Was ist denn mit dir![]()

Jaa, wenn man andere GTX 580er mit dazunimmt kann sie ja ruhig günstig sein, trotzdem gilt für alle 580er, dass sie zu teuer sind. Du kaufst ja auch keine S-Klasse, bloß weil sie günstiger als ein Audi A8 ist, obwohl du nur nen Kleinwagen brauchstIm Vergleich zu anderen GTX580 natürlich![]()

Jaa, wenn man andere GTX 580er mit dazunimmt kann sie ja ruhig günstig sein, trotzdem gilt für alle 580er, dass sie zu teuer sind. Du kaufst ja auch keine S-Klasse, bloß weil sie günstiger als ein Audi A8 ist, obwohl du nur nen Kleinwagen brauchst![]()

Der Preis einer 580 ist niemals gut, niemals niemals nie! Diese Karte ist lausige 40% schneller als eine GTX 560 Ti und kostet das Doppelte.

Na wer es denn braucht/will, von mir aus
Laut PCGH ist die Palit absoluter Mist für alle, die nicht manuell die Lüfterdrehzahl verändern. 6,2 Sone in Spielen und 10,8 Sone im Furmark sind ja gehörschadenverdächtig! Es gäbe als Alternative die Sparkle Calibre x580, welche aber im Leerlauf laut ist (1,7 Sone) und auch nicht sehr stark gedrosselt werden kann. Dann gibt es noch die Zotac AMP², fast unhörbar im Leerlauf und leise unter Last (für eine 580), dafür aber recht teuer. Die MSI Lightning wird manuell gedrosselt auch recht leise, die Matrix (siehe Softy) ist bereits ab Werk sehr leise. Die Direct Cu II aber auch, welche dank fehlender OC-Features (mehr Phasen, ...) güstiger ist. die Point of View ist wieder sehr laut unter Last und damit wären alle 580er dürch![]()
Er hat ja nicht gesagt, dass der Originalkühler drauf bleibt.

Wenn ich den wechsel, würde ich aber EVGA nehmen. Erst mal wegen der Garantie und dann hat man die Sicherheit, dass es wirklich Referenz Design ist.
Scorpio78 schrieb:Joah, das ist nicht ganz verkehrt.
Wollte auch erst ne EVGA570 im Rev-Design und dann später den Lüfter wechseln, weil ja die Garantie erhalten bleiben soll.
Hab 2x bei EVGA angerufen und 2X sagte die nette Stimme von der Hotline, dass die Garantie erlischt.

Da verliert man schon die Garantie, wenn man mit dem Afterburner (was als Software bei der Grafikkarte beiliegt) die Idle Drehzahl reduziert (sonst aber nichts macht).![]()
Würde mich interessieren, wie die das feststellen wollen.
quantenslipstream schrieb:Nicht alle EVGAs behalten die Garantie bei Kühlerwechsel, da muss man genau in den AGBs schauen. Aber immerhin bieten sie das, andere eben nicht.
quantenslipstream schrieb:Da verliert man schon die Garantie, wenn man mit dem Afterburner (was als Software bei der Grafikkarte beiliegt) die Idle Drehzahl reduziert (sonst aber nichts macht).![]()
Nein, nein das ist ohne Einschränkung und steht in den Allgemeinen "Terms of use":
quantenslipstream schrieb:OEM Karten sind davon ausgeschlossen, das habe ich schon selbst erlebt.