• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Passt meine Konfiguration?

HHRS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo in die Runde.
Vorweg. Ich habe 0 Ahnung von einer sinnvollen Konfiguration und bin viel nach "Meist verkauft" gegangen. Teilweise habe ich mir Ideen aus dem Forum geholt.
Eigentlich wollte ich mir einen neuen Laptop kaufen, aber die Geräuschentwicklung ist mir und meiner Holden wohl zu hoch.

Es wird ein reiner Spielerechner. Sonst würde ich damit nichts machen. Deswegen auch die Bitte an euch, über mein geplantes System zu gucken.
Ist es sinnvoll? Passt was nicht? Zu übertrieben zum reinen spielen?



1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts. Sehr alter Laptop.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
144 Siehe Liste

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Aktuell fände ich gut, da ich das bereits 2 Jahre vor mir herschiebe.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?


6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lass den zusammenbauen.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
So um 2.000 € würde ich schon ausgeben. +- ?

8.) Welche Spiele willst du spielen?
Alle!!! :D

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Hab mal so an 1,5 TB gedacht.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Der Tower soll am besten liegend und nicht groß sein.
Hinzukommend auch leise sein, da er sich in der Nähe der Couch befindet. Der Monitor steht auf dem Couchtisch. Deswegen reicht da auch die Größe eines 17 Zoll Laptops.
Spiele im Liegen neber der Frau... :)
Hier mal meine EInkaufsliste...

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich danke euch
HHRS
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit einer 2080 Super in Full HD zu zocken, ist ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da würde auch eine 2070 Super vollkommen ausreichen. Der Rest passt so, auch wenn ich beim Gaming von W-Lan dringend abrate, da ist ein Kabelgebundenes LAN immer vorzuziehen.
 
Danke für die Antwort
Okay. Das mit dem Monitor muss ich nochmal genau schauen...
1440 sollte der schon haben und so um die 25 Zoll...
 
Hier mal meine EInkaufsliste...

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich danke euch
HHRS

Der RAM ist viel zu teuer. Da kannst du locker 100€ sparen, wenn du normalen 3200er CL16 nimmst.
Das 650er E11 ist Crap. Nimm das 550er Modell oder gleich das 750er.
Wenn du kein Laufwerk brauchst, würde ich das Silent Base 601 nehmen. Kostet zwar mehr, aber du hast ja beim RAM schon ordentlich gespart.
Oder das Dark Base 700, wenn du LEDs willst.
 
Das passt so nicht. Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse, der Kühler auch nicht. Wieso nimmst du jetzt das 450er? Warum die Soundkarte? Was hast du für Audioequipment, dass du die für nötig hälst? Wenn, würde ich eher ein externes Audiointerface nehmen.
 
Zurück