• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gamer Pc 350 euro

Miki2992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Mein Freund will einen bestmöglichen pc für 350 euro auf gaming ausgelegt könnt ihr mir bitte das beste sagen was mann aus dem Budget machen kann.

Danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

350euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein aber Laufwerk wird nicht benötigt

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Weiß ich nicht wirklich aber auf jeden Fall hd ist daber

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

Cod, silkroad, s4 league.... keine Videobearbeitung etc. nur zocken

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Ne

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Wobei die Frage ist, ob man nicht ein i5 CPU nehmen sollte, da man evtl. in einem Jahr eh aufrüsten muss (beim CPU) . Dann macht man halt beim RAM abstriche und nimmt nur 4 GB

Dann würde es aber auch ein bissschen teurer werden :(

das sharkoon gehäuse ist cool für schlappe 35€,
usb 3, sichtfenster und alles,
schön klein

Ja finde ich auch weswegen ich es auch ausgewählt habe.

auch wenn der celeron bei chiller´s review gut wegkam, cpu würd ich mindestens den nehmen
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 52,45€
lieber i3
Hatte ich erst auch drin, da war ich aber auch schon bei 385€.

Weil du auch einen i5 drin hast, der bei dem Geld einfach nicht möglich ist. ;)

ja, das ist mir schon klar, aber ein versuch war es wert....außerdem wird der pc nicht lange mithalten können, auch wenn der cpu nicht zu den schlechtesten gehört!

Bei der Grafikkarte könnte man noch abstriche machen, aber das ist ja das "Hertzstück" des Computers und da würde ich auch als letztes sparen...abgesehen vom CPU :-)

Warum sollte der nicht lange halten?:huh:
Mein FX-6100 reicht auch für vieles und war schon bei erscheinen eine absolute Krücke.

Zurück