• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich denke dann werd ich die goldene Mitte nehmen: 12GB ;)
Oder sind 3 RAM's weniger empfehlenswert? (Wegen der Ansteuerung) Normalerweise ist beim PC ja alles immer 2^x (2, 4, 16, 32, ...)

PS: mal ganz nebenbei, meint ihr bekommt man hackintosh auf diesen pc zum laufen?

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Bei deinem Board und deiner CPU ist es nicht empfehlenswert ;) Also entscheide dich zwischen 16 oder 8, wobei 8GB völlig ausreichen :schief:

3 RAMs bringen wenig wegen Dual Channel. Wie der Name schon sagt ist das für immer 2 Riegel, also 2, 4, 6, 8, etc.

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

16GB für 100€? Ich denke, dan werde ich 16GB nehmen :) Sind 4x4GB oder 2x8GB besser?
Sollte ich mich doch noch für 8GB entscheiden, währe der GeIL schon ok.

Es gibt derzeit noch keine 8GB Riegel für Sockel 1155-Boards. Daher bleiben nur 4x4 GB, z.B. 2x exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Die finde ich auch recht schick: exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Blue Rippler DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Da es den leider nicht bei alternate.de gibt , könntest Du ihn bei mindfactory.de bestellen. Dort entfallen bei Bestelllung zwischen 0h und 6h nämlich die Versandkosten ;) (ab 100€ Bestellwert)

@Softy: Du meintest doch lebenslange Garantie auf die RAMs wäre wichtig, doch jetzt hast du welche vorgeschlagen die diese anscheinend nicht haben. :huh: :huh:

@Softy: Du meintest doch lebenslange Garantie auf die RAMs wäre wichtig, doch jetzt hast du welche vorgeschlagen die diese anscheinend nicht haben. :huh: :huh:

exceleram ist made in Germany, oder zumindest Endkontrolle made in Germany. Das passt schon :D RAM geht i.d.R. entweder gleich kaputt gar nicht ;)

Naja, ich würde es schon toll finden, wenn ich alles bei Alternate bestellen kann. Deshalb habe ich mir folgende RAM's rausgesucht:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Worin liegen die Unterschiede zwischen den ersten beiden?
Welchen der 4 würdet ihr unabhängig vom Preis nehmen?
Und bezüglich Menge: Ich werde mal 8GB reingeben, auf 16 kann man immer noch nachrüsten ;)

Hallo,

der erste RAM von Geil ist DDR3 1333, der zweite DDR3 1500.

Ich suche RAM nach sehr einfachen Kriterien aus, er soll nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigen, keine hohen Heatspreader haben weil die so gut wie keinen Vorteil bringen, dem CPU-Kühler aber im Weg umgehen können und möglichst günstig sein weil es kaum noch "schlechten" RAM gibt.

Als erstes habe ich dann den Arbeitsspeicher von TeamGroup Elite im Kopf, es gibt sicher aber auch noch andere Hersteller die ähnlich günstig sind.

Gruß

Lordac

Du lannst jeden der vier nehmen. ;)
Die Kingston RAMs haben keine Heatspreader, die anderen schon, wenn auch nur sehr kleine.
Wenn die aber bei dir keine Probleme machen würd ich die Corsair RAMs nehmen.

Ich würde den 2. nehmen.

XMP steht für Extreme Memory Profile. D.h. das Board erkennt den Speicher automatisch und stellt die Frequenz und Latenzen ein. Falls XMP nicht unterstützt wird, kann man die Spezifikationen auch per Hand im BIOS eingeben.

Der Unterschied zwischen den ersten beiden: der zweite kann via XMP Profil auf 1500MHz hochgetaktet werden ;)

Aha, danke. Dann werde ich den Zweiten nehmen (2x4GB)

Aber ich kann einfach nicht zum fragen aufhören O.o

Ich habe mal wo SSDs gesehen, die man in nen PCIe slot steckt, die sollen angeblich um da x fache schneller sein als normale SSDs. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ca. 150 bis 200 GB. Sind die Teurer als normale SSDs?

Ja, z.B. die OCZ Revo Drives. Ich würde Dir aber eine normale SATA3 SSD empfehlen. Die ist schnell genug für alles :D

@TE

Poste am Besten mal wieder Deine jetzige Zusammenstellung. Für einen besseren Überblick ;)

Sieht super aus :daumen: Aber wenn Du noch Fragen zu einzelnen Komponenten hast, schieß los :D

Zurück