Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)
Hallo,
Das wären die für mich wichtigsten Fragen:
- profitieren deine Programme vom Hyperthreading des i7?
- nutzt du diese hauptsächlich oder wird mehr gespielt?
- willst du die CPU hoch übertakten oder würde auch ein günstigerer Luftkühler (z.B. Scythe Mugen 2) reichen?
- muss es DDR3 1500 sein oder würde auch günstigerer 1333`er RAM (z.B. TeamGroup Elite) reichen?
- würde beim Mainboard auch die Ausstattung des MSI P67A-G45 reichen?
- muss eine SSD rein?
- brauchst du einen Kartenleser?
- brauchst du einen Blu-ray-Brenner oder würde auch ein Blu-ray-Laufwerk mit DVD/CD-Brenner (LG CH08LS10) reichen?
- muss die Kaltlichtkathode sein?
- warum das extra Fenster?
Nicht böse sein falls die Fragen schon beantwortet wurden, mir ist das nur auf den ersten Blick aufgefallen. Wenn du das alles möchtest/brauchst ist das vollkommen in Ordnung, aber an der ein oder anderen Stelle könnte man schon sparen um den PC günstiger zu machen!
Gruß
Lordac
Hallo,
wenn das die aktuelle Zusammenstellung ist:Ist zwar schon lange her, dass ich den Thread eröffnet habe, die Komponenten sind aber immer noch nicht gekauft. Das zusammensparren der letzten paar Euronen dauert länger als geplant.
gäbe es schon Sparpotenzial, das hängt aber davon ab ob du all das was bisher ausgesucht wurde wirklich brauchst (habe den Thread nicht ganz gelesen) bzw. so nutzt das sich der Preis dafür lohnt.CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
RAM: warscheinlich GeIL Enhance PLUS DIMM Kit 8GB PC3-12000U CL9-9-9-28 (DDR3-1500) (GEP38GB1500C9DC)
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 500GB
SSD: ka, weis noch nicht ob ne SATA oder PCIe
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster + Hotswap: Zalman ZM-HDR1, SATA II Wechselrahmen + 3,5" Frontblende: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Zubehör - Sharkoon Front bezel 5.25" open + Größeres Sichtfenster: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Zubehör - Sharkoon Rebel9 Window Kit + CCFL: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Case Modding - Beleuchtung - Sharkoon Kaltlicht-Kathode 4in1
Kühler: Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH60)
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30
Das wären die für mich wichtigsten Fragen:
- profitieren deine Programme vom Hyperthreading des i7?
- nutzt du diese hauptsächlich oder wird mehr gespielt?
- willst du die CPU hoch übertakten oder würde auch ein günstigerer Luftkühler (z.B. Scythe Mugen 2) reichen?
- muss es DDR3 1500 sein oder würde auch günstigerer 1333`er RAM (z.B. TeamGroup Elite) reichen?
- würde beim Mainboard auch die Ausstattung des MSI P67A-G45 reichen?
- muss eine SSD rein?
- brauchst du einen Kartenleser?
- brauchst du einen Blu-ray-Brenner oder würde auch ein Blu-ray-Laufwerk mit DVD/CD-Brenner (LG CH08LS10) reichen?
- muss die Kaltlichtkathode sein?
- warum das extra Fenster?
Nicht böse sein falls die Fragen schon beantwortet wurden, mir ist das nur auf den ersten Blick aufgefallen. Wenn du das alles möchtest/brauchst ist das vollkommen in Ordnung, aber an der ein oder anderen Stelle könnte man schon sparen um den PC günstiger zu machen!
Gruß
Lordac

Da hilft nur weg vom Stromnetz (und ggf. Telefonnetz) während eines Gewitters.