• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Hallo,

Ist zwar schon lange her, dass ich den Thread eröffnet habe, die Komponenten sind aber immer noch nicht gekauft. Das zusammensparren der letzten paar Euronen dauert länger als geplant.
wenn das die aktuelle Zusammenstellung ist:

gäbe es schon Sparpotenzial, das hängt aber davon ab ob du all das was bisher ausgesucht wurde wirklich brauchst (habe den Thread nicht ganz gelesen) bzw. so nutzt das sich der Preis dafür lohnt.

Das wären die für mich wichtigsten Fragen:

- profitieren deine Programme vom Hyperthreading des i7?
- nutzt du diese hauptsächlich oder wird mehr gespielt?
- willst du die CPU hoch übertakten oder würde auch ein günstigerer Luftkühler (z.B. Scythe Mugen 2) reichen?
- muss es DDR3 1500 sein oder würde auch günstigerer 1333`er RAM (z.B. TeamGroup Elite) reichen?
- würde beim Mainboard auch die Ausstattung des MSI P67A-G45 reichen?
- muss eine SSD rein?
- brauchst du einen Kartenleser?
- brauchst du einen Blu-ray-Brenner oder würde auch ein Blu-ray-Laufwerk mit DVD/CD-Brenner (LG CH08LS10) reichen?
- muss die Kaltlichtkathode sein?
- warum das extra Fenster?

Nicht böse sein falls die Fragen schon beantwortet wurden, mir ist das nur auf den ersten Blick aufgefallen. Wenn du das alles möchtest/brauchst ist das vollkommen in Ordnung, aber an der ein oder anderen Stelle könnte man schon sparen um den PC günstiger zu machen!

Gruß

Lordac

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ich habe mich jetzt auf den i5-2500k umentschieden. Bei den anderen Sachen würde ich schon gerne bleiben. Ich möchte so viele kleine Extras, weil der PC ein allrounder werrden soll. Zum Gamen, Videoschnitt, Internet surfen, Fernseher und Heimkino, Datensicherung (über Hotswap) .....

MfG Domi

Beim Ram kannst du aber wirklich den Günstigeren 1333er nehmen. Wieviele Anschlüsse usw. du am MoBo brauchst, musst du ja wissen. Die H60 braucht auch niemand, ein [FONT=&quot]EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B wäre bei geringerer Lautstärke etwa gleich leistungsfähig.
[/FONT]

Gibt es eine günstige, empfehlenswerte 300 Mb/s Wlan Karte?

Karten sind meistens bei gleicher Leistung teurer als Sticks, welche man dazu auch noch besser positionieren und in jedem Fall in den nächsten PC übernehmen kann.
Ich würde aber, wenn dann eine Pci-E Karte nehmen, da PCI so langsam am aussterben ist.

Warum nicht das internet aus der Steckdose? Netgear XAVB2001-100PES Powerline AV Adapter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör Ich habe es schon mit 3 sticks probiert - Fritzbox Wlan Stick, Netgear Wlan Stick und einem D-Link Wlanstick.

Alle 3 waren absolut ungeeignet wenn große Datenmengen gezogen werden, sei es beim Mapwechsel wie bei CSS und die Karten und Skins etc. werden geladen, dann trennt sich der Stick.
Ich habe es mit einem Fritzbox Wlan router und einem D-link router gehabt. Mit meinen 3 Laptops habe ich auf keinem Router solche Probleme da läuft alles optimal. Auch war ich nicht von einem PCI Wlan karte überzeugt.

Ich benutze seit einem Jahr die Alternative aus der Steckdose und es läuft zu 100 Prozent als wär ich nicht einen Meter vom Router entfernt. Somit spar ich mir auch das verlegen von einem c.a. 35- 40 m.langem Kabel was ich sonst gebraucht hätte, welches durch die Wohnung hätte gezogen werden müssen.

Jetzt ist, bzw sind die zwei steckadapter natürlich teuerer aber definitiv ihr Geld wert, ich hatte letztes Jahr das Glück auf ein Angebot von Neatgear.

MFG Taurin

Huch, die Stecker für Netzwerk über die Stekdose sind schon ziemlich teuer. Ich möchte lieber beim Wlan bleiben, da ich mich auch öfters mit anderen Netzwerken verbinde (z.B. Hotspot über Handy) weil unser Internet manchmal ziemlich spinnt. Wlan Karte würde ich dem Stick bevorzugen, aus dem einfachen Grund weil diese dann im PC integreiert ist. Wenn ein USB Stick deutliche Vorteile hatt, würde ich auch einen Stick nehmen. Wlan karte soll aber schon (wie von tobibo vorgeschlagen) PCIe sein, soweit hab ich nicht gedacht ;)

Und was ich total vergessen habe - ein überspannungsschutz muss sein!! Der PC darf bei nem Stromausfall abstürzen und weiß Gott was aber auf keinen Fall Überspannung bei Blitzeinschlag o.ä.! Wenn der Kaputt wird, ist das ne Katastrophe für mich. Eine USV währe zwar toll, aber leider viel zu teuer. Gibt es bei den Überspannungsschutz zwischensteckern unterschiede, oder kann man da einfach den billigsten nehmen?
MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte nichts von dem Shice. Alle guten Netzteile haben Überspannungsschutz. Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, gibt es auch Steckerleisten mit Blitzschutz, ob die was taugen: ka: Mein PC hängt zumindest alleine und der Rest an einer Blitzschutzleiste, auf moderne NT kann man sich eigentlich verlassen.

Ich halte nichts von dem Shice. Alle guten Netzteile haben Überspannungsschutz. Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, gibt es auch Steckerleisten mit Blitzschutz, ob die was taugen: ka: Mein PC hängt zumindest alleine und der Rest an einer Blitzschutzleiste, auf moderne NT kann man sich eigentlich verlassen.

Das ist falsch. Weder Überspannungsschutzsteckdosen, und noch viel viel weniger der Überspannungsschutz des Netzteils bieten sicheren Schutz vor Blitzeinschlag! :ugly: Da hilft nur weg vom Stromnetz (und ggf. Telefonnetz) während eines Gewitters.

Das ist falsch. Weder Überspannungsschutzsteckdosen, und noch viel viel weniger der Überspannungsschutz des Netzteils bieten sicheren Schutz vor Blitzeinschlag! :ugly: Da hilft nur weg vom Stromnetz (und ggf. Telefonnetz) während eines Gewitters.
Ich habe nie behauptet, dass das sicher ist oder dieser Schutz irgendetwas bringt! Ich habe nur geschrieben, dass solch ein Schutz schon in Netzteilen integriert ist und zusätzliche Zwischenstecker nichts bringen. Niemand hat je behauptet, dass man nen Blitzschlag mit einer Mini-Schaltung abhalten könnte, da hast du was falsch verstanden :D

Wenn Du in Bezug auf Blitzschläge schreibst "...auf moderne Netzteile kann man sich eigentlich verlassen." Dann ist das falsch. :D

Du kannst dich drauf verlassen, dass alles drin ist, was andere Komponenten nicht auch könnten, so war das gemeint :D Ein NT kann Strombezüglich das nicht, was man mit normalen Mitteln eh nicht erreichbar wäre.

Ich würde eher einen Stick nehmen, mit einem kurzen Verlängerungskabel. Dann kann er so ausgerichtet werden, dass der Empfang möglichst gut ist, oder wo er am wenigsten stört.

Einen Wlan stick habe ich bereits ( war bei meinem dlink router dabei) aber der hat kaum reichweite und ist trotz 150 Mb/s sehr langsam.

Vielleicht liegt es ja am Router? Ich habe z.B. auch meinen einige Jahre alten Router gegen einen aktuellen getauscht und schon wurde aus einem Balken auf 5m Entfernung 4 Balken durch nen Boden + 5m.

Ob dann eine Karte besser funktioniert, weiß ich nicht. Ist die Sendeleistung nicht gesetzlich vorgeschrieben?

Zurück