Lesertest: Bigfoot Networks Killer 2100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrte Redaktion,

da Sie uns, den Lesern, wieder DIE Chance gegeben an einem Lesertest teilzunehmen, würde ich nur ungern diese Gelegenheit mir entgehen lassen um an diesem Lesertest teilzunhemen.

Meine Testbewertung werde ich so gut es geht klar aufteilen in einer folgenden Form:
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort

2. Einleitung

3. Technische Daten

4. Verpackung und Inhalt
Es werden Bilder der Verpackung und des Inhalts dokumentiert und klar aufgelistet.
5. Einbau
Der Einbau der Netzwerkkarte wird bildlich sowie schriftlich dokumentiert.

6. Installation
Hier würde ich gerne beschreiben wie die Installation und Inbetriebnahme der Bigfoot stattfindet.
7. Tests
Es werden Tests gemacht bei denen es um die Übertragungsraten der Karte ins Internet sowie in einem Lokalem Netz. Dazu steht mir einmal ein Internetanbindung von 5MB/s zur Verfügung (Flaschenhals - aber ich kenne jemandem mit 16MB/s Anbindung, bei dem ich ebenfalls einen Test durchführen würde) und ein LAN-Netzwerk mittels einem TP-LINK TL-SG1008D sowei zum Vergleich bei demselben Freund einem anderem TP-Link Switch.
8. Schlussfolgerung
9. Quellen
10. Anhang
Die Netzwerkkarte würde sich in mehreren Systemen Beweisen müssen:
1. Meinem eigenem:
Gigabyte GA-MA-790FXT-UD5P
AMD PHENOM II x4 955BE @ 31616MHz
Powercolor HD4890
2x 2 GB RAM G.Skill DDR3-1333
WD5000AAJS 500 GB + Samsung SpinPoint F2 EcoGreen HD154UI 1,5 TB
onboard-Sound
Windows 7 64x Pro
2. Meines Freundes
(aufgrund seiner Erreichbarkeit wird die Hardware später genauer erwähnt hat aber einen i5 auf 1156 Sockel und eine 9800GTX+)
vlt. 3. System mit alten Hardwarekomponenten, die im Speicher sich langweilen:
E2200
ASRock Penryn 1600SLI-110dB
ATI 1550
2x 1GB RAM von Crucial (800 DDR2)
Samsung 250GB

Spiele die ich zu Testzwecken "missbrauchen" könnte:
CS:S
DoD:S
Battlefield 2 & Bad Comapy 2
Far Cry 2
Crysis
Test Drive Unlimted
Dirt 2
GTA4
Grid
Track Mania United Forever
(Assassin's Creed 2)
Anno 1701 & 1404
Call of Juarez Bound in Blood
Frontlines Fuel of War
Battleforge

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden bin.

Ob ich nun aber alle Voraussetzungen erfülle um an diesem Test teilnehmen zu dürfen ist der PCGH-Redaktion überlassen.;)

Es wäre mir eine Freude die Netzwerkkarte für das PCGH-Team UND für die Leser zu testen.

Mit freundlichen Grüßen
Geralt z Rivii (Wincenty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Stephan, Admin der Herzen :bier: und natürlich das ganze restliche PCGH-X Team,

mit dieser Bewerbung hier möchte ich mich nun auch endlich mal an einem eurer Usertest beteiligen. Da mir leider anderweitige Test-PC's fehlen um Grafikkarten usw. zu testen, habe ich gedacht, "bei dieser sehr interessanten LAN-Karte bewirbste dich mal".

Vorwort:
Die Killer Netzwerkkarten interessieren mich auch schon seit der ersten Version, der Killer NIC, deren Nachfolgerin, die Killer NIC K1, die ihr ja 2007 schon im Testlabor hattet.

Im Internet liest man ja zuhauf geflame von Leuten die einem "0%" Verbesserung predigen, obwohl sie die Karten noch nie in der Hand hatten. Ich bin da gespaltener Meinung. Einerseits könnte es gut sein, dass die Karte ihren Sinn gut ausfüllt, andererseits kann es auch sein, dass die Karte doch eher "nur" eine Netzwerkkarte ist, ohne Verbesserungen.

Doch die Killer 2100 interessiert mich daher besonders. Nach mehreren (abgewandelten) Versionen denke ich, das die Herren von Bigfoot die Karte doch weiterentwickelt haben und somit doch deutlichere bzw. aufjedenfall positive Ergebnisse ausfallen sollten.

Vorraussetzungen:

Die Karte würde ich in meinem aktuellen System testen, dies beinhaltet folgende Komponenten:
- EVGA SLI LE X58 (besonders spannend wird hier der Vergleich zur Karte)
- Intel Core i7 920
- 9 Gig Corsair Dominator
- XFX HD5770 XXX
- SuperTalent Ultradrive mit 32Gig und eine Samsung HM500 für Games, etc.
- Silversteone Strider 700W
- (leider) eine lahme Internetleitung, DSL-Verbindung mit 386 kbit/s - doch perfekt für den Test !
- Windows 7 mit 64bit

dazu sind in meinem Tagebuch noch weitere Info's und Bilder zu sehen.

Fotografieren würde ich natürlich mit meiner Canon EOS450D und meinem immer treuen Stativ. Das ich doch einigermassen geschickt in Sachen Produktfotografie bin, zeigen hoffentlich meine Bilder, die ich angehängt habe. Ansonsten wiederum ein verweis auf mein Tagebuch.

Nun zum wohl noch wichtigerem Teil, den Games, die ich durchaus ausprobieren werde.
- CounterStrike 1.6
- CounterStrike Source
- Team Fortress 2
- Day of Defeat
- Trackmania Nations Forever
- Warsow (dort kommt es ja bekannterweise auf den Ping an)

und weitere Games könnte ich auf einer evtl. eingerichteten LAN testen, dies ist aber nicht sicher.

Schlusswort:

Selbstverständlich gibt es dann einen schönen Bericht mit einer netten Aufmachung und einer klaren Struktur/Aufbau. Natürlich auch in einem klaren und sicheren Deutsch - keine Frage.
Keine Frage ist auch die Zustimmung zu euren Bedingungen - denen wird natürlich folge geleistet :)

Ich hoffe ich habe soweit dann nichts vergessen und den weg für den Einstieg in die Produkttestkarriere geebnet.:fresse:

Viele Grüße,
sNook
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    151 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team!

Mit Freude bewerbe ich mich für den Lesertest der Bigfoot Networks Killer 2100 Netzwerkkarte.

Bisher verwendete ich immer ein OnBoard Ethernet Anschluss und deshalb möchte ich unbedingt testen, ob die NW-Card tatsächlich besseren Ping in Onlinespielen bringt und wie sich dieser bemerkbar macht.

Aufgrund meiner Schulischen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik, sowie des vorhandenen Cisco CCNA 1 & 2 Zertifikats, und der Freude am Testen, Vergleichen, Spielen & Dokumentieren, bin ich davon überzeugt der richtige für diesen Lesertest zu sein.

Testkandidaten wären unter Anderem:

Battlefield: Bad Company 2
CS 1.6
Alien vs. Predator
WoW
SBK: X
Colin Mc Rae: Dirt
Racedriver: GRID
...

Mit hardwarefreundlichen Grüßen

Sp3cht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, wie viele Personen hier von "gutem Deutsch" sprechen und sich gleichzeitig die größte Mühe geben, das Gegenteil zu beweisen.:lol:

Einige Beispiele gefällig?

Natürlich auch in einem klarem und sicherem Deutsch - keine Frage.

Habe ich, also hier könnt ihr mir getrost glauben schenken. (Es wird auf jeden Fall eine Rechtschreibprüfung von Word bekommen)*fail*

[...] über die Positiven und Negativen Aspekte [...] und über eine ordentliche Schreibe verfüge ich auch, wie sie bereits
sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich auch für den Lesertest bewerben.

Mein System:
Xeon x3350 @ 3,2Ghz
8 GB DDR2 800 Geil
Asus P5E
GTX280
Saitek Cyborg Keyboard
Logitech G500

Win7 64bit Ultimate

Leitung 16Mbit DSL von 1&1

Ich spiele BF2, BC2, Crysis und diverse andere Spiele online.

MFG BassM
 
hätte mich gerne darum beworben, weil ich eigentlich eher skeptisch solchen karten gegenüber bin...glaube auch nach wie vor nicht das es eine soooo große verbesserung gegenüber einer standart ethernet o.ä. ist...
ABER da meine pci steckplätze komplett besetzt sind :(
schade wäre ja eigentlich der beste tester für gewesen,weil ich doch eher skeptisch diese karten sehe :)
 
Liebes PCGH Team!

Ich möchte mich gerne für diesen Lesertest bewerben.

Meine Ausbildung als Netzwerktechniker und IBM Server Admin habe ich sehr genossen, und über das Wissen verfüge ich immer noch. Derzeit arbeite ich bei der Firma UPC Austria in Wien die Breitbandlösungen Bussiness und Endkunden anbietet. Ich habe auch einen Breitband-Kabelanschluss zuhause, mit einem Downstream von 106 MBit/s und einem Upstream von 15 MBit/s.
Ich beobachte diese Netzwerkkarte schon seit längerem und habe auch überlegt mir diese zu beschaffen. Dieser Lesertest kommt also wie gerufen!

Ich verspreche ein volles Engagement und einen ausführlichen Test in zusammenarbeit mit meiner Firma. Meine Digicam sorgt dabei für schöne Bilder.

Da wie ich sehe jeder seine Hardware reinpostet, werde ich das auch tun:

ASUS P6T Deluxe Board mit
6GB DDR3 Tri-Channel RAM von Corsair und einem
Core i7 920 im C0 Stepping der mit einem Takt von 3,7GHz läuft
Der Monitor wird von einer Sparkle GeForce GTX-480 befeuert.
Gespeichert wird alles auf zwei WD Black Caviar 500GB Platten im Raid 0 Verbund.
Strom wird von einem Cooler-Master 850W Netzteil gespendet.

Ich freue mich auf eine positive Antwort!

Grüße aus Wien

Dawid (Blackburn)
 
Würde mich gerne für den Lesertest für die Bigfoot Networks Killer 2100 bewerben.
In folgendem System wird sie zum Einsatz kommen.

ASUS M3N72-D
AMD Phenom II 940 BE
1200 W Be quiet Netzteil
GTX 295

Da ich auch sehr viele Onlinegames zocke wo es auf den ping ankommt würde ich mich freuen mal diese Karte testen zu dürfen. Sie wird bei folgenden Games zum einsatz kommen:

Call of Duty modern warfare 2
Call of Duty modern warfare
LFD 2
GTA IV
Counter-Strike Source
Crysis Wars

MFG
Michael A.
 
Hallo,

Ich bewerbe mich auch für den Lesertest der Killer 2100. Mitglied bei PCGHE bin ich auch seit längerem und einen ordentlichen Test verfassen und dokumentieren fällt mir auch nicht so schwer. Ich spiele zwar keine MMOs, aber dafür regelmäßig Shooter und Strategie online. Dazu kommt häufig eine Skype -oder TS Verbindung.

Mein System ist folgendes:

AMD Phenom II X4 920
NVidia GTX 260
Gigabyte 790GX-DS4H
4 Gig DDR II 800 Arbeitsspeicher (A-Data)

Fotos werden mit einer Nikon D90 erstellt.

Grüße

STSLeon
 
Ich würde mich sehr freuen an diesem Lesertest teilzunehmen, da ich teils sehr kontroversielles über die Bigfoot Produkte und eben auch über die Killer 2100 gelesen habe.

In meinem Test würde ich mich insbesondere auf das subjektive Spielerlebnis konzentrieren - denn theoretische Benchmarks können einem zwar die Leistungsfähigkeit eines Produkts vermitteln, doch nur die Praxis kann einem ein Gefühl für einen tatsächlichen Performancegewinn geben.

Ich würde die Karte in diversen Genres testen.
Im Genre MMO würde Herr der Ringe Online herhalten, da das Spiel seit jeher in der Leistung netzwerkseitig einbricht, wenn viele Spieler in der Umgebung sind. Ich werde das Spiel im PvMP (PvP), in Instanzen und im "täglichen Spielbetrieb" testen.

Bei den FPS plane ich zwei Testkandidaten. Modern Warfare 2 auf der einen, Bad Company 2 auf der anderen Seite. Es ist nämlich spannend zu sehen ob es hier einen markanten Unterschied gibt zwischen Steam Match Making und Dedicated Servern- nämlich vor allem im Bezug auf den erreichbaren Leistungsgewinn durch die Killer 2100.

Dawn of War 2 wird für mich der Testkandidat im Genre der RTS sein. Denn sowohl im Last Stand als auch im herkömmlichen 1v1/2v2 gibt es oft drastische Einbrüche des Pings und der Latenz.

Im Bereich der Sportspiele werde ich Dirt 2 testen - denn wie auch bei den Shootern entscheidet jede Millisekunde über Sieg und Niederlage.

Und im Genre der "Diversen" würde ich Steams neues Alien Swarm testen.

Das sind die Spiele die ich garantiert testen würde - eventuelle Testkandidaten kommen noch hinzu. (zum Beispiel Starcraft 2)

Ebenfalls testen würde ich die Netzwerkleistung der Karte bei Datenübertragungen im Netzwerk. Ich habe leider keine NAS mit der ich es bevorzugt testen würde, aber ich werde die Datenübertragung testen per PC - Router - PC und PC direkt zu PC. Selbstverständlich sowohl senden als auch empfangen.

Gute Fotos sind selbstverständlich, eine digitale Spiegelreflex liegt bereit.
In meinem Test ist mir, nicht nur wie erwähnt, der subjektive Spieleindruck wichtig, sondern auch ein möglichst objektiver Zugang und eine Auflistung aller Pro und Contras. Eine Kosten/Nutzen Einschätzung inklusive.

Ich bringe journalistische Erfahrung mit ein und von meinem Studium her bin ich es gewöhnt ausführlich und dennoch kurzweilig schreiben zu können.

Ich würde mich freuen die Karte testen zu dürfen!
 
Hiermit Bewerbe ich mich für denn Lesertest.

Ich erfülle alle Anforderungen. Zum Bilder machen, habe ich eine Canon EOS450D.

Mein Rechner ist ein:
AMD X6 1055T @3,5GHz
Asus M4N98TD EVO
2x 2GB Corsair XMS3 1333MHz
nVidia GeForce GTX 285

Ich Spiele Regelmässig CS:S und BF BC2.
Da es bei solchen Spielen auch sehr auf die Ping ankommt und ich leider nur einen DSL Light Anschluß besitze, würde ich gerne einen Vergleichstest anstellen, wie sehr sich die Leitung durch die Netzwerkkarte verbessert.
 
Sehr geehrter PCGH-Mitarbeiter,

hiermit bewerbe ich mich für die Teilnahme am Lesetest der Bigfoot Networks Killer 2100.

Zu meiner Person:
Ich bin passionierter Counter-Strike 1.6 Spieler und tue dies seit nun etwa 8 Jahren. Mittlerweile bin ich Nationalspieler des Bundeslandes NRW und habe die vergangen 4 Jahre in der höchsten Amateurklasse (1.Division) in Deutschland gespielt. Ich bin also sehr erfahren und kritisch, was meine Verbindung ins Internet betrifft.
Neben CS 1.6 spiele ich derzeit noch Call of Duty: Modern Warfare 2 und die Beta des neuen Medal of Honor Titels.

Zu meinem System:
Ich benutze sowohl Windows XP Prof. (32bit) als auch Windows 7 Prof. (64 bit) auf meinem System. Außerdem verfüge ich über zwei Internetleitungen, T-Home 16mbit ADSL 2+ und Unitymedia 32mbit über Kabel.

Hardware:

CPU intel core i7 920 4x3ghz noctua nh-u12p se1366
Motherboard gigabyte ga-ex58-ud5
RAM corsair xms3 dominator 6gb 1600mhz ddr3
Grafikkarte zotac geforce gtx 285
Soundkarte creative sound blaster x-fi titanium
Festplatte(n) wd velociraptor 300gb + wd 640gb caviar blue
CD/DVD lg gh22ns
Monitor ibm thinkvision 19" crt
Betriebssystem windows xp prof. 32bit + windows 7 prof. 64bit
Maus steelseries xai
Mousepad steelseries qck
Tastatur microsoft sidewinder x4
Kopfhörer sennheiser hd 595 + clip mic


Ich würde mich sehr über die Teilnahme an diesem Lesertest freuen.

Liebe Grüße,
Marc :)
 
Ich möchte mich auch beim Lesertest bewerben.
Ich erfülle alle Vorausetzungen.
Ich hatte übrigens noch nie eine Netzwerkkarte ausser OnBoard...
Also, ich werde ausgiebig Crossfire testen!

MfG
fac3l3ss
 
Moinsen,

die gestellten Anforderungen kann ich bisher soweit erfüllen! Habe Informatikkaufmann gelernt, daher habe ich bisher schonmal ein Pflichtenheft erstellt :daumen:

Nun gut, der Rest kommt nach Absprache :)
Bei ganzen vier Wochen bleibt ne Menge Zeit zum Testen!?

P.S. Wenn ich Schlauchschellen (Huhu Stephan) schon Geburtshilfeärzten schmackhaft machen kann, klappt es sicher auch mit einem Bigfoot Review....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde gerne an diesem Lesertest Teilnehmen.

Kriterien werden erfüllt.

Gute Digicam vorhanden.

Hardware:

1. MSI P55 GD65, i5 750@3,6 GHz, Corsair H50, HD5870, SSD
2. Asus P5E Deluxe, C2D E4500@ 3,5 Ghz, 9600GT, WD Raptor

Netzwerk:
Fritzbox 7270 + Netgear Gigabit Switch

Spiele regelmäßig Battlefield Bad Company online.

CU
Katajama
 
Hallo PCGHX Team,
auch ich möchte meine Bewerbung einreichen. Voraussetzungen in Hardwareform sind vorhanden (MSI GD70, Phenom X6 1090T, Win7 x64, O2 12Mbit DSL).
Testmöglichkeiten in Form von BF Bad Company und Modern Warfare 2 kann ich ebenfalls anbieten.
Netzhardware in Form von FritzBox sowie evtl. für einen gesonderten Test mit Devolo PowerLinks sind auch vorrätig. Bilder kann ich mit Hilfe einer Eos 500D zur Verfügung stellen.

Und zu schreibe und Fotos wage ich meine 2 Tagebücher im Forum anzuführen: Mein Aktuelles: http://extreme.pcgameshardware.de/t...kes-kleines-schwarzes-rebuilding-enermax.html und mein im Moment pausiertes: http://extreme.pcgameshardware.de/t...sen-sie-hunde-iii-aka-young-men-old-cars.html.

Mir würde es auf jeden Fall wieder viel Spass bereiten, einen weiteren Test für euch zu schreiben.

Grüße, Godi
 
Hi.


Ich möchte mich au gerne für den Test dieser höchst intressanten Karte bewerben. Derzeit wird noch die interne Netzwerkkarte meines Biostar TP45HP benutzt, die wohl für Ping kritische Spiele nicht so wirklich gut herhält.

Die Hardwarevorraussetzungen sind dank einer stark übertakten CPU hoffentlich gegeben. Diese lauten derzeit wiefolgt

e5200 @ 3900Mhz
GTX260 @ OC
Biostar TP45HP
Cougar Power 400
4GBPQ G.Skill @ 1000

Die Karte würde unter CS 1.6 sowie Call of Duty 4 getestet werden.

Die Internetleitung beschränkt sich derzeit auf eine 2000er Leitung, was mit einem Ping von ~53ms @ heise verbunden ist. Der Unterschied zwischen beiden Netzwerklösungen wäre höchstintressant! Und würde in meinem Test mit einfliesen.

Die Voraussetzung einer Digitalen Kamera kann ich dank einer Kompakten Superzoom Kamera vorweisen, namentlich die WB550 von Samsung.

Ich freue mich so oder so auf die Tests, es wäre natürlich schön wenn ich auch dazu berechtigt wäre einer dieser Karten zu testen.

Mfg. Engel.
 
Hallo PCGHX-Community, Hallo PCGH(X)-Team,

ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und studiere Informationstechnik im 5. Semester. Ich bin seit Jahren treuer PCGH-Print Leser und PCGHX-Member. Ich erfülle alle genannten Bedingungen und bin Besitzer eines aktuellen PC-Systems, in dem sich die Bigfoot sicher wohl fühlt. Ich spiele gern und viel online und will in Erfahrung bringen, welchen Vorteil mir eine solche Karte bringt.

Ich werde meinen Bericht wie folgt gliedern:

  1. Vorwort/Einleitung
  2. Details/ Lieferumfang/Ausstattung
  3. Praxis/Software/Leistung/Besonderheiten/Vergleich
  4. Zusammenfassung/Pro und Contra
  5. Fazit/Schlusswort
Ich würde mich sehr über eine Chance freuen eine Bigfoot Killer 2100 auf Herz und Nieren zu testen.

Hochachtungsvoll WallaceXIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich würde mich gerne mit der Karte ein wenig (langfristig) befassen:

Ich bin 37, davon 31 Jahre Gamer (1979 - Weihnachten - Packet unterm Nadelbaum -> Pong! yeah), hab Erfahrung mit Online-Games, kann ein wenig schreiben (Kennt noch jemand meinen iPad-Leserbericht?), und ansehnliche Fotos dürfte für meine Digi-Camera kein Prob sein.

Infos zu meinem Rechner finden sich im Link in meiner Signatur.
 
Guten Morgen

Da ich fast täglich über mehrere Stunden Bad Company 2, und ab und an auch mal andere Spiele, im Netz spiele, würde mich diese Netzwerkkarte und ihre Leistung im Vergleich zum Netzwerkanschluß auf der Hauptplatine interessieren.

Meine Hauptsystem, mit welchem ich den Test durchführen würde, besteht aus folgenden Komponenten:

Hauptplatine: MSI 890FXA-GD70
Prozessor: AMD Phenom II 1090T @ 3,83 GHz (Turbomodus aus)
Arbeitsspeicher: 8 GiB DDR3-1333 @ 1380 MHz
Grafikkarte: HIS Radeon HD5970
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Da ich beruflich auch oft Berichte und Meldungen verfassen muß verfüge ich auch über einen vernünftigen Schreibstil. Für Bilder verwende ich eine digitale Kompaktkamera von Samsung (D60).

So, das soll es gewesen sein. Hoffe ich habe dieses Mal Glück und werde ausgewählt.

MfG, Ghostmarine1871
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück