• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Meine aktuelle Einkaufsliste sieht so aus:

MB: ASRock P67 Extreme4
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
HDD: 2x Samsung HD502HJ 500 GB
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
Brenner: LiteOn iHBS112-37
SATA: 4x Sharkoon SATA Kabel
NT: Antec High Current Gamer HCG-520
Case: Sharkoon T9 Value green edition
Frontblende: 2x Sharkoon Front bezel 5.25" open
Größeres Fenster: Sharkoon Rebel9 Window Kit
HotSwap: Zalman ZM-HDR1
Beleuchtung: Sharkoon Kaltlicht-Kathode 4in1
CPU: Intel® Core™ i5-2500K
CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H60
Währmeleitpaste: Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
Graka: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
Kartenlesegerät: Sharkoon Media Reader III
USB: 2x Diverse Adapter Slotblech 2xUSB

Und eine Wlan Karte mit PCIe und 300Mb/s möchte ich noch. Kennt da jemand eine, die gut und günstig ist?

Habe ich irgendwas vergessen? Ein Kabel? Einen Adapter? Sonst irgendwas? Ich möchte alles bei Alternate bestellen und da würde ich es ziemlich doof finden, wenn ich zuhause feststellen muss, dass ich was vergessen habe.

MfG Domi

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ich würde lieber 1x1TB nehmen, statt 2x0,5TB. Von Laktlichtkathoden würde ich eher abraten, nimm LED-Ketten, ist sicherer und die von NZXT (1m bis 2m) können das Gehäuse viel gleichmäßiger ausleuchten. Auf extra Wärmeleitpaste kannst du auch verzichten, die ist beim H60 dabei. Wenn du nicht bauen lässt sondern selber baust, wäre der EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B sinnvoller. Die Grafikkarte würde ich gegen die [URL="http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a610616.html"]Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI [/URL]tauschen, die ist im Leerlauf etwas leiser. Ob du den ganzen Zusatzquatsch (Hotswap, USB, ...) brauchst, musst du ja wissen. Bei der WLan-Karte würde ich eher einen Stick nehmen, den kannst du du definitiv mit in den nächsten PC nehmen und besser ausrichten.

Vergessen dürftest du eigentlich nichts haben.

Ich möchte schon 2 Festplatten. Bei Videoschnitt oder mehreren Betriebssystemen ist das nützlich.
Mhm... das mit LED oder CCFL überlege ich mir noch.
Bezüglich Kühlung - ich möchte das man den PC auch von innen gut sehen kann und da befürchte ich, dass der Alpenföhn die die Sicht verdeckt. Corsairs H60 ist jedoch nur ein kleiner, eleganter Quarder über der CPU
Graka werde ich die von Asus nehmen ;)
Naja, nen stick würde ich wenn schon auch nur hinten an den PC schließen, ich mag den Kabelsalat nicht. Deshalb denke ich, kann ich ne Wlan Karte auch nehmen

Zum Case:
Langsam komme ich zur Meinung, eine Blaue Beleuchtung würde mir besser gefallen, das Sharkoon T9 Value gibt es aber nicht mit blauen Lüftern. Könnt ihr mir 3 Blau beleuchtete 120mm Gehäuselüfter empfehlen? Wenn möglich leise und viel luftdurchsatz.

MfG Domi

Wenn du es etwas günstiger willst, schau dir das Sharkoon t5 an, das ist blau oder die verschiedenen Xigmatek Midgards oder Die Lancool First Knight Series K58 bzw K62.

Im Prinzip hat Enermax momentan viele gute Lüfter, in 12cm und 14cm, jeweils unbeleuchtet, blau und rot.

Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau

Dann würde ich dir noch Festplattenentkoppler empfehlen, in deinem Fall bräuchtest du 2 Stück:

Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3

Oder du nimmst Lancool, etwas wertiger, sieht in blau auch super aus (hat auch teilweise blaue Lüfter vorinstalliert):

Lancool Dragonlord

Danke für eure Tipps und Vorschläge ;)

Ich denke, ich werde 3x den Enermax T.B.Apollish blau nehmen.

Was haltet ihr von diesem LED-Band? -> Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 15 LEDs - ice blue
Wieviele würdet ihr nehmen? Eines? Zwei? Vier?

Bei den Cases würde ich gerne bei Sharkoon's T9 Serie bleiben. Beim T5 kann ich das HotSwap Teil von Zallman nicht ganz unten hingeben und in der Mitte würde es warscheinlich doof aussehen.

MfG Domi

Also mein Favourit bei den LED-Leisten sind ja die Modelle von NZXT. Die gibt's in 1m und 2m und haben 15 bzw. 30 Dioden über die ganze Länge verteilt. Für ein ATX-Gehäuse kannst du 2m nehmen, bei mATX oder mITX besser 1m. Damit kannst du dein Gehäuse deutlich besser ausleuchten, als wenn du eine kurze, hell leuchtende Leiste hast.

Meinst du? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es schlechter geht, weil da normale LED's drauf sind, und die haben normalerweise einen kleinen Abstrahlwinkel. Und die kann ich ja schlecht jede einzelne LED so befestigen, das sie da hinleuchtet, wo sie soll. Soetwas wie das von NZXT könnte ich selber auch machen. Aber wie bereits gesagt, meine Sorgen sind, dass die LEDs irgendwo hinleuchten, nur nicht da hin, wo sie sollen, denn die kann man ja nicht ordentlich befestigen. LED bänder kann ich leider nicht selber machen, denn die sind alle SMD.

Aber ich hätte immer noch gerne ne Wlankarte und weiß nicht welche!!

Tschuldige, beim WLan kann ich dir nicht helfen :(

Die langen Ketten werden ja entlang der Gehäusekanten verlegt und so strahlen sie immer quer durch das Gehäuse, das gibt also trotz geringem Abstrahlwinkel ein gleichmäßiges Beleuchtungsbild. Mit kurzen Ketten oder einzelnen LEDs hast du nur einen kleinen Bereich, den du beleuchten kannst!

Kauf dir doch einfach irgend einen Stick, der gute Bewertungen hat oder halt ne Karte, die sin eben meistens etwas teurer.

Jetzt habe ich endlich das Geld beisammen :)

Was mir aber soeben eingefallen ist - wie befestige ich das SSD? Ist ja ein 2,5" laufwerk. Weiß jemand, ob da beim Sharkun T9 Value was dabei ist um solche 2,5" Laufwerke zu montiern?

PS: Werden für Sata 600 spezielle Kabel benötigt, oder reichen da ganz normale Sata Kabel?

MfG Domi

Einbaurahmen kosten 1 Euro, daher würde ich zur Sicherheit einen mitbestellen, ansonsten schau mal auf der Homepage von Sharkoon.

Wenn ein Board Sata 6GB/s hat, sollten auch passende Kabel beiliegen, im Regelfall 2 Stück, auch das kannst du auf der Homepage des Herstellers nachschauen.

Poste aber nochmal deine Konfig, zur Sicherheit.

Wenn alle Stricke reißen kannst du die SSD auch provisorisch mit Klebeband befestigen ;)

Das hat man aber meist da :D Und selbst wenn nicht, kann man die SSD auch einfach ins Gehäuse legen :haha:

Also wenn die Einbaurahmen so bilig sind, bestell ich gleich einen mit. Das mit dem Klebeband würde ich der SSD gerne ersparren :D

Vollständige Konfiguration poste ich morgen, habe die Liste momentan nicht zur hand.

MB wird ein Asrock P67 Extreme4. Da gibt es jetzt eine neuere Version (P67 Extreme4 gen3 oder ähnlich). Würdet ihr diese bevorzugen?

MfG Domi

x-domi-x schrieb:
Also wenn die Einbaurahmen so bilig sind, bestell ich gleich einen mit. Das mit dem Klebeband würde ich der SSD gerne ersparren :D

Vollständige Konfiguration poste ich morgen, habe die Liste momentan nicht zur hand.

MB wird ein Asrock P67 Extreme4. Da gibt es jetzt eine neuere Version (P67 Extreme4 gen3 oder ähnlich). Würdet ihr diese bevorzugen?

MfG Domi

Das ist die mit pci-e 3 oder?
Die lohnt sich nicht, kommt drauf an, ob sie mehr kostet...gib mal Link :D

Hier das normale : ASRock > Produkte > P67 Extreme4
Hier das neue gen3: ASRock > Produkte > P67 Extreme4 Gen3

Kostenunterschied liegt bei ~ 7€ :D

Hier noch mal meine Aktuelle Konfiguration:

MB: ASRock P67 Extreme4
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
HDD: 2x Samsung HD502HJ 500 GB
Dämpfer: 2x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25"
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
Brenner: LG BH10LS
SATA: Sharkoon SATA Kabel
NT: Antec High Current Gamer HCG-520
Case: Sharkoon T9 Value black edition
Lüfter: 4x Enermax T.B.Apollish Blau 120x120x25
Frontblende: 2x Sharkoon Front bezel 5.25" open
Größeres Fenster: Sharkoon Rebel9 Window Kit
HotSwap: Zalman ZM-HDR1
Beleuchtung: Sharkoon Kaltlicht-Kathode 4in1
CPU: [Intel® Core™ i5-2500K] oder [Intel® Core™ i7-2600K]
CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H60
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
Kartenlesegerät: Sharkoon Media Reader III
USB: 2x Diverse Adapter Slotblech 2xUSB
Wlan: Edimax EW-7612PIn

Ob i7 oder i5 hängt noch davon ab, wieviel mein Dad endgültig mit zahlt. Ich weiß, der i7 ist eigentlich unnötig, es währe aber trozdem ein tolles Gefühl zu wissen, man fährt den Ferrari unter den Prozzis :devil:
Und auch wenn es noch bessere CPU's gibt - es gibt auch noch bessere Autos.

Und ich nehme desshalb Kaltlichtkathoden, weil bei den LED's kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden, und viel teurer sind sie auch. Vileicht gibts ja später mal ein upgrade auf LED ;)

MfG Domi

//EDIT:

Ich habe soeben festgestellt, das Mainboard hat "nur" 4 Sata anschlüsse. Mit 3fach Hotswap, 2x HDD und 1x SSD komme ich aber auf 6. Gibt es so ne art Sata verteiler oder eine andere Art die Sata Anschlüsse zu vermehren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück