• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

• Sehr Gut

Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Nun zum wichtigen die Konfiguration:

* Lancool K62 Midi-Tower - black 89,90€ ³

* Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155 151,94€ ²

* Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 249,30€ ²

* Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition" 74,90€ ³

* 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 67,34€ ²

* 1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 428,40€ ² *UPDATE*

* 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) 40,54€ ²

* LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK 83,44€ ² *UPDATE*

* 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 113,98€ ² *UPDATE*

* Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 68,60€ ²

Gesamtpreis:
1368,34€ (zzgl. 6,99€ Versandkosten, minus 20€ Gutschein)
Endpreis: 1355,33€

²: Versandkostenfrei von 0-6 Uhr (Mindfactory)
³: 20€ Gutschein vorhanden (Caseking)

Ich bedanke mich für alle Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)

Weil das absolut sinfrei wäre,.., solche Karten sind echt nur was für Rekordjäger, denen halt jeder einzelne Punkt bares Geld wert ist.
Als normaler User haste son Teil vielleicht um zu prahlen, aber aus dem Alter sind die meisten hier Gott sei dank raus.! ;)

Obwohl, die sieht ja schon lecker aus! :daumen:

Ich meinte GoldenMic direkt, war nicht allgemein bezogen.

Beim Netzteil reicht die 580 Watt Variante mehr als aus. Ob der RAM unter den Kühler passt: :ka:

Rest: :daumen:

ok gut nochmal zum netzteil welches würdet ihr nehmen? Vielleicht will ich den I7 später ja auch OC da sollte das NT dann auch ausreichen.
Das jetztige hat halt auch Kabelmanagement.

Das BeQuiet ist ein Top Netzteil und 580 Watt reichen für alles, egal wie hoch du die CPU taktest.
Du kannst dir ja auch mal andere NTs angucken, Gold zertifiziert. Das Budget scheinst du ja zu haben, für z.B. ein Enermax 87+ oder Cougar GX oder Corsair AX oder Seasonic X oder Dark Power P9.

Das Corsair AX 650 ist sehr gut: 80+ Gold, vollmodular, semi-passiv, 7 Jahre Herstellergarantie... :sabber: ;)

Sehr schicke Konfig, aber beim Netzteil reicht das 580.
@meine graka:
Da würde ich am Ende eh das nehmen was mehr Sinn macht.
Downsampling ist mir wichtig weiterhin features und bildquali. Daher eh ne Nvidia.
Aber die Lautstärke ist wohl das wichtigste Kriterium.

Corsair AX 650 sieht sehr gut aus und kostet fast das gleiche :) Ich denke werde ich wohl zu dem umschwenken.

Sind den da alle Kabel dabei zum anschließen? Lese ich nicht ganz raus aus der Beschreibung raus.

So dann denke ich mal habe ich alles :)

Nun zum wichtigen die Konfiguration:

* Lancool K62 Midi-Tower - black 89,90€ ³

* Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155 151,94€ ²

* Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 249,30€ ²

* Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition" 74,90€ ³

* 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 67,34€ ²

* 1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 428,40€ ² *UPDATE*

* 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) 40,54€ ²

* LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK 83,44€ ² *UPDATE*

* 650W Corsair AX Serie Gold Modular 112,37€ ² *UPDATE*

* Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 68,60€ ²

Gesamtpreis:
1366,68€ (zzgl. 6,99€ Versandkosten, minus 20€ Gutschein)
Endpreis: 1353,67€

²: Versandkostenfrei von 0-6 Uhr (Mindfactory)
³: 20€ Gutschein vorhanden (Caseking)

Ich bedanke mich für alle Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)

Hallo,

ich habe aus folgenden gründen "geht so" angekreuzt:

Passt wenn du ein Gehäuse mit Seitenfenster magst, alternativ hätte ich das Lancool PC-K58 mit einem 140`er Deckellüfter (z.B. Enermax T.B.Silence) genommen.

Das Mainboard ist sehr gut, alternativ wäre ein günstigeres P67 (z.B. ASUS P8P67 Rev 3.1) möglich.

Für einen Spiele-PC würde ich den i7 nicht nehmen da nur sehr wenige Spiele vom Hyperthreading profitieren, bis es soweit ist gibt es längst neue und schnellere CPUs.

Dafür das du die CPU später vielleicht übertakten möchtest, ist der Kühler zu teuer, ich würde den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B nehmen welche das klar bessere P/L-Verhältnis haben.

Abgesehen von den hohen Heatspreadern ist der RAM bei den aktuell sehr niedrigen Preisen viel zu teuer, gleichwertiger RAM von z.B. TeamGroup Elite kostet gerade einmal knapp 38,- Euro, warum mehr ausgeben als notwendig?

Die Grafikkarte ist überdimensioniert, in dem Bereich (wie bei der CPU auch) sollte man keine Leistung auf "Vorrat" kaufen sondern die Karte lieber 1x öfter wechseln was absolut unproblematisch ist. Wenn du jetzt eine für FullHD völlig ausreichende Gigabyte GTX 560 Ti OC kaufst, sparst du ~ 241,- Euro. Wenn dir in 1-2 Jahren die Leistung der GTX560 Ti nicht mehr reicht, kannst du dir wieder eine Karte dieser Klasse kaufen welche dann sehr wahrscheinlich mehr Leistung hat als eine jetzt gekaufte GTX580 und du hast dabei immer noch nicht soviel Geld ausgegeben wie die GTX580 jetzt kostet.

:daumen:

Wenn du Blu-rays brennen möchtest ist der Brenner sehr gut!

Ich finde 650 Watt selbst mit der GTX580 und max. OC würde ich "nur" das be quiet Straight Power E8 CM 580W nehmen.

Was du bestellst ist aber natürlich deine Entscheidung :)!

Gruß

Lordac

Danke für deine einschätzung ;)
Zum CPU Kühler greife ich da ich ein schönen Kühlschrank haben will xD und er einfach Hammer aussieht im Gehäuse. Mit der vorgeschlagenen Karte von dir hat man leide aber schon seine probleme bei zb. Metro und Crysis 2 unter Volllast, wie verschiedene Besitzer berichten. Dann möchte ich nicht wissen was mit der Graka bei Battelfield 3 passiert. Und das genau möchte ich nicht an grenzen stoßen.

Überlege aber noch eine SSD 16 oder 32 GB drauf zu packen als system Platte. Welche vorteile würde es mir den bringen. Spürbare?
Und welche würdet ihr empfehlen? Jedoch mehr als 32 GB würde ich nicht benötigen da es eine reine Systemplatte sein soll und wichtige Programme starten soll. Spiele kann ich ja weiter hin von einer stata starten oder!? Sowie als Daten Speicher nutzen.

16GB Kingston S100 Series SS100S2/16G 2.5" (6.4cm) SATA

32GB Transcend SSD TS32GSSD25S-M 2.5" (6.4cm)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück