Lesertest: Bigfoot Networks Killer 2100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da es doch kein Sinn macht, so eine Karte ienzusetzen wenn mein HauptPC das Internet über einen "Server" bekommt, der per WLAN angebunden ist.

Moderation: bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Killer 2100 sofort wieder an euch zurück schicken, da die Karte garnix bring und reine Geldverschwendung ist.:daumen2::lol::lol::daumen2:

Sehr geehrte Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Bigfoot Networks Killer 2100. Es reizte mich schon immer eine solche umstrittene Gaming-Netzwerkkarte zu testen und das Ergebnis leserlich und informativ in einen Lesertest zu verpacken. Vielleicht ist ja das Glück mit mir und ihr pickt mich aus diesem Haufen aus qualifizierten Bewerber.
Getestet werden können zahlreiche Onlinespiele wie Counter-Strike: Source, Team Fortress 2, Left 4 Dead 1 + 2, CoD: MW, CoD: WaW, etc.
Ebenso werde ich Programme zur Analyse des Ping bzw. der Netzwerkkarte drüber laufen lassen.

Kommen wir zu den von euch verlangten Kriterien:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Mitglied seit dem 26.07.2007
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Das wird mir eine Freude sein.
- Ihr solltet Erfahrung mit Internet/Netzwerk haben und regelmäßig online spielen
Erfahrung mit Internet/Netzwerk ist vorhanden und online spielen tue ich auch.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Werd mir Mühe geben!
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Canon Powershoot G9 vorhanden, evtl. auch eine EOS 7D von nem Kollegen :sabber:
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Gut so..
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
Alles klar.
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Solch schöne Hardware wird doch nich weiterverkauft! Und außerdem wie soll man dann einen Lesertest verfassen..
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Kein Problem, genug Zeit um den Lesertest zu gestalten.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Das ist das beste an der ganzen Geschichte :daumen:.
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Ist total uninteressant für mich, da ich in keinem anderen Forum aktiv bin.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Faire Entscheidung :daumen:.

Verweis auf meinen Erfahrungsbericht: Klick

Mein DSL ist von der Telekom und hat eine Geschwindigkeit von rund 3000 kBit/s.

Zum Schluss wünsche ich allen anderen Bewerbern viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

was bist den du für´n schleimer...meine güte.:huh:

Werte PCGH

ich bin ein L4D-Spieler (400 Stunden L4D1-Versus auf dem Buckel)

Asus M4N98TD EVO nForce 980a
2x Gainward GTX 460 GLH SLI (x16/x16x)
Thuban-1055T @ Noctua NH-U12P SE2
4x2GB 1333 9-9-9-24 1.3V Geil
Creative X-Fi Titanium, die für die Netzwerkarte Platz machen müsste
Seasonic 750W S12D
Antec Three Hundred mit Noctua Belüftung (3x120,1x140)
Eizo S2231W 22" 1680x1050
Steelseries Xai
Beyerdynamics MMX 300/ Logitech G51
Logitech G15

Internetgeschwindigkeit: Download: 15 Mb/s, Upload: 1 Mb/s

Neben L4D würde ich noch mit Starcraft II Testen. Da Mafia II leider ohne Multiplayer-Modus daherkommen wird, würde ich mit diesem Spiel bloss kurz dediziertes PhysX und SLI benchen (2xGTX460 FTW!), und als kleinen Nebenbericht in den Artikel einfliessen lassen.

Ich würde mich sehr freuen den Testartikel erstellen zu dürfen (obschon, Hand aufs Herz, die Karte wohl aus den Produktionsstätten der Wayne AG stammen dürfte), jedoch nicht so sehr, wie ich mich auf das perforierte Grafikkartenquartett freue ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser späten Stunde treibt man sich wo rum???
Natürlich auf der Homepage von PCGH und liest sich durch die Bewerbunsgsvorlage für die Bigfoot Killer 2010.

Hier meine Bewerbung:

Bin ein ganz frisches Mitglied in diesem Forum aber ein langjähriger Leser :)
Ich würde die Karte ganz gerne Testen, da ich ein geplagter DSL 1000 Dorfleitungsnutzer bin und schon alles mögliche probiert habe, meinen Ping in Online Games so gering wie möglich zu halten. Aktuell habe ich einen Dlink Gaming Router im Einsatz um vorneweg schon eine Priorisierung festzulegen welcher PC wieviel Leistung verbraten darf. Die Technik in diesem Gerät nennt sich "Gamefuel" und geht zum Teill ganz gut, aber überzeugt bin ich davon noch nicht. Sobald noch jemand im Haus Webseiten ansurft und chattet, steigt der Ping oft auf unerwünschte Werte. Ein passendes System kann ich meines erachtens nach vorweisen. Eine Digicam der Marke Sony ist für ansehnliche Bilder ebenfalls vorhanden.

Hier ein paar Werte zu mir und meiner Hardware.

Über mich
Name: Benni
Beruf: Fachinformatiker - Sytemintegration

System
CPU: Intel Q9550 @ OC 3,8 Ghz + Wakü
MoBo: ASUS P5Q Pro
RAM: 2x2GB Corsair XMS2 @ OC
Graka: XFX 8800 XXX GTS G80 @ OC + Wakü
HDD: 3 x 250 GB Samsung SATA
Sound: X-Fi Elite Pro

Ich spiele regelmäßig World of Warcraft und benötige in unseren Raids als Raidlead eine stabile Internetverbindung und einen niedrigen Ping. Bei Teamspeak 3 + Online Game + Mitsurfer eine relativ schwierige Aktion, wenn der Anbieter nur DSL 1000 zur verfügung stellt. Weiterhin spiele ich seit langen jahren Counterstrike Source und bin dort mit meinen Stammspielern im Bereich Mid - Highskill unterwegs, was ebenfalls einen guten Ping voraussetzt da es sonst nur noch auf die eigene Reaktionsfähigkeit ankommt. Aktuell ist Battlefield 2 Bad Company auf meinen PC gewandert und ich versuche nun auch hier einen vernünftigen Ping zu erreichen. Durch meine bisherigen Optimierungsversuche habe ich bisher in WoW meinen Ping von ca. 200ms auf 60ms - 80ms können. In Counterstrike Source kommt nun erschwerend das miserable Update von Valve hinzu, habe bisher aber einen guten Ping von 50ms - 60 ms erzielen können. Ich erhoffe mir mit der Technik der Bigfoot Killer 2010 noch ein wenig mehr herauszuholen, vor allem für World of Warcraft. In diversen vergangenen Testberichten habe ich mich über die vorherigen Karten informiert, konnte mich aufgrund des Preises jedoch nicht zu einem Kauf durchringen. Ein Lesertest wäre nun die Ideale Chance kein Geld auszugeben, mich zu überzeugen und andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

Bis dahin,

Benfireman

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich ebenso zum Lesertest der Karte. Alle vorgaben denk ich erfüllen zu können.
Ich besitze ein aktuelles System. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler und derzeit wegen schwerer Krankheit noch an zuhause gebunden und hätte somit sehr viel Zeit mich intensiv und objektiv damit auseinanderzusetzen.

MFG Chris

Hiermit bewerbe ich mich auch um den Test dieser Karte, erfülle alles was gefordert starker PC, gespielt wird jeden Tag online STEAM, BFBC2, COD, u.s.w. und hab eine total schlechte Verbindung obwohl 16000 Leitung und Kabel Verbindung. Wäre schön wenn es klappen würde.

MFG

AMDPOWER

sysProfile: ID: 97120 - AMDPOWER4EVER

Hiermit bewerbe ich mich für den leser test dieser Karte ,ich bringe alles mit was gefordert ist :

-12 megapixel Kamera
-verschiedene internetleitungen zu testen wie sich die karte bei ping und fps verhält
( 2300,6000,16000)
-min 1 PC system( Intel core 2 duo e8400 OC/n vidia geforce 9800gt 1gb/ abit i-n73v / 4gb ddr2 800 ram)
mit hoher wahrscheinlichkeit steht mir bis zum test noch ein anderer PC zur Verfügung ( i7 860 / gtx 470 )
-habe accounts von: CSS, HL2D, Cod MW2, Bfbc2, Aion, GW.

da ich bei mir zu Hause nur die 2300 kb leitung habe ist es für mich sehr wichtig mit welchem ping ich "arbeiten" muss. Außerdem interessiert mich die software der Karte da ich mich davon überzeugen möchte ob diese wirklich so gut ist.

Ich hoffe ich konnte überzeugen und würde mich sehr freuen wenn ich die möglichkeit bekäme diesen test für euch zu schreiben.

Hallo

würde mich auch gerne für den Test hier aufstellen.

Mein System:
Core i5-750
EVGA P55
GTX 470
usw.

Mein größtes Problem ist meine Internetverbindung. Ich bekomme nur knappes DSL 1000 und spiele sehr viel online, wudurch ich öfters von
den Servern fliege weil mein Ping zu hoch ist. Mich selbst würde es brennend interessieren ob solch eine Karte besserung bringt.

Hoffe auf positive Antwort

Gruß

Marc

Sehr geehrte Redaktion,

Ich bewerbe mich für den Lesertest der Killer 2100.
Da ich persönlich sehr viel Online spiele hauptsächlich Counter Strike Source und Guild Wars
is bei mir eine stabile Internetverbindung sehr wichtig.

In mein Test würde ich Counter Strike Source ,Counter Strike 1.6, Call of Duty Modern Warfare 2, Guild Wars und Loast Chaos einbeziehen.
Des Weiteren werden die Fotos mit einer Canon EOS 400D gemacht.

Mein System:
Gigabyte GA-EP45-DS3
Intel 9550@3,65 Ghz
4 Gb DDR II 800 Arbeitsspeicher
Gtx 260
Dsl 16000 von Alice

Ich würde mich freuen einer der 5 Lesertester zu sein.

mfg lil_D

ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest der Bigfoot Killer 2100 :)
alle Anforderungen können und werden erfüllt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Redaktion,

hiermit möchte ich mich um den Lesertest der Killer 2100 bewerben.
Zur verfügung stehen mir eine 25000er VDS Leitung mit einem Ping von 40-90 ms. Des weitern eine CPU Intel i920 @4,2 GHz auf einem Gigabyte x58 Extreme. Die Grafikberechnung wird von 2x GTX 260 216 SLI übernommen.
Ich spiele am liebsten Dirt 2, GTA4 und Left for Death Online, aber die meiste Zeit hab ich mit TMU online verbracht. Leider ist mir dass nicht mehr möglich, da ich bei anderen Spielern extreme Lag´s verursache sobald ich On bin.
Darin liegt auch schon mein Hauptanliegen an der 2100er Karte. Ich würde schon gern wieder bei TMU einsteigen, aber ohne anderen Spielern den Spielspaß zu verhageln.
Durch meinen 2ten Monitor, habe ich auch sämtliche Leistungstechnisch relevanten Daten Just in Time abrufbar. Ich habe schon viel über die Killerkarten gehört, bin aber immer vor einem Kauf zurückgeschreckt, da mir der von Ihnen aufgezeigte Leistungsvorteil zu gering war. Trozdem hab ich großes Interessen daran die Karte gegen mein Onboardlan antreten zu lassen und noch viel größeres ob ich nun wieder die Möglichkeit bekomme TMU zu Zocken. Hochauflösende Fotos sowie Video´s in Standartauflösung sind kein Problem, dank Sony Videocam.
Mein techniches Verständniss soll auch kein Hinderniss sein, man kann zwar speziell beim PC nicht alles wissen, aber bei den Dingen die ich nicht wissen sollte, kann ich auf IT Ingeneure im Freundeskreis zurrückgreifen. Nicht Falsch verstehen, ich finde es nur übertrieben hier rumzuposaunen, dass ich den totalen Überblick über eine so komplexe Materie wie den Pc habe.
Anbieten kann ich ums Kurz zu machen:
-Verpackungsinhalt
-Treiberdetails
-Kompatibelität mit Win 7 x64 bis zu 12BG RAM
-Leistungsmessung der Lanverbindung und restlichen Hardware.
-Unterschiede in der Bildwiederholrate
-Test´s mit aktiven Hintergrundprogrammen und Downloads
-Test in den Games Dirt 1 und 2, Grid, TMU, Left for Death, GTA 4, Bioshock 2, Just Cause 2, alle Overlord Teile, alle ARMA Teile, Testdrive Unlimited u.v.m
-Falls erforderlich auch auf älterer Hardware (Core2Duo+8800GT)
-und was mir beim Erarbeiten des Test noch alles einfällt ;)
Vielen Dank im Vorraus
MfG Smile

Auch hier möchte ich meine kurze Bewerbung abgeben:

Ich versuche schon längere Zeit eine Killer NIC zu ergattern, da ich überzeugt davon bin, dass diese Karten einen Vorteil bringen. Jedoch sind mir die Preise einfach zu hoch um zu sagen, "ach komm, ich probiers mal aus".
Natürlich sind viele Interessante Aspekte da, die von Zeitschriften / Internetseiten aufgezeigt werden, die aber vieleicht gar nicht ins Gewicht fallen würden. Deshalb wäre es sehr interessant dies einmal am eigenen PC auszutesten.

Mein PC ist ein Q9550, mit 8GB RAM und einer OCZ Vertex gebündelt mit einer HD5870. Sollte also für diesen Test mehr als ausreichend sein.

Also los gehts, onboard gegen Steckkarte!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hiermit Bewerbe ich mich für den Lesertest.
Ich bin Schüler auf einem Gymnasium und habe zurzeit Ferien, dadurch auch genügend Zeit und Gelegenheiten die Karte tief unter die Lupe zu nehmen.

Verglichen wird die Karte mit der Intel Gigabit CT Desktop.
Als DSL Leitung ist eine 32.000 von Unitymedia und ein UMTS Router vorhanden.

Getestet wird mit Folgenden Systemen:

Gaming-Test:

Q6600, taktet mit 3,8 GhZ
4 GB DDR2 Ram
Gigabyte EP45-UD3LR
Intel Gigabit CT Desktop
GTX460
Win 7 32Bit, Win 7 64Bit
WinXP 32Bit, WinXP 64Bit

Spiele:

CS:S
COD 6 MW2
Trackmania Nations
Battlefield : Bad Company 2

----------------------------------------------

Zusätzlich wird die Karte im folgenden Rechner auf ihre Linux Tauglichkeit bzw. Serverfunktionen getestet.

AMD 4850e
Gigabyte MA78GM-S2H
2GB DDR2-1066
Intel Gigabit CT Desktop
OnBoard HD3200 Grafik
2x WD 2TB im Raid0

-------------------------------------------------------------------------

Der Test beginnt mit einer äußerlichen Begutachtung der Karte mitsamt Lieferumfang und OVP.
Die Daten der Karte werden dabei natürlich auch genannt

Danach wird die Karte eingebaut und geprüft ob sie gut sitzt und was sie optisch hermacht bzw. wie sie in das Gesamtbild des Systems passt.

Nun wird die Karte auf jedem OS installiert und auf Treiberkonflikte überprüft.
Nach der Einrichtung wird jedes Spiel getestet um einen Subjektiven Eindruck zu erhalten.

Dann wird jedes Spiel einzeln auf jedem OS für eine bestimmte Zeit gespielt, auf dem Server mit den meisten Spielern, sodass eine großmöglichste Auslastung erzielt wird.
Dabei werden sämtliche werte wie z.B. Ping, Choke oder Loss
aufgezeichnet und in einem übersichtlichem Diagramm festgehalten.

----------------------------------------------------------------

Zuletzt wird die Karte dann im Server getestet, auf ihre Maximale Datenrate im Up und Download, sowie die Performance bei einer hohen Zahl von Zugriffen aus dem Netzwerk.

Das Hauptaugenmerk soll aber auf dem Gaming-Test liegen, da diese Karte eine Gaming-Netzwerkarte sein soll.

Das war meine Bewerbung und die Freude wäre groß, würde ich genommen
werden.

MFG

Ich verfolge die Entwicklung um die Gaming-Netzwerkkarten von Bigfoot schon seit der ersten Generation, der KillerNIC. Die Vorteile hörten sich vielversprechend an, doch aufschlussreiche Tests fehlten und der hohe Preis schreckte ab. Daher hat auch sofort die Lesertest-Bewerbung zur Killer 2100 mein Interesse geweckt. Ich würde zu gern selbst herausfinden, ob die neueste Netzwerkkarte von Bigfoot hält, was sie verspricht.

Ich bewerbe mich daher für den Lesertest der Killer 2100. Die Teilnahmebedingungen erfülle ich, das heißt Kenntnisse im Umgang mit Internet/Netzwerken bringe ich mit, ein PCIe-Slot ist frei und die restlichen Bedingungen sind auch kein Problem.

Wie ich mir einen Lesertest zur Killer 2100 vorstelle, könnt Ihr im folgenden sehen, aber auch mein Lesertest zum CM Storm Sniper dürfte einen Eindruck vermitteln.
Als Gliederung schwebt mir folgender Entwurf vor:

Vorwort

Einleitung mit Danksagungen​

Technik & Features
Hier gehe ich auf die technischen Besonderheiten der Killer 2100 ein und erörtere die Werbeversprechen, die Bigfoot zur Killer 2100 trifft.​

Lieferumfang
In diesem Abschnitt wird die Packung der Killer Nick erstmals geöffnet, und etwaiges Zubehör vorgestellt sowie die Bedienungsanleitung bewertet.​

Praxis:
Nach einer Erklärung der Testumgebung und der Vorstellung der Konkurrenten (Onboard- & Dell-Netzwerkkarte, siehe weiter unten) komme ich hier zu dem wichtigsten Teil des Lesertests: den Praxiserfahrungen.
Dieser Teil, insbesondere die Ping- und Frameratentests werden sicherlich durch einige Diagramme begleitet werden, mit denen ich versuchen werde, das Verhalten der Killer 2100 im Alltagsgebrauch möglichst objektiv mit den anderen Netzwerkkarten zu vergleichen. Ergänzt wird dies durch meinen subjektiven Eindruck, also ob die ggf. messbaren Unterschiede Einfluss auf das Spielerlebnis haben.​
Einbau & Installation
Bevor es mit dem Benchen losgehen kann, muss die Killer 2100 erst einmal den Weg in das Gehäuse finden und installiert werden. Ist der Einbau einfach und wird er für Anwender ohne Hardwarekenntnisse gut erklärt? Ist die Treiber-Installation einfach und läuft sie reibungslos? – Diese Fragen werden hier geklärt.​

Software
An dieser Stelle wird die Software nach Kriterien wie Übersichtlichkeit, Verständlichkeit und Funktionsumfang bewertet.​

Ping
Ob sich die Latenz in Spielen auch trotz sehr schnellem Internet durch Priorisierung der Spiele-Pakete verbessern lässt, wird hier sowohl bei geringer als auch bei hoher Netzwerklast überprüft.​

Framerate
Eines der großen Versprechen von Bigfoot ist die Verbesserung der Frameraten durch weniger CPU-Last in Onlinespielen. Wie groß dieser Performancegewinn tatsächlich ausfällt, bzw. ob überhaupt ein Unterschied messbar ist finde ich hier heraus.​

Fazit
Hier gebe ich einen zusammenfassenden Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse, die ich während des Lesertests gewinnen konnte und versuche eine Einschätzung darüber zu geben, für welchen Anwender die Killer 2100 zu empfehlen ist.​

Bilder
Abschließend gibt es noch einige Impressionen der Luxus-Netzwerkkarte für Spieler.​

Der Ping- sowie Frameratentest wird mit einer Auswahl dieser Spiele erfolgen:
  • Battlefield 2
  • Battlefield Bad Company 2
  • Call of Duty Modern Warfare 2
  • Counter-Strike 1.6/Source
  • Crysis (Wars)
  • Team Fortress 2
  • Trackmania Forever
  • World of Warcraft

Als Testsystem würde diese Konfiguration genutzt werden:
  • Gigabyte EP35-DS3 Rev. 2.1
  • Intel C2D E8400 @3.00Ghz
  • Asus Radeon HD5870
  • 2x2 GiByte Corsair Dominator DDR2-800 CL4
  • Scythe Mugen 2
  • BeQuiet! Dark Power Pro 650W
  • Microsoft Windows 7 64Bit Ultimate

Beweisen müsste sich die Killer 2100 in allen Tests neben dem Onboard Netzwerkchip von Realtek (8111B) gegen eine dedizierte Gigabit-Netzwerkkarte von Dell mit Intel-Chipsatz (W1392 mit RC82545GM-Chip).

Bei meiner Internetverbindung handelt es sich um einen 100Mbit/s FTTH-Anschluss (Glasfaser bis in den Keller), der von den örtlichen Stadtwerken betreut wird. Am Genexis Modem ist ein Netgear WNDR3700 Router angeschlossen, mit dem die zu testende Netzwerkkarte direkt via Kabel verbunden wird. Jener Router stellt meiner Meinung nach mit über 400Mbit/s Throughput den idealen Router für einen solchen Test dar, da er die vollen 100Mbit/s an Bandbreite durchlässt und die Killer 2100 nicht ausbremsen sollte.

Durch meinen schnellen Internet-Anschluss und somit ohnehin geringen Latenzen (i.d.R. deutlich <40ms) würde ich meinen Schwerpunkt nicht an dieser Stelle ansetzen, sondern mich mehr auf die Verbesserung der Framerate konzentrieren. Da meine HD5870 im Vergleich zu meinem E8400-Prozessor eindeutig überdimensioniert ist hoffe ich, dass sich jede Entlastung der CPU in einer höheren Framerate bemerkbar macht. Besonders das in letzter Zeit häufig von mir gespielte Bad Company 2 zehrt stark an meinen Prozessor-Ressourcen, sodass ich über jede Verringerung der CPU-Last und somit (hoffentlich) höheren Frameraten erfreut wäre.

Ich bin auf die Ergebnisse der fünf Lesertests gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn ich selbst zu den Testern gehören dürfte.

Grüße,
swatty

Liebes PCGH-Team,
mit diesem Post möchte ich mich gerne für den Lesertest der "Bigfoot Networks Killer 2100"
bewerben. Zu aller erst möchte ich erläutern, dass ich künftig in einem erfolgreichen Online-Clan
spielen und die Auswirkungen der Karte sehr gut beurteilen kann, da ich einen großen Teil meiner Freizeit in Online-Spielen verbringen werde.

Bis jetzt bin ich noch skeptisch ob die Leistung einer solchen Karten den Ping in verschiedenen Online-Spielen reduzieren, da ich den Worten verschiedenen User nicht wirklich glauben kann.
("beste Netzwerkkarte für Online Gamer" ) Mit diesem Test hätte ich also die perfekte Chance mich selber von der Leistung dieser Karten zu überzeugen!

Für Aufnahmen der Karte würde mir eine 7 Megapixel Kamera oder eine möglicher Weise eine Spiegelreflexkamera zur Verfügung stehen, die für hochauflösende Bilder sorgen würden. Die Bilder werden natürlich wie es den Regeln entspricht mit genügender Beleuchtung geschoßen und
in einer Hohlkehle aufgenommen.

Einen fließenden Text zu verfassen sollte für mich kein Problem darstellen, da ich im Moment zwar noch die Schule besuche, doch sehr gerne in meiner Freizeit Texte verfasse.

Die Leistung der Karte selbst würde ich in verschiedenen Online-Spielen und Speed-Tests testen. Ein Einblick sollte die folgende Liste geben:

Americas Army 3
Battleforge
Battlefield 2
Call of Duty 2
Call of Duty 4
Call of Duty 6
Counter Strike : Source
Crysis
Crysis Wars
Farcry 2
Half Life 2 Deathmatch
Runes of Magic
Team Fortress 2
Trackmania Nations
World in Conflict

Speed.io
Speedmeter.de
Speedtest.net

Natürlich werde ich die Karte auch an verschiedenen Anbindungen testen, z.B. DSL 16.000, DSL Light oder eine Anbindung über Kabel.

Freuen würde ich mich auf ein positives Feedback, jedoch wünsche ich allen Mitbewerbern ein frohes Wetteifern :daumen:

Mfg

JohnMo-UT

Hallo PCGH-Team!

Ich möchte mich hiermit um die Möglichkeit bewerben, für Euch einen Lesertest zur "Bigfoot NK 2100" anfertigen zu dürfen.

Die von Euch genannten Kriterien denke ich durchaus erfüllen zu können; und da ich die Früchte der bereits stattgefundenen Lesertests selbst zu genießen weiß,
wüsste ich zumindest wie "sowas" dann auszusehen hätte!

Ich bin selbst seit ca. 1999 aktiv im Netz am Zocken , angefangen mit CS (Mod) und Quake 3 - Arena @ 56k Modem...

Nun möchte ich die Testumgebung etwas erläutern:

Internet
Liwest 40Mbit DSL
Router Dlink Dir-100 & Netgear RP614
(beide konfiguriert und daher recht einfach in einen möglichen Test
miteingebunden ^^)

------------------------

PC1

Q9550 @ 3.2Ghz
Asus P5Q-E
3 GB DDR2
Zotac GF275 AMP
Surecom EP320X-R (normale PCI - NWK)

Spiele auf PC1 (hier wird nur aufgezählt was auch im Internet regelmäßig gespielt wird, womit diese Spiele durch die damit vorhandenen
Erfahrungswerte ja erst Relevanz für den Test bekommen )

Battlefield 2
Battlefield Bad Company 2
Dawn of War 2 +Chaos Rising
EfLC

------------------------

PC2 *

Q9550 @ 3,33 Ghz
Asus P5Q
4 GB DDR2
Saph. Radeon 5850
Onboard-Lan

Spiele auf PC2

Empire Total War
Battlefield 2
Arma 2
Counterstrike Source
Dawn of War 2
Dirt 2
GTA 4

------------------------
*
Ich lebe mit meinem Bruder in einer WG und habe daher Zugang zu einer weiteren "Test-Plattform", hier einfach als PC2 bezeichnet ^^ .

Bei Interesse würde ich Euch natürlich, mir ehest möglich, einen Rohentwurf übermitteln ; falls dieser bei der Auswahl hilfreich sein könnte.

mit freundlichen Grüßen

Brother Kador / Waaargh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück