bofferbrauer
Volt-Modder(in)
Mal eine frage: Wieso wird mit 7zip Bench nur gepackt, nicht auch entpackt? Letzteres sollten die meisten wohl doch deutlich öfters tun 

Bin am überlegen von meinem 4690k auf 4,4 GHz auf den 8400 erstmal upzugraden.
Und evtll. später noch ´ne K CPU zu kaufen, falls ich wieder Bock habe auf übertakten.
Ist schwierig den 4690k @ 4,4 GHz Leistungstechnisch einzuordnen. Würde aber so ungefähr auf ´nen 7600k @ Stock schätzen.
Dat Upgrade sollte sich doch lohnen oder liege ich da falsch ?
€: Reiner Gaming PC -> Viel PUBG zur Zeit, WoW. Single Thread Performance und CPU Limit *wink*
Der 6700K steht so weit unten( Gamingleistung) ? 4Ghz Takt muss er doch den 1800x knacken.
Den Wertverlust sehe ich beim Gaming PC recht entspannt, es gibt andere Bereich die sind in diesem Bereich "schlimmer".Wertverlust hast du jetzt schon. Die Gerbaucht Preise für 4 Kerner sind im freien Fall.
Daher würde ich an deiner stelle den Rechner noch weiter nutzen und bei Ice Lake zuschlagen.
Das ist dann die neue Architektur vielleicht dann mit PCIe 4.0 und ohne PCH.
die wahren Kraftverhältnisse und Potenziale.
Den Wertverlust sehe ich beim Gaming PC recht entspannt, es gibt andere Bereich die sind in diesem Bereich "schlimmer".
Warten kann man immer, wenn es aber in den Fingern juckt und der bastel drang zu groß wird, ist das schon sehr "anstrengend" zu warten.
Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk

Aha, und ein einziger (perfekt skalierender) Benchmark spiegelt ein realeres Bild der real world performance wieder?