Hallo zusammen,
ich habe mir vor, gefühlt tausend Jahren, also in wirklichkeit waren es nur vier oder fünf, einen PC zusammengebaut. Dieser hat zur Zeit noch folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 2400 (non K)
Mainboard: Asus P8H61- M Pro
RAM: 2x8 GB Crucial DDR3 1600 (zwischendurch mal gekauft)
Grafikkarte: Saphire 5850
Netzteil: Cougar A 450 Watt 80+ Bronze
und dann noch zwei Festplatten, Tastatur, Monitor und Maus.
Meine Frage ist, ob sich für dieses alte System noch eine neue Grafikkarte lohnt. Ich habe an diese hier gedacht: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16
oder sollte ein komplett neues System her? Ich würde die erste Variante bevorzugen, da kohletechnisch gerade ein wenig Ebbe angesagt ist
Vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße
ich habe mir vor, gefühlt tausend Jahren, also in wirklichkeit waren es nur vier oder fünf, einen PC zusammengebaut. Dieser hat zur Zeit noch folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 2400 (non K)
Mainboard: Asus P8H61- M Pro
RAM: 2x8 GB Crucial DDR3 1600 (zwischendurch mal gekauft)
Grafikkarte: Saphire 5850
Netzteil: Cougar A 450 Watt 80+ Bronze
und dann noch zwei Festplatten, Tastatur, Monitor und Maus.
Meine Frage ist, ob sich für dieses alte System noch eine neue Grafikkarte lohnt. Ich habe an diese hier gedacht: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16
oder sollte ein komplett neues System her? Ich würde die erste Variante bevorzugen, da kohletechnisch gerade ein wenig Ebbe angesagt ist

Vielen Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße
(27 cm laut Geizhals)
. Dafür haben wir den Marktplatz, den man nach 60 Tagen und 100 gezählten Postings betreten darf