Lohnen sich 8Gb RAM ?

In Games habe ich selbst mit 4GB RAM DDR2 aktuell noch keine Probleme (GTA IV zocke ich nicht...;)) Bei den günstigen Preisen aktuell würde ich aber ebenfalls zugreifen:daumen:

Gruß
 
Hol dir das zweite Kit dazu. ;)

In Zukunft wird man mehr brauchen und bei denn preisen wirst du nichts falsch machen :)
 
Ich kann die bisherigen Aussagen nur unterstreichen. Ich habe komme zwar nur durch VMs auf eine RAM-Belegung von >1,5G, habe mir aber trotzdem Ende 2011 für 60 € 16G geholt. RAM kann man eigentlich nie genug haben - und mit 8G oder mehr bist du für die nächsten zwei, drei Jahre sicherlich auf der sicheren Seite.

MfG Jimini
 
Ich würde bei ddr3 auch zugreifen, die aktuellen preise sind so billig, das man nix falsch machen kann.
Und bei einem 64bis sys sind die gut angelegt.
 
BF3 ist ein Game was von 8GB sehr stark Profitiert. Ich hatte nämlich manchmal starke Laggs im Spiel die weg waren, als ich auf 8GB aufgestockt habe.

Es Lohnt auf jeden Fall und zu den Preisen, könntest du sogar überlegen auf 16GB zu gehen. Denn DDR3 wird uns wohl noch eine Zeit erhalten bleiben bis DDR4 oder vielleicht irgendwann mal XDR2 Ram kommt.
 
Muss ebenfalls sagen ich hatte mir 8GB nur gekauft weils grad einfach spottbillig ist, aber grad wenn du zB BF3 zockst wirst du merken dass der großteil der RAM auch verwendet wird und ein bisschen luft
sollte man immer mit einplanen, vor allem wenn du zB nebenher noch was laufen lässt
 
Zurück