• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

• Sehr Gut

Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Der Preis ist schon gut, persönlich würde ich aber doch zur Asus DC-II oder Gigabyte Triple-Fan greifen. Tests kenne ich leider keine zu der Karte :(

Was ist denn mit dir :what:

Der Preis einer 580 ist niemals gut, niemals niemals nie! Diese Karte ist lausige 40% schneller als eine GTX 560 Ti und kostet das Doppelte. Bereits letztere hat aber mehr als genug Leistung für Full-HD und max. Einstellungen. Da ist überhaupt kein Vergleich vom Preis her, die 580 ist für Enthusiasten mit zu viel Geld.

So nachdem das jetzt mal gesagt wurde, hier die beiden besten GTX 560 Ti-Karten:
Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)

Jaa, wenn man andere GTX 580er mit dazunimmt kann sie ja ruhig günstig sein, trotzdem gilt für alle 580er, dass sie zu teuer sind. Du kaufst ja auch keine S-Klasse, bloß weil sie günstiger als ein Audi A8 ist, obwohl du nur nen Kleinwagen brauchst :D

Wir sind jetzt auf der 5. Seite im Thread, und ein Großteil wurde darauf verwendet, eine kleinere Graka zu empfehlen. Aber wenn der TE eine GTX580 für Downsampling oder was weiß ich möchte, dann ist das halt so :D

Also, klotzen, nicht kleckern: ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQU0-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland :haha:

Na wer es denn braucht/will, von mir aus :D

Laut PCGH ist die Palit absoluter Mist für alle, die nicht manuell die Lüfterdrehzahl verändern. 6,2 Sone in Spielen und 10,8 Sone im Furmark sind ja gehörschadenverdächtig! Es gäbe als Alternative die Sparkle Calibre x580, welche aber im Leerlauf laut ist (1,7 Sone) und auch nicht sehr stark gedrosselt werden kann. Dann gibt es noch die Zotac AMP², fast unhörbar im Leerlauf und leise unter Last (für eine 580), dafür aber recht teuer. Die MSI Lightning wird manuell gedrosselt auch recht leise, die Matrix (siehe Softy) ist bereits ab Werk sehr leise. Die Direct Cu II aber auch, welche dank fehlender OC-Features (mehr Phasen, ...) güstiger ist. die Point of View ist wieder sehr laut unter Last und damit wären alle 580er dürch :D

Na wer es denn braucht/will, von mir aus :D

Laut PCGH ist die Palit absoluter Mist für alle, die nicht manuell die Lüfterdrehzahl verändern. 6,2 Sone in Spielen und 10,8 Sone im Furmark sind ja gehörschadenverdächtig! Es gäbe als Alternative die Sparkle Calibre x580, welche aber im Leerlauf laut ist (1,7 Sone) und auch nicht sehr stark gedrosselt werden kann. Dann gibt es noch die Zotac AMP², fast unhörbar im Leerlauf und leise unter Last (für eine 580), dafür aber recht teuer. Die MSI Lightning wird manuell gedrosselt auch recht leise, die Matrix (siehe Softy) ist bereits ab Werk sehr leise. Die Direct Cu II aber auch, welche dank fehlender OC-Features (mehr Phasen, ...) güstiger ist. die Point of View ist wieder sehr laut unter Last und damit wären alle 580er dürch :D

Er hat ja nicht gesagt, dass der Originalkühler drauf bleibt.

Wenn ich den wechsel, würde ich aber EVGA nehmen. Erst mal wegen der Garantie und dann hat man die Sicherheit, dass es wirklich Referenz Design ist.

Joah, das ist nicht ganz verkehrt.
Wollte auch erst ne EVGA570 im Rev-Design und dann später den Lüfter wechseln, weil ja die Garantie erhalten bleiben soll.
Hab 2x bei EVGA angerufen und 2X sagte die nette Stimme von der Hotline, dass die Garantie erlischt.
Letztlich hab ich mir dann die 570 HD geholt, die allerdings den Peter ohne "kleinere" Modifikation nicht heiraten wollte.
Tschüss Garantie.

Scorpio78 schrieb:
Joah, das ist nicht ganz verkehrt.
Wollte auch erst ne EVGA570 im Rev-Design und dann später den Lüfter wechseln, weil ja die Garantie erhalten bleiben soll.
Hab 2x bei EVGA angerufen und 2X sagte die nette Stimme von der Hotline, dass die Garantie erlischt.

Laut den Garantie Bestimmungen muss die Karte im Falle eine Reklamation lediglich in den Original Zustand zurück versetzt werden d.h. die Garantie bleibt (kulanterweise) erhalten.

Nicht alle EVGAs behalten die Garantie bei Kühlerwechsel, da muss man genau in den AGBs schauen. Aber immerhin bieten sie das, andere eben nicht.
Da verliert man schon die Garantie, wenn man mit dem Afterburner (was als Software bei der Grafikkarte beiliegt) die Idle Drehzahl reduziert (sonst aber nichts macht). :(

quantenslipstream schrieb:
Nicht alle EVGAs behalten die Garantie bei Kühlerwechsel, da muss man genau in den AGBs schauen. Aber immerhin bieten sie das, andere eben nicht.

Nein, nein das ist ohne Einschränkung und steht in den Allgemeinen "Warranty Terms":

http://www.evga.com/support/warranty/

Da verliert man schon die Garantie, wenn man mit dem Afterburner (was als Software bei der Grafikkarte beiliegt) die Idle Drehzahl reduziert (sonst aber nichts macht). :(

Glaub ich nicht. Evga bietet mit Precision ein eigenes auf Afterbrurner basierendes Tool an.

Zuletzt bearbeitet:
OEM Karten sind davon ausgeschlossen, das habe ich schon selbst erlebt.

Wir reden doch hier über Consumer und nicht über OEM-Schrott. Ich weiß noch nicht mal ob EVGA OEM anbietet.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher gleich ne Karte in nem ordentlichen Design kaufen.
Und da geht glaube ich nichts über Asus DCII in tripple slot.

Zurück