Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)
Hi,
Bei Hofer (Aldi Österreich) gibt es ab kommenden Montag nen Gaming PC Von Medion (MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)).
Hofer link: Hofer - Angebote ab Montag, 30.05.2011
Hersteller link: MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)
Eigentlich war ich schon entschlossen diesen zu kaufen, nach einigen Recherchen las ich jedoch, dass Medion ziemlich komische PC's baut (nicht genormte Komponenten, aufrüsten nur schwer möglich, ...), deshalb habe ich jetzt folgende Frage: Gibt es vergleichbare oder bessere fertig PC's um ~ 1000€? Oder noch besser - würde selber bauen billiger kommen? Dies würde ich nämlich bevorzugen. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC zwar HD Videos schneiden, aber ich denke, da gibt es recht ähnliche Anforderungen wie beim Gaming.
Meine Vorstellungen währen:
- Intel® Core™ i7-2600 K Prozessor (oder würdet ihr nen anderen empfehlen?)
- Nvidia Graka mit mindestens 2 Bildschirmausgängen (HDMI und/oder DVI)
- 8GB DDR3 RAM
- kleine SSD für System und Programme
- 2 HDD's für Daten (je 0,5 bis 1 TB)
- USB 3.0
- Front Kartenleser
- Front USB 3.0
- Front Audio (Kopfhöhrer)
- Hot-Swap Festplattenwechselrahmen
- WLan(-karte)
- BluRay Brenner
- Wasserkühlung währe toll, aber warscheinlich zu teuer
- Case: Elegant, ev. beleuchtet und ev. ganz oder zum teil durchsichtig
- Netzteil - keine Ahnung
- Mechanische Bauteile wie HDD und Lüfter sollten möglichst leise sein
- (habe ich etwas vergessen?)
Könnt ihr mir vorschläge für die von mir gewünschte Hardware machen? Das ganze sollte natürlich so viel als möglich Leistung mitbringen und wenn möglich ~ 1000€ kosten. Oder würdet ihr eher den fertig PC von Medion nehmen? Kann man einen mit dem Medion vergleichbaren PC zum selben Preis selber zusammenstellen?
Über schnelle Antworten währe ich dankbar, damit ich weis ob ich den Medion PC am Montag kaufen soll oder nicht (der ist bestimmt schnell ausverkauft)
Vielen Dank im Voraus!!
MfG Domi
//EDIT: PCI slott währe nicht schlecht, wegen vorhandener TV karte, muss aber nicht sein (viele mainboards haben nur noch pcie)
Hi,
Bei Hofer (Aldi Österreich) gibt es ab kommenden Montag nen Gaming PC Von Medion (MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)).
Hofer link: Hofer - Angebote ab Montag, 30.05.2011
Hersteller link: MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)
Eigentlich war ich schon entschlossen diesen zu kaufen, nach einigen Recherchen las ich jedoch, dass Medion ziemlich komische PC's baut (nicht genormte Komponenten, aufrüsten nur schwer möglich, ...), deshalb habe ich jetzt folgende Frage: Gibt es vergleichbare oder bessere fertig PC's um ~ 1000€? Oder noch besser - würde selber bauen billiger kommen? Dies würde ich nämlich bevorzugen. Hauptsächlich möchte ich mit dem PC zwar HD Videos schneiden, aber ich denke, da gibt es recht ähnliche Anforderungen wie beim Gaming.
Meine Vorstellungen währen:
- Intel® Core™ i7-2600 K Prozessor (oder würdet ihr nen anderen empfehlen?)
- Nvidia Graka mit mindestens 2 Bildschirmausgängen (HDMI und/oder DVI)
- 8GB DDR3 RAM
- kleine SSD für System und Programme
- 2 HDD's für Daten (je 0,5 bis 1 TB)
- USB 3.0
- Front Kartenleser
- Front USB 3.0
- Front Audio (Kopfhöhrer)
- Hot-Swap Festplattenwechselrahmen
- WLan(-karte)
- BluRay Brenner
- Wasserkühlung währe toll, aber warscheinlich zu teuer
- Case: Elegant, ev. beleuchtet und ev. ganz oder zum teil durchsichtig
- Netzteil - keine Ahnung
- Mechanische Bauteile wie HDD und Lüfter sollten möglichst leise sein
- (habe ich etwas vergessen?)
Könnt ihr mir vorschläge für die von mir gewünschte Hardware machen? Das ganze sollte natürlich so viel als möglich Leistung mitbringen und wenn möglich ~ 1000€ kosten. Oder würdet ihr eher den fertig PC von Medion nehmen? Kann man einen mit dem Medion vergleichbaren PC zum selben Preis selber zusammenstellen?
Über schnelle Antworten währe ich dankbar, damit ich weis ob ich den Medion PC am Montag kaufen soll oder nicht (der ist bestimmt schnell ausverkauft)
Vielen Dank im Voraus!!
MfG Domi
//EDIT: PCI slott währe nicht schlecht, wegen vorhandener TV karte, muss aber nicht sein (viele mainboards haben nur noch pcie)
Zuletzt bearbeitet: