Liberalisierung weicher Drogen

Kommt auch immer drauf an was dir die Doku sagen soll Haschgiftspritzer sind böse Kriminelle abhängige, oder eben Cannabis ist nicht so schlimm wie es überall erzählt wird.

Legalisierung?
Bin ich prinzipiell erstmal dagegen.

Noch mehr Jugendliche und nicht Arbeitswillige die sich der lethargie und dem sinnlosen rumdösen und rumgammeln ergeben brauchen wir nicht.

Oder anders gesagt:
Deutschland braucht auch weiterhin leute die auf zack sind, sowohl koerperlich qls auch geistig.
Wer dem durch wissentliche zunahme vom drogen entgegenwirken will, hat hier im lande auch nichts verloren.

Bin uebrigens auch dafuer das drogennehmenden Harzern die Bezuege gekuerzt gehoeren.

Einziger grund das ganze zu lagalisieren waere, dass es durch Besteuerung die Staatskasse ausbessert.
Das wiegt aber den Nachteil des deutschen im dauerhalbschlaf, der der wirtscft dauerhaft schadet, nicht auf.

Noch mehr Jugendliche und nicht Arbeitswillige die sich der lethargie und dem sinnlosen rumdösen und rumgammeln ergeben brauchen wir nicht.
Und wieso sollte sich der Anteil erhöhen, nur dadurch das es legal wird?
Zumal es für alle Jugendlichen bzw. alle unter der Altersgrenze, durch eine Regulierung der Zugriff erschwert wird.

Bin uebrigens auch dafuer das drogennehmenden Harzern die Bezuege gekuerzt gehoeren.
Also sollen jetzt alle die Tee oder Kaffee trinken das gekürzt werden?:ugly:
Dazu ist es komplett legal Drogen zukonsumieren.;)

Man muss das ganz realistisch sehen:
Jeder der kiffen will, tut es jetzt schon.....und das sogar unreguliert.:schief:
Wenn ein 15 Jähriger "Bock hat sich die Rübe wegzudröhnen" dann besorgt er sich das Zeug.
Durch eine staatliche regulierung wird das zwar nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.

Kiffen ist auch nicht schädlicher als übermäßiger Alkoholkunsum.....und wenn der Erwerb des einen legal ist, warum sollte dann das andere illegal sein.

Von allem was meiner Gesundheit schaden kann mache ich einen großen Bogen, egal ob legal oder illegal (die Liste hier wäre für meinen Beitreg zu lang).
Ich selbst war noch nie betrunken und wenn ich mal was trinke dann höchstens ein kaltes Radler und das wars dann. Geraucht habe ich noch nie und werde ich auch nie.
Aber wer sich unbedingt mit Drogen vollpumpen will um sich gut zu fühlen oder sich von der Realität abzulenken kann es von mir aus gerne machen, aber dann braucht sich keiner beklagen er "hätte NICHT GEWUSST" dass Drogen schädlich sind.
Mir ist es eigendlich egal ob Drogen legalisiert werden, aber wenn ich nur die Option "Ja" oder "Nein" hätte würde ich nein sagen.
Denn schon auf dem Weg in die Schule muss ich immer wieder Zigarettenrauch einatmen, aber wenn dann alle vor der Schule stehen und einen Joint rauchen ... Nein danke!
Das ist meine Meinung und wer was zu meckern hat darf es behalten.

Leute auf so einen Post brauch man garnicht eingehen da steht nur Mist.
Das weiß er auch selber oder er ist gnadenlos uninformiert was es auch nicht besser macht.

Was die Schädlichkeit angeht kommt es beim Kiffen auch auf die Konsumform an, denn THC, CBD und die anderen Wirkstoffe sind für einen Erwachsenen nicht mal ansatzweise so Schädlich wie Alkohol.
Das sollte allerdings keine Argumentationsgrundlage sein nur weil es weniger Schädlich ist, es gibt viel bessere Gründe für die Legalisierung gilt auch nicht nur für Gras sondern generell für alle Drogen.

Nur so nebenbei wenn wir nach Schädlichkeit gehen sollte LSD sofort Legalisiert werden.
Drogen-Ranking - Alkohol und Tabak gefährlicher als LSD und Ecstasy - Gesellschaft - Süddeutsche.de

Ist zwar von 2010 war halt eines der ersten Ergebnisse bei Google.

Leute auf so einen Post brauch man garnicht eingehen da steht nur Mist.
Das weiß er auch selber oder er ist gnadenlos uninformiert was es auch nicht besser macht.

Was die Schädlichkeit angeht kommt es beim Kiffen auch auf die Konsumform an, denn THC, CBD und die anderen Wirkstoffe sind für einen Erwachsenen nicht mal ansatzweise so Schädlich wie Alkohol.
Das sollte allerdings keine Argumentationsgrundlage sein nur weil es weniger Schädlich ist, es gibt viel bessere Gründe für die Legalisierung gilt auch nicht nur für Gras sondern generell für alle Drogen.
Ich bin ebenfalls für eine Legalisierung.

Allerdings sollte man solche Dinge auch nicht komplett herunter spielen. Es gibt schon Gefahrenpotenzial.
Finde ich Cannabis weit weniger bedenklich als Alkohol? Ja.
Würde ich es daher uneingeschränkt jedem empfehlen? Eher nicht. ^^

@Guru4GPU:
Bewundernswert, dass du auf so viele gesundheitsschädliche Dinge verzichtest.
Für mich wäre das nichts, dafür brauche ich Zucker zu sehr... :D

Um das Herunterspielen geht auch überhaupt nicht, deswegen sollte die Argumentation mit dem Für oder gegen Legalisierung nichts mit der Schädlichkeit zu tun haben das ist einfach Falsch.

Das was Guru gesagt hat finde ich auch Schwachsinn nur weil er etwas nicht mag die Freiheit anderer Einschränken in meinen Augen keine angenehme Ansicht.
Ich mag Autos nicht die sind gefährlich bitte Verbieten danke :ugly:

Also ich würde auch mit ja stimmen, hat ja einige gute Gründe warum:
1) Der Schwarzmarkt würde erheblich eingeschränkt werden
2) vielen Dealern würde die Grundlagen entzogen werden ( fragt mich nicht nach Zahlen, hatte aber mal mit Leuten zu tun die aus dem Millieu kommen, viele ticken einfach nur Dope und das wars dann auch)
3) Steuereinnahmen durch die Versteuerung von Cannabis ( wie die Tabaksteuern halt)
4) Anbau und Verkauf wären vom Staat kontrollierbar
5) weniger gestrecktes Zeug wäre im Umlauf (also gesünder für die Konsumenten)
6) Minderjährige kommen schwieriger drann, den Dealer an der Ecke juckts nämlich wenig wie alt du bist, hauptsache die Kohle passt

Und da gibts mit Sicherheit noch mehr gute Argumente die ich nur nicht kenne :D

Das was Guru gesagt hat finde ich auch Schwachsinn nur weil er etwas nicht mag die Freiheit anderer Einschränken in meinen Augen keine angenehme Ansicht.
Ich mag Autos nicht die sind gefährlich bitte Verbieten danke :ugly:
Ach so, dann hatte ich deine Antwort falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest ihn von der Ungefährlichkeit überzeugen... :D

Klar wenn man erstmal nur an sich denkt und selbst kein Konsument ist kann es einem auch egal sein so wie bei Guru4GPU ist auch nicht verwerflich.
Die Sache ist nur das eben die Leute welche wirklich sich damit beschäftigen müssten *HUST* Mortler die dumme ******************************************, sind leider nicht objektiv geschweige denn informiert genug.

Allein Schon die Aufklärung in den Schulen ich meine WTF, kann man denen nicht einfach die Wahrheit sagen statt zu behaupten das ist alles Böse und bringt dich um :ugly: das würde sooo extrem das Gefahrenpotential von Drogen senken.

Nur ist Aufklärung warum auch immer nicht Gewünscht lieber die Leute unwissend und einfach ausprobieren lassen dabei zuschauen was passiert :( es ist eben nicht jeder so schlau sich vorher genau zu Informieren.

Von allem was meiner Gesundheit schaden kann mache ich einen großen Bogen, egal ob legal oder illegal (die Liste hier wäre für meinen Beitreg zu lang).
Du verzichtest also auf Safran, Muskatnuss, Salz und sogar Wasser?:ugly:
All dies ist potenziell TÖDLICH !!!
Müsstest also eigentlich schon lange unter der Erde sein, sofern du das konsequent durchziehen würdest.;)

Denn schon auf dem Weg in die Schule muss ich immer wieder Zigarettenrauch einatmen,

Und die Autoabgase sind die egal?

Allein Schon die Aufklärung in den Schulen ich meine WTF, kann man denen nicht einfach die Wahrheit sagen statt zu behaupten das ist alles Böse und bringt dich um :ugly: das würde sooo extrem das Gefahrenpotential von Drogen senken.

Nur ist Aufklärung warum auch immer nicht Gewünscht lieber die Leute unwissend und einfach ausprobieren lassen dabei zuschauen was passiert :( es ist eben nicht jeder so schlau sich vorher genau zu Informieren.
Ich kann mich nicht erinnern, in der Schule überhaupt mal über die Gefahren von illegalen Drogen gesprochen zu haben.
Also im Sinne von Prävention/Aufklärung.

Alkohol war mit Sicherheit mindestens einmal das Thema.

Jup da ist schon das Problem :D ohne Aufklärung gewinnt man eben nichts, einfach alles Totschweigen funktioniert halt nicht wird aber Trotzdem gerne gemacht nicht nur bei den Drogen ;)

Jup da ist schon das Problem :D ohne Aufklärung gewinnt man eben nichts, einfach alles Totschweigen funktioniert halt nicht wird aber Trotzdem gerne gemacht nicht nur bei den Drogen ;)
Sicherlich ist nicht alles gut für den Körper da sollte Selbstdisziplin helfen. Generell sollte man dem mündigen Bürger einen gewissen Eigenanteil zugestehen

Richtig für den Mündigen Bürger aber wie wäre es in der Schule die Aufklärung nicht auf Alk zu beschränken sonder darauf das man sich über Substanzen die man Plant einzunehmen am Besten informiert.
Das gilt in meinen Augen auch für Medikamente nicht nur für Drogen.

@Seefe ja der Müller ist in Ordnung und Spricht viele Wahre Dinge an wollte mir demnächst mal sein Buch kaufen.

Um der Aufklärung mal ein bisschen Retro-Charme zu verleihen, hier mal ein super Aufklärungsfilm (Kinder der 90er werden ihn kennen, und mich liken!:D)
Comic Stars gegen Drogen (Direkt Link --> Youtube Full):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab den schon mal gesehen, vor einiger Zeit. Davor noch nie, obwohl ich Kind der 90er bin.
Den fand ich recht verstörend. ^^

Zurück