Liberalisierung weicher Drogen

Ich befürworte die weitere Legalisierung von Teein, Coffein, Nikotin, Schüttelstoffen und C2
Coffein und Teein sind übrigens exakt das gleiche. :)

Von mir aus können sie es erlauben. Alkohol ist viel schädlicher und auch erlaubt.
Und alles was irgendwie schädlich ist verbieten geht auch nicht. Dann ist fast alles verboten.

Jepp, ich hatte damals für ein paar ausrangierter Stahlstroppen mal 2 große Plastiktüten von dem Zeugs angeboten bekommen ( frisch gepflückt ):lol:

Thallassa

Zigaretten und Alk wirken nunmal anders. Diese Drogen passen besser zur Mentalität bzw. Kultur des deutschen Volkes. Ist einfach so. Das ist der einzige Grund dafür, weshalb Cannabis in Deutschland verboten ist. Ist ne willkürliche Sache, die ich allerdings unterstütze. Ich hab Cannabis mal in maßen als auch in Massen konsumiert und finde, das Zeug macht eben nur dumm und faul. Damit meine ich aber nur für die Dauer des Rausches.

Wenn ich ehrlich bin hab ich ne ganz "schöne" Drogenkarriere hinter mir (darunter auch so einige harte Drogen) und kann rückblickend nur sagen: Die Realität ist nüchern am besten. Das Leben ist Droge genug. Ich trink alle paar Wochen mal ein Bier und rauch 5 Fluppen am Tag und ich bin glücklicher als mit jeder Droge auf der ich war. :p

Coffein und Teein sind übrigens exakt das gleiche. :)

Von mir aus können sie es erlauben. Alkohol ist viel schädlicher und auch erlaubt.
Und alles was irgendwie schädlich ist verbieten geht auch nicht. Dann ist fast alles verboten.

zB Zucker :D erinnert mich jetzt an Demolition Man wo alles verboten war :)

aber zurück zum thema

Das Legalisieren bringt an sich Vorteile aber auch Nachteile, prinzipiell sollte man abwegen in welchen grenzen und Richtlinien man legalisiert und auch von anderen lernen die das bereits getan haben.

Nur sollte man dafür sorgen da nicht wie bei Zigaretten ein Konzern sich eine goldene Nase verdient, da tauscht man ja nur einen Dealer gegen einen anderen :P

Du weißt schon wer den Löwenanteil beim verkauf von Kippen kassiert oder ?
Und wenn derselbe wüßte wie er seine Steuermarke an der Pflanze auf der Fensterbank bekäme wäre es schon längst erlaubt :lol:

Drogen bleiben Drogen, egal ob Hart oder Weich und gehören damit wie bisher verboten.. Wenn jemand Gras rauchen will soll er den Rasen schneiden:lol:
Ich sehe den Sinnzusammenhang in deinem Satz nicht. Wenn du harte und weiche Drogen dumm findest, dann wäre der logische Schluss sie nicht zu nehmen und nicht allen anderen die Drogen zu verbieten.
Wenn die sog. "Mehrheit" eine Minderheit unterdrückt dann ist das keine Demokratie mehr sondern etwas was man umgangssprachlich Faschismus oder Diktatur nennt.

Wenn ich ehrlich bin hab ich ne ganz "schöne" Drogenkarriere hinter mir (darunter auch so einige harte Drogen) und kann rückblickend nur sagen: Die Realität ist nüchern am besten. Das Leben ist Droge genug. Ich trink alle paar Wochen mal ein Bier und rauch 5 Fluppen am Tag und ich bin glücklicher als mit jeder Droge auf der ich war. :p
Die schlimmste Droge auf der ich war, war CS :D

Wiche Drogen sind der Perfekte einstieg zu harten Drogen. 50% der Leute die Gras probieren werden sicherlich auch LSD oder anderes konsomieren und abhängig werden.

hmm.... knnap 10 Mil. Menschen haben in Deutschland schon mal Cannabis probiert.

Deiner Theorie zur Folge gibt es also 5 Millionen die abhängig sind von harten Drogen :ugly:
Hätte ich jetzt nicht gedacht das es mehr sind wie Alkoholabhängige (ca 3 Mil.) :schief:

Und wenn wir schon mit Prozentzahlen um uns schmeißen ....7,4 % der gesundheitlichen Störungen und vorzeitigen Todesfälle in Europa werden auf Alkohol zurück geführt.

Und wieviele Cannabistote gibt es jährlich ? ;)

Das wäre das Zeugs was für den Taschengeldtarif auf dem Schulhof oder in der Disse usw bekommt.
Außerdem wer mal Gras raucht kann natürlich leichter auf den Geschmack kommen auch härtere Sachen zu probieren

Ja es wurden und wird soviel Lügen über Canabis verbreitet.(Canabis wurde verboten,weil die USA ihre Baumwolle hier verkaufen wollte)
Einstiegsdroge..die erste Droge die bei mir einen Rausch auslöste,war der überall verfügbare Alkohol.
Mit 18 Jahren hab ich zum ersten mal gekifft.
Hab danach kaum noch Alkohol getrunken,weil der Alkohol in meinem Leben ne menge ärger verursacht hat.(Canabis ist auch kein Engel)
Canabis sollte man auf jeden fall Legalisieren oder Alkohol verbieten.
Aber noch besser lebt man ohne Drogen.
Nach jedem Hoch kommt ein Tief.
Bei fast jeder Droge bekommst du vom wahren Leben nicht mehr viel mit.
Dafür ist das Leben zu kurz.
Seit 11 Jahren Trinke ich nichts mehr.Ca. 13Jahre Kiff ich nicht mehr.
Mir gehts Prima mit der Realität.
das reicht fürs erste .:D

PS:Hab alles durchprobiert,ausser Crack und Angeldust.
Die Leute die Kiffen, interesiert ein verbot herzlich wenig.
Und das mit dem immer härtere Drogen nehmen stimmt auch nicht.
Eher sehe ich ein Problem darin,das ein Kiffer sich auf der Ilegalen Scene rumtreiben muss,
wo auch andere Drogen angeboten werden.
Und wenn die Erwachsenen einem erzählen das die Drogen so gefährlich sind,man es selber ausprobiert(Kiffen) und festellt ,das stimmt gar nicht,dann sind die andern Drogen ja bestimmt auch nicht so gefährlich^^.(die Erwachsenen gönnen einem ja nichts)
Pps.:mein Deutsch war schon vor dem Kiffen nicht das beste:D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das Zeugs was für den Taschengeldtarif auf dem Schulhof oder in der Disse usw bekommt.
Außerdem wer mal Gras raucht kann natürlich leichter auf den Geschmack kommen auch härtere Sachen zu probieren

Ich kann verstehen wenn Kiffer durch ihren Dealer oder ihr Umfeld tiefer in den Drogensumpf gezogen werden. Aber ich wüsste nicht, dass die Substanz THC einen dazu bringt härtere Drogen zu nehmen.

Dazu bedarf es nicht immer das Umfeld, da kann es schon reichen das der Stoff nicht mehr reindröhnt.

Dann trinks du dir ein Bierchen dazu und es dröhnt wieder^^:D.
Gefährlich ist ,das der THC -gehalt durch züchtung immer höher wird.
Das kann Psychosen auslösen und Angstzustände.

Völliger Blödsinn zu glauben das Kiffer auf einmal umschenken und Upper nehmen ....denn die gängisten Harten Drogen sind alles Upper und keine Downer wie Dope.:schief:

Canabis ist im meinen Augen von der Gefährlichkeit irgendwo zwischen Cola und Bier trotzdem wird man der Freiheit beraubt Canabis zu konsumieren. Eigentlich ein Skandal und ein Fall für den Genfer UN-Menschenrechtsausschuss oder den EU Gerichtshof wegen der Verletzung der Menschenrechte.

Zurück