Sound Blaster X-Fi Titanium mit Windows 11 ?

Hans13

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ist es möglich die alte Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium mit Windows 11 zu betreiben ?

Möchte nach 7 jahren meinen PC aufrüsten und dazu auf Windows 11 umsteigen.

Bei der offizellen Creative Website wird bei Treibern meiner Soundkarte nur bis windows 10 aufgelistet.

Denkt ihr das die Karte mit Windows 10 Treiber auf Windows 11 funktioniert,oda soll ich gleich eine neuere Soundkarte kaufen ?

Danke im vorraus

Denkt ihr das die Karte mit Windows 10 Treiber auf Windows 11 funktioniert,oda soll ich gleich eine neuere Soundkarte kaufen ?
Wie wär es mit Option 3: einfach ausprobieren?
Wenn es läuft, ist alles tutti und wenn nicht, kannst du jederzeit eine neue kaufen.

Meine uralte XtremeGamer oder wieder Kübel heißt, lief (nur testweise) mit Win11 und Originaltreibern genau so gut oder schlecht wie mit 10.

Das Problem ist das ich mir bei einen Onlineshop einen neuen PC Komplet PC mit WIndows 11konfigurieren möchte und nicht weiß,ob die alte soundkarte mit Windows 11 funzt.
@XT1024 hast du die XtremeGamer mit Windows 10 Treiber bei Windows 11 betrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das "Problem" einfach nicht:
Das heißt für mich, dass du, wenn sie nicht läuft, halt eine neue kaufen würdest.
Gleich eine neue zu Kaufen ist für mich Unfug da man es ja ganz einfach ausprobieren kann.

hast du die XtremeGamer mit Windows 10 Treiber bei Windows 11 betrieben ?
Win 11 habe ich seit der ersten "Insider"-Version und hatte die Karte irgendwann mal mit dem damals aktuellen, offiziellen Treiber getestet.
Ob der für Win 10 war, ist möglich, mir aber auch egal - so lange er funktioniert.
Wie ich gerade sehe, gibt es die Treiber für meine gar nicht mehr bei creative. Egal, die liegt eh seit Jahren in der Kramkiste.

Läuft ohne probleme mit dem aktuellsten Daniel K Treibern.

Damit die Einstellungen gespeichert bleiben den Windows schnell Start deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die informationen .

Dann werde ich neuen PC ohne soundkarte bestellen und wenn die Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium nicht funzt eine neuere soundkarte kaufen.

Mach mir nur sorgen das ich frisches Windows 11 Installation zerschiesse ,wenn ich treiber von Windows 10 installiere.

Mach mir nur sorgen das ich frisches Windows 11 Installation zerschiesse ,wenn ich treiber von Windows 10 installiere.
Dann erstell dir halt VORHER mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen bootfähigen USB Stick. Was man imo eh machen sollte. Und wenn Du es dann tatsächlich schaffst deine Windows Installation ins Nirvana zu befördern installierst Du es halt neu.

Zurück