Lohnt sich ein "Aufrüsten"?

Goldschlappi

PC-Selbstbauer(in)
Lohnt sich ein "Aufrüsten"?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung hören, ob es sich für mich lohnen würde etwas neues zu kaufen oder ob es dort keinen großen/lohnenden Unterschied machen würde.
Im Moment habe ich ein Beyerdynamic MMX 300 Headset an einer Creative X-FI Titanium HD.
Meine 2 Fragen sind:
1. Ob sich ein neuer Kopfhörer lohnt
2. Ob die Soundkarte gut ist oder es sich lohnt eine neue zu kaufen

Angaben um euch die Beratung zu ermöglichen:

Mein Budget: max. 300€ für neuen Kopfhörer
Bauweise: Geschlossen
Soundkarte bereits vorhanden: Ja, Creative X-FI Titanium HD
Anwendungsbereich: 20% Filme, 40% Musik, 40% Spiele
Musikgeschmack: Rap

Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht, dann schreibt es nur, wenn nicht, dann beratet mich bitte ;D

MfG Goldschlappi

Ps. Leider habe ich bei mir in der Umgebung eigentlich keine mir bekannte Möglichkeiten um Hi-Fi Probe zu hören :(

AW: Lohnt sich ein "Aufrüsten"?

Also das MMX 300 sollte schon reichen :D Das ist das beste Headset auf dem Markt, und der Kopfhörer alleine ist im Grunde ein DT770Pro. Dieser wiederum ist dafür bekannt, schon ganz ok zu sein ;)

Die Creative Soundkarte könntest du durch eine Asus Xonar ersetzen, die sind Creative überall etwas voraus. Ansonsten finde ich, dass dus schon ganz gut getroffen hast :D

belasse es wie es ist, Soundkarte wirst du nichts besseres finden. Kopfhörer wie gesagt das beste was es gibt.
Treiber immer die pax nehmen oder den älteren daniel k.

Da muss ich dir jetzt mal widersprechen.

Wie bereits gesagt, denke ich auch, dass er alles so lassen sollte, aber das absolut Beste ist das noch lange nicht. Die Asus-Soundkarten sind durch die Bank weg besser als die Creatives, und der DT770Pro ist zwar schon sehr gut, aber auch da ist noch ein bisschen Luft nach oben ;)

Mich würde echt mal richtig interessieren, wie sich ein 1000€ Kopfhörer an einer Headzone von Beyerdynamic anhört!!!! :O
beyerdynamic T 1 - Musikgenuss - Zu Hause - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets

Ja, da habe ich wohl damals die falsche Entscheidung getätigt: Ich war nämlich am überlegen: Titanium HD oder die Asus Xonar Essence STX :/
Naja, aber ich glaube dann lasse ich es erstmal so, wie es ist :)
Danke für eure Meinungen, könnt auch gerne noch weiter posten xD
Nur das mit den Treibern ist immer noch etwas seltsam :P

MfG Goldschlappi

Die Asus-Soundkarten sind durch die Bank weg besser als die Creatives,
Das ist ja schon mal eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt.
Speziell die Titanium HD ist ganz vorne mit dabei, da muss sich Asus auch schon strecken.

Davon höre/lese ich zum ersten mal. Habe vorher immer die Treiber von der Creative Seite benutzt. Wo ist der Unterschied?

Kein relevanter... wenn die Creative Treiber machen, was sie sollen, brauchst du keine alternativen Installpakete (in denen auch die normalen Creative-Treiber stecken)

Also das MMX 300 sollte schon reichen :D Das ist das beste Headset auf dem Markt, und der Kopfhörer alleine ist im Grunde ein DT770Pro. Dieser wiederum ist dafür bekannt, schon ganz ok zu sein ;)

Die Creative Soundkarte könntest du durch eine Asus Xonar ersetzen, die sind Creative überall etwas voraus. Ansonsten finde ich, dass dus schon ganz gut getroffen hast :D

Nein. Die Titanium HD kämpft Kopf an Kopf mit der ST(X).

Ok, ich nehme das zurück. Die Titanium HD ist wirklich nicht übel.

Bei den kleineren stimmt diese Aussage aber weiterhin, da sind die Asus meist besser. Und in den jeweiligen "Klassen" genauso.

Zurück