deine definition von freiheit in vereinbarung mit "gesetzen". ist leider bullshit und falsch. in anbetracht von tausenden von gesetzen mit noch mehr tausenden verodnungen bezweifle ich stark das man auch noch denkt man sei frei. wieviele von den tausenden gesetzen kennste und lebst auch dannach weil du sie ja so unterstützt?
ich wette du warst schon öfter ein straftäter
Natürlich Gesetze.
Dass ich nicht jedes einzelne kenne, hat doch nichts mit meiner Definition von Freiheit zu tun.
Dass eine Gesellschaft, die aus Millionen von Menschen besteht (ich beschränke das mal auf Deutschland), gewissen Regeln folgen muss, ist doch logisch. Denn ohne diese Regeln hätten wir Anarchie.
Und diese Regeln schränken mich in meinem Bestreben nach meiner Freiheit auch nicht ein, ich finde es gut, dass wir z.B. Regeln im Straßenverkehr haben. Man stelle sich mal vor, hier wäre das so wie in Indien, wo jeder fährt, wie er lustig ist und der stärkere weiter kommt. Das will ich nicht. Auf diese Art "Freiheit" kann ich verzichten.
ich würde meine definition von freiheit so definieren:
"ich kann alles machen was ich will solange ich niemanden einen schaden zufüge. niemand darf mich zu irgendetwas zwingen".
Also interessiert dich die Gemeinschaft nicht?
Jeder lebt so, wie er will?
Wie willst du dann Handeln? Ohne Regeln kein Handel.
Man braucht eine übergeordnete Organisation, damit Menschen in Gemeinschaft leben können, das fängt schon bei der Familie zu Hause an.
Man stelle sich vor, meine Kinder machen, was sie wollen. Das wäre nicht zu verantworten. Kinder brauchen regeln und damit schränkt man die "Freiheit" der Kinder ein, aber man muss sie zu einem gewissen Grat einschränken.
zu anarchie: die anarchie ist die herschaftslosigkeit. niemand herscht über niemanden und niemand hat das recht über niemanden zu herschen.
anarchie hat nichts mit chaos zu tun. das wird nämlich ständig wiederholt, ist aber DIE lüge.
Dann macht es ja nichts, wenn ich dir dein Besitz klaue oder deine Ernte, dein Fernseher oder sonst was.
Ich schränke deine Freiheit ja nicht ein.
Oder ich raube dir deine Frau, denn deine Freiheit ist ja davon nicht betroffen.
hier sieht man wie der staat in zusammenspielt mit den medien das denken der menschen vergiftet hat. schlussfolgernd haben die menschen tatsächlich angst davor nicht beherscht zu werden.
Die Regeln in einer Gemeinschaft haben doch nichts mit "beherrscht" zu tun.
zahlst du gerne steuern? insbesondere wenn du auch noch weisst das der missbrauch da ist, fehlwirtschaft!?
Jop, ich zahle gerne Steuern.
Denn durch die Steuern habe ich eine kostenfreie Ausbildung genossen, durch die ich nun gutes Geld verdienen kann, für die mich die meisten Menschen auf der Welt beneiden würden.
Denn durch die Steuern habe ich ein funktionierendes Straßennetz, durch das ich leicht von A nach B kommen kann.
Denn durch die Steuern habe ich ein funktionierenden Staatsapparat, der mir meine Rechte garantiert. Wenn mir einer was wegnimmt, kann ich den Staat damit beauftragen, mein Eigentum wieder zurück zu beschaffen.
Denn durch die Steuern kann meine Frau alleine durch die Straßen gehen ohne Angst haben zu müssen, von irgendwelchen Typen vergewaltigt zu werden (ich spare mir mal den Hinweis auf Indien).
Denn durch die Steuern können auch meine Kinder auf ein sicheres Bildungssystem zugreifen und für sich das Beste aus ihrem Leben herausholen.
Denn durch die Steuern haben wir eins der besten Gesundheitssysteme der Welt.
Ich kann das noch endlos weiter machen, aber ich denke, man versteht, was ich ausdrücken will.