ja, budget ist der knackpunkt
das gehäuse hatte ich noch nie gesehen, werd ich mir merken
1x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x MSI N750 TF 1GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals EU
1x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU
1x Zalman ZM-T1 Plus Preisvergleich | Geizhals EU
1x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals EU
1x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals EU
Wobei kein Kühler dabei ist.........weiß jetzt nicht wie der i5 mit dem onboard kühler auskommt.........
Und das Budget ist schwer einzuhalten
Dann sollte man doch nicht zum i5 greifen komme auf ca. 420 €![]()
Er wird natürlich halten, auch länger (ich habe mich nur schlecht ausgedrückt) Aber im Vergleich zum i5 ist er nicht soooo gut. Und mit dem i5 wäre man besser aufgestellt, geht ja aber schlecht bei wenig Budget![]()

Kommt aber drauf an was gemacht wird, in Sachen Gaming ist der i3 mit SMT sehr gut ausgerüstet
Eine andere Möglichkeit wäre erst i5 mit Unterbau zu besorgen (ca 380 - 400 €) , Übergangsweise mit der iGPU zu spielen und dann wenn Geld da ist sowas wie eine R9 270/270X nachrüsten![]()

Warum sollte der nicht lange halten?
Mein FX-6100 reicht auch für vieles und war schon bei erscheinen eine absolute Krücke.
Das Sharkoon?
Das hatte Rosigatton vor ca. 8 Wochen als erster empfohlen, ich selber empfehle es auch schon fast 6 Wochen und heute habe ich es mit übrigens selber bestellt.
ja, das ist mir schon klar, aber ein versuch war es wert....außerdem wird der pc nicht lange mithalten können, auch wenn der cpu nicht zu den schlechtesten gehört!
Bei der Grafikkarte könnte man noch abstriche machen, aber das ist ja das "Hertzstück" des Computers und da würde ich auch als letztes sparen...abgesehen vom CPU![]()
Über welches COD reden wir denn jetzt eigentlich was gespielt werden soll?
Keine Grafikkarte ???????? Ich glaub nicht das er so ein guten Prozessor benötigt da doch lieber ne gute graka

Könnt ihr eine zusammenstellung mit einer graka sagen weil der jetzt nicht unbedingt gleich nochmal was kaufen will lieber nen i3 oder so mit einer mittel klasse Grafikkarte der wird eh nicht den Prozessorleistung ausnutzen können