Liberalisierung weicher Drogen

Wiche Drogen sind der Perfekte einstieg zu harten Drogen. 50% der Leute die Gras probieren werden sicherlich auch LSD oder anderes konsomieren und abhängig werden.

Das liegt aber nicht an der Droge,sondern an der eigenen Problembewältigung.
Warum trink ich ,Kiff ich usw.
Die Leute die nichts verdrängen wollen, mit der Droge,stehen ansich nicht so in der Gefahr Harte Drogen zu konsumieren.
Ausserdem ist immer ein Umfeld da,was einen beeinflust.

Dann bin ich halt " Blöd ", aber die Chance besteht das man nach dem Gras zu anderen Sachen greifen kann. Das wäre dann mein Schlußwort

Das ich nicht lache (ha... Ich lach ja doch). Wollt ihr wissen warum Cannabis in Deutschland und weiten Teilen der Welt verboten ist? Weil es eine günstigere und leichter anzubauende Alternative zu Baumwolle darstellt.
Das hat den großen Erzeugern nicht gefallen und schon haben ein Paar Schmiergelder den Besitzer gewechselt, dann noch ein Paar Kampagnen und puff ist es illegal. Im Gegensatz zum weitaus gefährlicheren Alkohol erzeugt Cannabis übrigens keine körperliche Abhängigkeit und das Argument mit der Einstiegsdroge halte ich für Schwachsinn. Das haben auch Studien belegt ( http://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...asch-ist-keine-einstiegsdroge_aid_548005.html ). Wenn man zu dumm ist um sich zu informieren ist man selber Schuld und nicht das Gras.
Mit der Verunreinigung hast du vermutlich recht. Aber angenommen Cannabis würde legalisiert werden gäbe es dieses Problem nicht, da es bestimmt wieder eine "Cannabis-Verordnung" geben würde, in der mal wieder alles zu dem Thema festgelegt werden würde.

In den Niederlanden ist Cannabis legal und obwohl du, wenn du durch Amsterdam läufst an jeder Ecke den süßen Duft von Gras wahrnimmst sind die Holländer auch kein Stamm von auf Bäumen lebender irren.

Angenommen Gras währe ab 18 erhältlich würden wahrscheinlich weniger Leute das Zeug rauchen als vorher, denn: Viele Leute unter 18 gehen zum Dieler des Vertrauens am nächsten HBF und haben genausogut zugriff zu dem Zeug wie 40jährige. Wäre es legal würde man überprüfen, wie alt die Konsumenten sind (auch wenn das mit dem Alkohol nicht so gut klappt ;) ) DENKT DOCH ENDLICH MAL AN DIE KINDER ^^

Überhaupt was haben so ein Paar Schlipsträger damit am Hut, was ich rauchen will oder nicht.
Ich hätte gerne mal ein Argument, dass auch wirklich auf Fakten beruht, damit haben's unsere Politiker auch nicht so richtig.
Und zum Abschluss noch ein Schlusswort: ich bin kein Kiffer bin aber für die Legalisierung von Cannabis (unter kontrolliertem Verkauf), jedoch bin ich gegen synthetisch hergestellte Kristalline, die aus einem Menschen einen verpikelten Zombie machen (Zeugs wie Crystal).

Edit:
KillerPfote schrieb:
Gefährlich ist ,das der THC -gehalt durch züchtung immer höher wird.
Das kann Psychosen auslösen und Angstzustände.

Das sehe ich genauso.

In der Schule hatte ich mal 3 Leute gehabt die angefangen haben Regelmäßig Cannabis zu konsomieren. Heute 5Jahre später erkennt man sie kaum wieder. Träge, manchmal total schläfrig oder garnicht da wo sie sind sondern total in ihren Fantasien vertieft. Fest steht, das diese Droge in der Wachstumsfase dumm macht. Mag sein das es mit 40 oder so nicht mehr der Fall ist. Ach ja zu den Thema 50%. Sorry eine 0 zu viel :) und es ist nicht meine Theorie. Das Hauptproblem wird auch sein das in den Gras was du hier in Deutschland kaufst Substanzen drin sind um schneller auf ein Gramm zukommen wie z.B. Sand, Bleiplätchen und was weiß ich nicht alles noch.
Und ja ich bin auch für eine Legalisirung von Drogen... aber erst im Rentenalter =P dann ist es sowie so egal

habe auch einige Freunde die kiffen aber denen geht es allen gut. Die die ncht meine Freunde sind sind hingegen aber ziemlich.. wie soll ichs sagen... retarded. Wahrscheinlich auch der Grund warum sie nicht mehr meine Freunde sind und noch ein +Punkt für die Leglisierung (siehe mein Post oben)

Wer der ganzen Tag an der Bong lutscht wird natürlich zu einer totalen Null. Was glaubst du wie schlecht es deinen Freunden ginge würden sie jeden Morgen eine Flasche Obstler kippen?
Wer sein Leben mit Drogen kaputt macht soll sich seinen Darwin Award abholen und fertig. Gibt genug Leute die mit Drogen umgehen können (und daran Freude haben).

Na ja, ich bin mit Samy Deluxe aufgewachsen. :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=QgJagDL0X2E

Kiffen war für mich völlig normal und das ist gerade das Heimtückische - kiffen für normal und den berauschten Zustand für cool zu halten. Früher oder später kann sich dann eine innere Stimme melden, die da fragt, ob es vielleicht noch viel coolere Rauschzustände gibt? Und dann stehste im schlimmste Fall 10 Jahre später mit 3 Zähnen in der Fresse verwahrlost am Hauptbahnhof mit ner Bierdose in der Hand. Ich hab damals schon ziemlich früh die Notbremse gezogen, aber viele schaffen das nicht. Von daher kann Cannabis durchaus ne Einstiegsdroge sein. Kann.

...In den Niederlanden ist Cannabis legal und obwohl du, wenn du durch Amsterdam läufst an jeder Ecke den süßen Duft von Gras wahrnimmst sind die Holländer auch kein Stamm von auf Bäumen lebender irren...

Auch in den Niederlanden ist Cannabis illegal. Kleinstmengen zum eigenen Gebrauch werden lediglich geduldet. Eine Legalisierung wird es auch dort nie geben.

Ich wär sogar dafür, alle Drogen zu legalisieren. In Portugal wurde das vor einigen Jahren ebenfalls gemacht, da dort die Zahl der HIV-Infizierungen durch Drogenspritzen und die Zahl der Toten durch übermäßigen Drogenkonsum stark zunahm.

Dann hat sich die portugiesische Regierung entschieden, eine Menge (oder sogar alle? Bin mir grad nicht mehr 100% sicher) zu legalisieren um das Problem auf die Weise zu bekämpfen. Und siehe da: Rund 5 Jahre nach Legalisierung sind die Zahlen der Toten durch Überdosis um gute 50% zurückgegangen und die Zahl der Neuinfizierungen von HIV durch dreckige/gebrauchte Drogennadeln sind um 80% gefallen. Die behandeln das dort nun einfach richtig. Drogensüchtige werden nicht mehr stumpf ins Gefängnis gesteckt, die Leute werden in Behandlungscenter gebracht wo sie betreut werden und den richtigen Umgang mit Drogen lernen.

Und hier im Thread gehts nun hauptsächlich um Gras...natürlich sollte man Gras legalisieren, das hätte man schon vor Jahren tun sollen. Die Zahl der Leute, die es konsumieren würden, wird dann vermutlich für 'ne ganz kurze Zeit ansteigen, aber sobald die meisten Leute es dann mal ausprobiert haben, wird die wieder zurückgehen. Und die Leute die überbleiben und weiterkiffen..die kiffen halt, wen juckts. Ich persönlich guck mir lieber jemanden an, der sich 1-2 Tüten dreht und raucht anstatt jemanden, der sich fast ins Koma säuft. Aber naja, das ganze ist ne riesen Propaganda, die mittlerweile so tief in den Köpfen der Leute drinsitzt, dass man sofort schief angeschaut wird, wenn man jemandem erzählt, dass man zb. Marihuana konsumiert. Dann ist man gleich der Drogenjunkie. Und nachdem die Leute dann abfällige Bemerkungen machen oder einen mit schiefen Blicken würdigen schauen sie zurück in ihr Glas voll Alkohol und besaufen sich weiter. Tolle Welt.

Man muss sich nur mal die Statistiken jedes Jahr angucken, wieviele Menschen durch Alkohol sterben. Wieviele gemeldete Tote durch Marihuana gibt es? Ich würd mal schätzen...0. Das Marihuana Krebshemmend wirkt (natürlich in Maßen, wie alles andere auch) wissen auch die wenigsten.

Ich versteh das einfach nicht. Alkohol wird erlaubt, ja ist sgoar in unserer heutigen Gesellschaft schon normal und bei erschreckend vielen Leuten schon im Alltag eingebunden aber die "bösen" Drogen, das Marihuana zum Beispiel, sind weiterhin überhaupt nicht zu dulden.

Ich persönlich trinke übrigens keinen Alkohol, konsumiere aber in unregelmäßigen Abständen gerne mal mit Freunden Marihuana. Und ich lebe noch. Habe Arbeit, Freunde, ein soziales Umfeld...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es keine kluge Politik Abhängige Einzusperren und zu Kriminalisieren.
Was bewirkt man damit ??
Verändert man das Denken und Fühlen der abhängigen ??
Lieber eine Therapie als Knast ??
Wer sich ändern will,kann genug Hilfsangebote in anspruch nehmen.Aber freiwillig.

break:Weg mit der Sommerzeit !!btt.

Es gibt viele positive Punkte für die legalisierung von Gras und anderen Drogen, die auf spekulation beruhen aber mindestens genausoviele gegen Gras, die einfach mal eben so rausgehauen werden un die Bevölkerung zu beeinflussen.
Ich hätte wirklich mal gerne einen Punkt in dem Marihuana schlimmer sein soll als Alkohol. Natürlich einen wirklich bewiesenen, mit seriöser Quelle und allem drum und dran. Ich habe während meinen Recherchen nämlich keinen gefunden.
Gut in den Niederlanden ist es "nur" geduldet, aber dennoch laufen dort z.B. Frauen im Alter meiner Mutter mit einer dicken Tüte im Mund durch die Straßen und keinen interessierts und das war der Punkt auf den ich hinaus wollte. Es ist dort nichts wirklich besonderes. Hier in Deutschland muss man in seiner Wohnung hocken und hinter Geschlossenen Vorhängen sich wie ein Kriminäller Fühlen, wenn man mal ne Tüte Raucht, natürlich vereinsamt man dann. Aber was wäre wenn man sich einfach mal in einem Starbucks (anspielung auf Coffeeshops) mit seinen Freunden treffen könnte und das Zeug da konsumiert? Würde man dann immer noch vereinsamen, oder seinen Job vernachlässigen? Ich denke nicht.
Regt euch bitte nicht über meine Rechtschreibung auf ich bin gerade erst aufgewacht :D

Wir haben doch schon eine legale Droge: den Alkohol. Unter dessen Einfluss wird weiss Gott schon genug Unheil angerichtet! Wir brauchen nicht noch mehr Drogen!

SAFER - Marijuana vs. Alcohol

Hier kann man übrigens auch einiges nachlesen. Ich will nicht behaupten, dass dort alles stimmt, was die schreiben, aber das meiste lässt sich auch in einer Menge anderer Quellen wiederfinden.

Aber naja, die ganze Diskussion ist denke ich relativ sinnfrei, man könnte die besten Argumente und alles aufführen, die meisten Leute würden doch auf ihrer Meinung beharren, weils mittlerweile einfach so tief in den Köpfen verankert ist.

Andere Länder, andere Sitten. Zieht doch einfach nach Holland. In D. ist es nunmal verboten und das wird es sicher auch bleiben. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es irgendwann in einem Bundesland als Arznei zugelassen wird.

Split99999 schrieb:
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es irgendwann in einem Bundesland als Arznei zugelassen wird.

Und genau hier sehr ich den einzigen Vorteil von der Legalisierung von Cannabis. Es gibt für Menschen die unter Zwängen wie zucken mit den ganzen Körper ohne es zu wollen eine Cannabis Therapie, wenn sie sich einen "reingezogen" haben können sie genau so Leben wie wir auch. Ohne Zuckungen.... Das Problem ist, dass Cannabis Illigal ist und das Medizinische Cannabis 80€ kostet und das glaube ich bei gerade mal 3g. Bei einer Legalisierung wird auch das Medizinische billiger werden.

Zurück