Das ich nicht lache (ha... Ich lach ja doch). Wollt ihr wissen warum Cannabis in Deutschland und weiten Teilen der Welt verboten ist? Weil es eine günstigere und leichter anzubauende Alternative zu Baumwolle darstellt.
Das hat den großen Erzeugern nicht gefallen und schon haben ein Paar Schmiergelder den Besitzer gewechselt, dann noch ein Paar Kampagnen und puff ist es illegal. Im Gegensatz zum weitaus gefährlicheren Alkohol erzeugt Cannabis übrigens keine körperliche Abhängigkeit und das Argument mit der Einstiegsdroge halte ich für Schwachsinn. Das haben auch Studien belegt (
http://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...asch-ist-keine-einstiegsdroge_aid_548005.html ). Wenn man zu dumm ist um sich zu informieren ist man selber Schuld und nicht das Gras.
Mit der Verunreinigung hast du vermutlich recht. Aber angenommen Cannabis würde legalisiert werden gäbe es dieses Problem nicht, da es bestimmt wieder eine "Cannabis-Verordnung" geben würde, in der mal wieder alles zu dem Thema festgelegt werden würde.
In den Niederlanden ist Cannabis legal und obwohl du, wenn du durch Amsterdam läufst an jeder Ecke den süßen Duft von Gras wahrnimmst sind die Holländer auch kein Stamm von auf Bäumen lebender irren.
Angenommen Gras währe ab 18 erhältlich würden wahrscheinlich weniger Leute das Zeug rauchen als vorher, denn: Viele Leute unter 18 gehen zum Dieler des Vertrauens am nächsten HBF und haben genausogut zugriff zu dem Zeug wie 40jährige. Wäre es legal würde man überprüfen, wie alt die Konsumenten sind (auch wenn das mit dem Alkohol nicht so gut klappt

) DENKT DOCH ENDLICH MAL AN DIE KINDER ^^
Überhaupt was haben so ein Paar Schlipsträger damit am Hut, was ich rauchen will oder nicht.
Ich hätte gerne mal ein Argument, dass auch wirklich auf Fakten beruht, damit haben's unsere Politiker auch nicht so richtig.
Und zum Abschluss noch ein Schlusswort: ich bin kein Kiffer bin aber für die Legalisierung von Cannabis (unter kontrolliertem Verkauf), jedoch bin ich gegen synthetisch hergestellte Kristalline, die aus einem Menschen einen verpikelten Zombie machen (Zeugs wie Crystal).
Edit:
KillerPfote schrieb:
Gefährlich ist ,das der THC -gehalt durch züchtung immer höher wird.
Das kann Psychosen auslösen und Angstzustände.
Das sehe ich genauso.