Lohnt Sandy Bridge noch?

Einfach kaufen. Kaufen, kaufen, kaufen. Das gilt für dich als Intel-Fan, der bei Intel bleiben will umso mehr! Es hat keinen Sinn, sich in Paranoia zu wälzen, ob die neue Hardware vielleicht binnen ein oder zwei Monaten schon wieder völlig überholt ist. Ja mein Gott, das ist sie dann vielleicht, wenn Bulldozer es TATSÄCHLICH schaffen sollte, Intel die Rücklichter zu zeigen. Und in spätestens einem knappen Jahr trägt der Kaiser wieder neue Kleider.

Und was dann? Glaubst du, du hast dann einen PC zweiter Klasse, der zu nichts in der Lage ist? Ich verstehe diese Panikmache nicht. Es gibt Leute, die gurken immernoch mit einem Athlon 64 X2 rum, oder ehemalige Leistungskönige mit Sockel 775 ROG-Board und Q9550 bei 4GHz -damals sündhaft teuer, heute immernoch was wert, aber nicht mal mehr die Hälfte dessen.

Das solltest du (und alle die hier gleichartige Frage stellen) dir einfach mal vor Augen führen. Hol dir ein 1155 Board, 4 oder 8GB RAM und einen 2500K und du hast sehr, sehr lange deine Ruhe und kannst dich der Grafikkartenaufrüstpanik widmen. :haha: :)

@all: DONT FEED THE TROLL!

Sandy lohnt doch, ich weiß nicht, wo das Problem ist. Ivy kommt noch lange nicht raus, Sockel 2011 wird teuer, kauf dir also ein 1155 System, das reicht einige Jahre.

SB mit Sockel 1155 lohnt sich keinesfalls. Hab gehört, nächstes Jahr soll die neue Wii U mit einem mördermäßigen Six-Core rauskommen. Gegen den wird SB aber mal absolut gar keine Schnitte haben. Da sieht dann sogar der i7-2600K so was von alt aus. Schließlich werden ja alle Spiele für Konsolen optimiert und dann schließlich nur auf PC portiert. Und da die Wii so mit das hardwarefressendste Monster sein wird, welches es geben wird, wird sich die PC-Hardware danach richten müssen. Ich kann dir daher nur raten: Warte ein paar Wochen, dann kommen ja die komplett neuen Sandy Bridge-CPU's mit monströs mehr Leistung. Und in wenigen Monaten, auf jeden Fall noch in diesem Jahr, kommt ja Ivy Bridge mit exponentiell mehr Leistung. So ist da IT-Geschäft, rasend schnell, alle paar Wochen, spätestens alle paar Monate immer neue CPU's.

Und die Spielehersteller stehen da in nichts nach. Ständig werden die Spiele für 8 Kerne und mehr optimiert, mit einem gewöhnlichen Quad steht man da ganz schön im Regen. Also hol dir bloß keinen SB á la i7-2600K oder gar nur i5-2500K, die sind spätestens nächstes Jahr, wenn nicht schon sogar schon dieses Jahr, technisch total überholt. Warte die paar Wochen bis die neuen CPU's am Start sind. Da dein 775-System aber bestenfalls in der Lage ist, Flashgames flüssig darzustellen und du die paar wenigen Wochen nicht warten könntest, dann greif am besten jetzt zu und hol dir ein Serverboard mit zwei CPU-Steckplätzen, auf dass du dann zwei i7-980X draufhaust. Die könnten evtl. sogar noch bis 2013 reichen, wenn du ein bisschen Glück hast. Geld sollte wie immer keine Rolle spielen, das haben die meisten PCGHX-User ja ohnehin im Überfluss, da sollte man in nichts nachstehen.

:lol::lol::lol:
Haha .... wie geil !!!
... du bringst es auf den Punkt :daumen::D

Aber Respekt! ... wie du es noch schaffst mit deiner "Steinzeitkrücke" ins Internet zu gehn :D;)
... oder benutzt du etwa nen Mobiltelefon?:wow:

lohnt sicht noch, die 2011 werden mehr als 4 kerne haben-->verschwendung (Noch!)

bulldozer würde ich gerne was sagen aber PCGH ist bei den neuws so unübersichtlich dass ich überhaupt keine ahnung hab wie die teile sind! ich weiss nur dass dass IGP besser als die vom I3 ist.....

Ivy dauert noch und ausserdem ist es leistungstechnisch fast gleich, soll nur 3D transistoren und 22nm haben.

Ich muss mich bei allen allen entschuldigen. Wenn ich das nächste Mal Ironie als Stilmittel verwende, werde ich dies ausdrücklich dazuschreiben. Denn offensichtlich besitzt hier niemand einen Sinn für Ironie.

Also fasse ich meine Aussage mal ohne Ironie kurz zusammen, sodass es auch wirlkich JEDER hier versteht:

SB hat mehr als genug Leistung, in dem Großteil der Fälle ist auch ein C2Q nachwievor ausreichend. Ich wollte mich nur über den Wahn lustig machen, den so manchen hier im Forum befällt, jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen weil wer meint, sonst nicht mehr genu Power zu besitzen.

Ich habe ja schon extra übertrieben geschrieben, aber gut, das nächste Mal steht noch eine Warnung á la: "ACHTUNG, IRONIE" dazu, dann versteht es auch wirklich jeder.

Ich wollte mich nur über den Wahn lustig machen, den so manchen hier im Forum befällt, jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen weil wer meint, sonst nicht mehr genu Power zu besitzen.

Wenn du mich damit meinst, werd ich dir mal erzählen das ich noch mit einem Core 2 Duo rumrenne, und der ist in den meisten Fällen NICHT mehr ausreichend.
Wo lebt man denn, das man sich nicht mals mehr über den neusten Stand der Technik informieren lassen darf ohne so einen scheiß zu lesen.

mksu schrieb:
Ich muss mich bei allen allen entschuldigen. Wenn ich das nächste Mal Ironie als Stilmittel verwende, werde ich dies ausdrücklich dazuschreiben. Denn offensichtlich besitzt hier niemand einen Sinn für Ironie.

Also fasse ich meine Aussage mal ohne Ironie kurz zusammen, sodass es auch wirlkich JEDER hier versteht:

SB hat mehr als genug Leistung, in dem Großteil der Fälle ist auch ein C2Q nachwievor ausreichend. Ich wollte mich nur über den Wahn lustig machen, den so manchen hier im Forum befällt, jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen weil wer meint, sonst nicht mehr genu Power zu besitzen.

Ich habe ja schon extra übertrieben geschrieben, aber gut, das nächste Mal steht noch eine Warnung á la: "ACHTUNG, IRONIE" dazu, dann versteht es auch wirklich jeder.

Ich hab die Ironie verstanden, aber war schon sehr "speziell" ums zu verstehen, aber gut das du die andren aufklärst!

Dafür, dass es Ironie war, waren mir da ein paar wenig Smileys :)

War aber auch nicht so ganz leicht zu erkennen auf den ersten Blick, als ich dein Text las war ich erst sehr "erbost" nach dem ersten Absatz und wollt fast nicht weiterlesen :D
Aber dann im zweiten Absatz hast du noch etwas fetter aufgetragen und der Groschen ist gefallen, danach hab ich mich echt sehr amüsiert :daumen:
Aber wie gesagt, wer nicht genau hinschaut, siehts nicht (sofort), ist ja auch sehr raffiniert geschrieben.

Trotzden, im Endeffekt genau das richtige Statement, wenn man sich direkt auf den Titel bezieht :daumen:

wtf, tut mir ja leid das es auch menschen gibt die nicht so viel ahnung haben.
nur weil man ne frage stellt wird man noch runter gemacht, wie behindert seit ihr eigentlich?

Mal ganz geschmeidig bleiben!
Hier ist keiner behindert (auf jedenfall nicht in dem Sinne wie du es meinst), und runter macht die auch keiner (nur weil hier jemand auch mal etwas "gehobenen" Humor mit reinbringt ...)!

Und auch wenn mein "keine Ahnung" hat (war schliesslich bei jedem mal so), sollt man doch in der Lage sein sich vorab ein paar einfache Informationen selbst zu suchen.
Als Beispiel,
Einfach bei "Geizhals" auf ne beliebige "Sandy-Bridge" -CPU gehn und darunter sind gleich massig Tests zu der Serie, die dir alle zeigen das die Prozzis an der Performancespitze der momentan verfügbaren Desktop-CPUs liegen, woraus man schliessen kann (auch wenn man "keine Ahnung" hat), das man min. die nächsten zwei Jahre mit nen i5/i7 gut aufgestellt ist, auch wenn ne neue PS5000 mit 73kernen kommen würde ...

Hier nochmal nen Link mit diversen Tests für dich (unter der Produktbeschreibung, links neben dem Bild),
Intel Core i5-2500K: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

von wegen informieren, 30 min vor der threaderstellung wusste ich noch nicht mal das die sandy bridge heißen, geschweige denn
was ein board chipsatz ist.
und wenn du leuten die fragen haben, nicht helfen willst, dann poste hier nicht,
oder tu allen einen gefallen und lösch dich

Ich rate dir immer noch, bleib mal ganz geschmeidig, bzw. achte auf deinen Ton!
... keiner tut dir was ;)

Und tu du uns nen Gefallen und informier dich vielleicht selbst mal mehr als 30min. vor Themaerstellung, den zur SandyBridge sind genug Infos zu finden, sonst gibs hier immer mehr Doppelthemen zu banalen Fragen ...

Es wäre nett, wenn beide Seiten wieder zur Ruhe kommen. ;)

Die Frage, ob man Sandy kaufen soll, ist beantwortet, damit ist das Thema eigentlich durch.
Falls der TE jetzt ein Sandy System kaufen möchte, im Kaufberatungsbereich kann ein Thread dazu eröffnet werden, dort bekommt er kompetente Hilfe und alle noch kommende Fragen werden dort beantwortet.

quantenslipstream schrieb:
Es wäre nett, wenn beide Seiten wieder zur Ruhe kommen. ;)

Die Frage, ob man Sandy kaufen soll, ist beantwortet, damit ist das Thema eigentlich durch.
Falls der TE jetzt ein Sandy System kaufen möchte, im Kaufberatungsbereich kann ein Thread dazu eröffnet werden, dort bekommt er kompetente Hilfe und alle noch kommende Fragen werden dort beantwortet.

Das hier ist der Kaufberatungsbereich ;)

Zurück