Dir hat aKy0001 eine Seite vorher geschrieben, dass dem pauschal nicht so ist. Bitte hör auf, diese Mär weiterzuverbreiten oder werd wenigstens konkret dabei.
Ja und? Wenns funktioniert? Das zeigt doch Valve ganz eindeutig mit ihren Bemühungen rund ums SteamOS und Steam Deck.
Warum sollte mich das am Desktop kümmern ob Wine installiert ist oder nicht? Ich doppelklicke eine EXE-Datei, und das Programm öffnet sich als wärs ein natives Programm in Linux. So what?
Ist das nicht ein bisschen widersprüchlich? Erst sagst du, dir würde es nie einfallen Windows-Software auf dem Mac auszuführen, aber wenn Linux das anbietet, ist es automatisch schlecht? Ist das nicht Messen nach zweierlei Maß?
EDIT:
Da kann halt Linux nix für, da müsstest du Nvidia anhauchen dass die es nicht auf die Kette kriegen, vernünftige Treiber unter Linux zur Verfügung zu stellen. Nur, nimms mir nicht übel, brauchst du dich über korrigierende Beiträge wie von eggfish nicht zu wundern, wenn du die Leistung eines Spiels unter Linux kritisierst, ohne darauf hinzuweisen, dass du eine Nvidia-Karte hast

. Ist natürlich blöd für dich wenn du das Spiel mit einer Nvidia-Karte unter Linux mit derselben Performance wie unter Windows spielen willst, aber hier gehts um eine falsche Pauschalaussage von dir, deswegen wird dir da widersprochen...