• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gamer Pc 350 euro

Er wird natürlich halten, auch länger (ich habe mich nur schlecht ausgedrückt) Aber im Vergleich zum i5 ist er nicht soooo gut. Und mit dem i5 wäre man besser aufgestellt, geht ja aber schlecht bei wenig Budget :(

ja, budget ist der knackpunkt
das gehäuse hatte ich noch nie gesehen, werd ich mir merken

Das Sharkoon?
Das hatte Rosigatton vor ca. 8 Wochen als erster empfohlen, ich selber empfehle es auch schon fast 6 Wochen und heute habe ich es mit übrigens selber bestellt.

Wäre ja auch für einen Core i5 aber dafür reicht das Budget nicht aus, da muss man zu viel an anderen Sachen sparen.

Er wird natürlich halten, auch länger (ich habe mich nur schlecht ausgedrückt) Aber im Vergleich zum i5 ist er nicht soooo gut. Und mit dem i5 wäre man besser aufgestellt, geht ja aber schlecht bei wenig Budget :(

Kommt aber drauf an was gemacht wird, in Sachen Gaming ist der i3 mit SMT sehr gut ausgerüstet ;)
Eine andere Möglichkeit wäre erst i5 mit Unterbau zu besorgen (ca 380 - 400 €) , Übergangsweise mit der iGPU zu spielen und dann wenn Geld da ist sowas wie eine R9 270/270X nachrüsten :D

Warum sollte der nicht lange halten?:huh:
Mein FX-6100 reicht auch für vieles und war schon bei erscheinen eine absolute Krücke.

Abgesehen von Rollenspielebn ist der gut dabei. Im Gegensatz zu den alten Core2 liest der immerhin noch keine Apothekenumschau, während er Wdr4 hört.

Der Vorschlag mit der Igp ist auch super, kann man ja wohl auch noch auf ein wenig Takt prügeln.

Das Sharkoon?
Das hatte Rosigatton vor ca. 8 Wochen als erster empfohlen, ich selber empfehle es auch schon fast 6 Wochen und heute habe ich es mit übrigens selber bestellt.

kann mich wohl an das hier erinnern bei rosigatton
Sharkoon MA-A1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auf den zeiten blick ist das das gleiche, nur vorne die blende weg, dreiecke vorn und fenster dran,
hab ich nicht gesehen
Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leute und Fazit für was seid ihr alle was soll er jetzt kaufen Bitte überschreitet das Budget nicht so hoch aber wenn der aufpreis sich lohnt dann ja bitte SCHNELL antworten

Und wie schon gesagt werden keine Grafikmonster auf dem pc gespielt !!

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist mir schon klar, aber ein versuch war es wert....außerdem wird der pc nicht lange mithalten können, auch wenn der cpu nicht zu den schlechtesten gehört!

Bei der Grafikkarte könnte man noch abstriche machen, aber das ist ja das "Hertzstück" des Computers und da würde ich auch als letztes sparen...abgesehen vom CPU :-)

Es werden doch nicht die neusten Titel auf dem Pc gezockt...

Über welches COD reden wir denn jetzt eigentlich was gespielt werden soll?

Leute vielleicht irgendwann mal jetzt aber nur S4league und silkroad was anderes wird er 100 Prozent nicht spielen später kann man ja dann die Grafikkarte aufrüsten falls es nötig wird wahrscheinlich noch planteside 2 mehr aber nicht er wartet grad auf eine Antwort von mir was ist jetzt die beste Zusammenstellung was soll er kaufen

Planetside 2 wird da nicht gut drauflaufen. Aber Planetside 2 läuft auch auf einem 4770k nicht immer flüssig.

Könnt ihr eine zusammenstellung mit einer graka sagen weil der jetzt nicht unbedingt gleich nochmal was kaufen will lieber nen i3 oder so mit einer mittel klasse Grafikkarte der wird eh nicht den Prozessorleistung ausnutzen können

Könnt ihr eine zusammenstellung mit einer graka sagen weil der jetzt nicht unbedingt gleich nochmal was kaufen will lieber nen i3 oder so mit einer mittel klasse Grafikkarte der wird eh nicht den Prozessorleistung ausnutzen können

Mein Vorschlag:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) oder auch kleinere? 500 GB?
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL)
1 x MSI N750-1GD5/OC, GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-871R)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon Vaya
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) oder http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

300 Watt würden auch reichen, aber falls der mal ein Grafikkarten Update mit machen soll wäre die 350/400er Version nicht schlecht.
Das 350er hat aber nur 1 mal 6/8 PIN PCIe

ziemlich genau 385€, wäre aber auch wieder 35€ drüber :/
oder auch mit H87 Board: http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück