• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Naja, wie gesagt, das SSD... bringt so ein PCIe Teil wirklich fast keinen merkbaren Unterschied? Übertragungsraten sind ja bis zu doppelt so schnell und noch mehr

//EDIT:
ich fürchte, wenn ich das alles bei Alternate bestelle wird mir das ca. 1500€ kosten O.o
Aber ich will auch nicht jedes Teil vom billigsten Anbieter kaufen :D

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Die theoretisch maximalen Lese- und Schreibraten sind nur Marketing und sagen nur bedingt etwas über die tatsächliche Performance aus. MMn limitieren alle anderen Komponenten eher, als dass die SSD "ausbremst". Mal abgesehen von reinen Kopiervorgängen, aber auch da wird eine SATA3 SSD schnell genug sein.

Ok, dan nehme ich ne normale SATA3 SSD
Ich denke (oder hoffe :D ) dan währe alles geklährt. Spätestens wenn der PC existiert hört ihr nochmal von mir ;)

Bist Du sicher, dass das größere Seitenfenster Teil auch für das Sharkoon T9 passt?

Ja, das habe ich wo gelesen. Das vom T9 Value ist angeblich sogar getönt... leider. Deshalb hat sich jemand das vom Rebel 9 gekauft, ist nicht getönt und größer. Leider finde ich die Seite nicht mehr wo das stand...

Dann passt es ja. Wobei das Gehäuse + HotSwap-Einschub + Seitenfenster dann auf ~100€ kommt. Gäbe es da nicht hochwertigere Gehäuse, die die Features integriert haben? Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon :D Von daher würde ich es so bestellen ;)

Mir fällt gerade noch ein, wenn Du den Front-USB3 Anschluss des Gehäuses an den internen USB3-Port des Mainboards anschließen möchtest, brauchst Du noch ein In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern. Sonst kannst Du das Kabel des USB3-Anschlusses nur durch das Gehäuse nach hinten führen und an den externen USB3-Port des Boards anschließen.

Mir fällt gerade noch ein, wenn Du den Front-USB3 Anschluss des Gehäuses an den internen USB3-Port des Mainboards anschließen möchtest, brauchst Du noch ein In Win USB 3.0 Kabel intern zu extern. Sonst kannst Du das Kabel des USB3-Anschlusses nur durch das Gehäuse nach hinten führen und an den externen USB3-Port des Boards anschließen.

Da würde ich aber noch etwas warten. Das aktuelle Kabel bietet gerade einmal einen USB Port. Bald wird es welche geben, die 2 USB Ports bieten. Lieber warten und nachkaufen.

Dann passt es ja. Wobei das Gehäuse + HotSwap-Einschub + Seitenfenster dann auf ~100€ kommt. Gäbe es da nicht hochwertigere Gehäuse, die die Features integriert haben? Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon :D Von daher würde ich es so bestellen ;)
Ja, für Vorschläge bin ich immer gerne offen ;)
- Front USB 3.0
- Front Audio
- Sichtfenster
- Front Hotswap oder Platz für den 3HE Hotswap kasten von Zalman
- mindestens 2 freie HE (BluRay und Kartenleser)
- MIDI Größe (BigTowers sind mir zu groß)

Mit dem USB 3.0 Adapterkabel warte ich einstweilen noch ;)

Brauchst du wirklich 2x 500 Gb HDDs? Eine HDD mit 1 Tb wäre günstiger. ;)
Ja, auf eine kommt ne Patition mit Ubuntu, der rest für Daten und auf die Zweite werde ich versuchen Hackintosh zu Installiern, der rest ebenfalls für Daten. Windows 7 kommt auf SSD

MfG Domi

Da würde ich aber noch etwas warten. Das aktuelle Kabel bietet gerade einmal einen USB Port. Bald wird es welche geben, die 2 USB Ports bieten. Lieber warten und nachkaufen.

Das Gehäuse hat aber nur einen Front-USB3-Anschluss :ugly:

Das was Du meinst wäre so ein Adapter: Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter Der ist bereits erhältltich.

Ich habe gelesen, dass windows 8 irgend so ein uefi 2.x benötigt um gestartet werden zu können, kein bios mehr. (Quelle: text.derstandard.at/1304553650255/UEFI-Firmware-Windows-8-sagt-Goodbye-BIOS)
Weiß jemand, ob es möglich ist auf den pc, so wie ich ihn konfiguriere windows 8 installieren kann? Ich möchte wenn ich so nen teuren pc zusammenstelle schon windows 8 installieren können

Windows 8 wird afaik auch mit dem normalen BIOS laufen. Aber das Asrock P67 Extreme4 hat sowieso bereits UEFI. Also alles ok :schief:

Aha, dan ist ja eh alles ok. ;)
Was mich halt noch interessieren würde - ob meine PC Konfiguration mit Hackintosh kompatibel ist. Ich wollte deshalb keinen neuen Thread im Entsprechenden Unterforum aufmachen. Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Das was Du meinst wäre so ein Adapter: Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter Der ist bereits erhältltich.

Aha das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
Ich habe meine Front USB 3 noch am Mainboard Slot angeschossen und nicht intern. Ich kaufe mir gleich mal welche.

Aha, dan ist ja eh alles ok. ;)
Was mich halt noch interessieren würde - ob meine PC Konfiguration mit Hackintosh kompatibel ist. Ich wollte deshalb keinen neuen Thread im Entsprechenden Unterforum aufmachen. Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Hackintosh wird in diesem Forum nicht supportet weil es illegal ist. Diese Frage musst in einem anderen Forum stellen oder halt hoffen.

Ist zwar schon lange her, dass ich den Thread eröffnet habe, die Komponenten sind aber immer noch nicht gekauft. Das zusammensparren der letzten paar Euronen dauert länger als geplant. Wieso bekommt man nicht auch schon als Schüler sein monatliches Gehalt?! :schief:
Aber eine Frage ist in der Zwischenzeit noch aufgetaucht - Ich habe ein Logitech Z 5500 5.1 Soundsystem. Diese steht jedoch genau gegenüber von meinem Schreibtisch in meinem Zimmer, ich muss also ~ 10m Kabel verlegen. Würdet ihr das mit 3 Klinkenkabeln, einem Coaxialen Kabel oder Optisch machen? Wenn Coax oder Optisch, welche Soundkarte könnt ihr da empfeheln? Die onboard Soundkarte vom ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) hatt soweit ich gesehen habe nichts von beiden.

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat analoge, digital koaxiale und digital optische Ausgänge. ;)
Eine SoKa sowieso macht keinen Sinn, da sie das Audiosignal unverändert weitergibt, genau wie beim Onboardsound auch. Das Wichtige an einer Soundkarte (die guten Digital-Analog Wandler) bleiben hierbei also ungenutzt.
Über solch eine Entfernung würde ich eine der beiden digitalen Übertragungsarten nehmen, also entweder optisch oder koaxial.

Aha. Danke für die Info ;)

Mal ne blöde Frage - von wo bekommt man eigentlich ein so langes Optisches oder Koaxiales Kabel? Bei Alternate habe ich nichts gefunden.

Zurück