überzeugt hat. bin mit der gtx 670 zufriedener als mit der 280x und das nur weils anstandslos läuft im gegensatz zur amd r9 welche ich sogar von zwei verschiedenen herstellern getestet habe. ich bleibe lieber bei nvidia... keine lust nacher ohen bootscreen hier zu stehen weil dann wird windows neu aufsetzen und bios konfiguration schwer.

Pech kann man immer haben obwohl hier alle zufrieden mir der 280X zufrieden waren :D

Vielleicht hast die GraKa nicht ans Netzteil angeschlossen oder der Spot war kaputt.

Wobei bei meinen alten Rechner hatte ich den nur über igpu bis ich mal das BIOS Update.

Das mit den GraKas passiert bei beiden Herstellern.
Wobei AMD Treibermäßig auch sehr gut ist.

Wenn du die Inno 780 nimmst, passt die überhaupt in dein gehäuse ? weil die is übelz lang, da musste ein großes gehäuse für nehmen.

Pech kann man immer haben obwohl hier alle zufrieden mir der 280X zufrieden waren :D

Vielleicht hast die GraKa nicht ans Netzteil angeschlossen oder der Spot war kaputt.

dir passiert sowas vielleicht mir eher weniger. wenn du lesen würdest was ich schreibe, statt zu klugscheißen, hättest du mit bekommen dass ich die 280x von 2 herstellern hatte...
die karte war nicht in der lage beim booten ein ausgangssignal an meinen PLASMA TV zu senden... jede nvidia kann das...
jetzt lässt sich drüber streiten ob das ein minus punkt vom tv, oder der 280x war allerdings lässt es sich durch verwendung einer nvidia karte umgehen :D
weiß nicht wie's mit der r9 290 aussieht. hab aber panik es auszuprobieren und dann klappt es nicht,
es geht sich ja darum hier beim pc am richtigen ende zu sparen und nicht beim falschen...
richtiges ende wäre mainboard tower und ram... und falsches ende wäre netzteil graka und cpu...
deswegen: nvidia gpu, die ihre leistung konstant hällt und kein best oder worst case kennt... niedrigeren verbrauch hat und auf jedenfall bild an meinen fernseher sendet, solange ich nicht im windows bin.
ich musste damals mit der onboard karte die amd treiber installieren und konnte dann erst die onboard karte im bios deaktivieren...
ende vom lied war dann wenn ich den pc angemacht habe, kahm 20 sekunden schwarzes bild und "willkommen"^^
echt nervig und bei nem bluescreen o.ä. hat man nicht mitbekommz ob der pc grad normal hochfährt...
deswegen nvidia und auf nummer sicher gehen... zumal ich mit der karte auch gerne downsamplen würde.
möchte titanfall in 2880x1620 mit txaa und hbao+ spielen. ich denke da ist die gtx 780 genau die richtige wahl.

so genug gelabert! danke für die hilfe erstmal...
ich poste später mal n paar netzteile die in frage kähmen :-) oder ihr könnt ja auch mal fleissig posten aber bitte bitet auch wenns gut sein soll kann der preis stimmen... ich brauche nur 4 sata strom anschlusse und 2 pci e 6+2... kabel management ist unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück