WoW ich bin immer wieder erschreckt, wie "langsam" Amd doch im Vergleich ist. Klar, reicht alles auch noch, aber wenn da nicht bald mal Bewegung rein kommt, gibts garkeinen Anreiz mehr Amd zu kaufen ...

FHD(+) läuft mit der Riege von AMD einigermaßen (GPU limitiert), manche Spiele kann man mit den FX aber auch komplett vergessen, GTA V zB. Da hilft dann auch herabsetzen der Auflösung und Details nichts, es läuft einfach miserabel.WoW ich bin immer wieder erschreckt, wie "langsam" Amd doch im Vergleich ist. Klar, reicht alles auch noch, aber wenn da nicht bald mal Bewegung rein kommt, gibts garkeinen Anreiz mehr Amd zu kaufen ...
Was interessiert mich 720p ??
Ab 1080p wäre interessant ?
Könntet ihr das mal nachreichen?!
Was ändert sich mit der Auflösung für die CPU-Last? Was eine CPU in 720p schafft, schafft sich auch in 1080p, so einfach ist das .Was interessiert mich 720p ?
Ab 1080p wäre interessant
Gibt's dann und wann beispielhaft im Heft (zuletzt in 12/2015).Was interessiert mich 720p ?��
Ab 1080p wäre interessant ��

Ein Haswell Dual-Core mehr als doppelt so schnell als ein K8 Dual-Core? irgendwas stimmt da nicht
Die Unterschiede sind aber nicht so riesig und alle liegen dichter beeiander. Die Unterschiede interessieren mich [emoji6]Was ändert sich mit der Auflösung für die CPU-Last? Was eine CPU in 720p schafft, schafft sich auch in 1080p, so einfach ist das .
Bei Grafikkarten sieht das natürlich ganz anders aus.
Und genau diese habe ich krankheitsbedingt nicht gekauft[emoji26]Gibt's dann und wann beispielhaft im Heft (zuletzt in 12/2015).
Aus hinreichend häufig erläuterten Gründen, daher hier nur die Kurzform: Wir testen Komponenten (hier: Prozessoren) nach Möglichkeit nicht mit angezogener Handbremse (hier: hohe Grafiklast).
Was denn?
Gibt's doch nicht...Also liefert mein mittlerweile 5 Jahre alter i5 2500 beim Gaming noch 66% des aktuellen Topmodells, i7 6700?! Somit scheint sich ja in den letzten 5 (!) Jahren nicht so wahnsinnig viel getan zu habenGibt's doch nicht...
1/3 mehr CPU-Leistung für 370€ klingt jedenfalls unnötig. Ist halt die Frage, ob aktuelle Spiele mehr als den alten i5 benötigen.
Und genau diese habe ich krankheitsbedingt nicht gekauft[emoji26]
Die letzten 8Jahre habe ich jedes Heft von euch gekauft. [emoji2] [emoji106]
Wäre echt schick wenn 1080p auch als Reiter dabei wäre[emoji6]
Euch allen noch einen schönen Mittwoch
Daher die 1080p (oder noch höher) eher im Rahmen von Specials, nicht in Produkttests, in denen sie nichts zum eigentlichen Test des Produktes beitragen.Klar verstehe ich das[emoji6]Durchweg getestet würde ein 1080p-Reiter den Aufwand für einen Prozessortest knapp verdoppeln – das ist zeitlich mit der derzeitigen Kombination aus Personaldecke und Conten-Anforderung kaum zu leisten fürchte ich. Generell gesagt kommt es zwar ein bißchen auf's Spiel an, aber je mehr Grafiklimit, desto dichter rücken die Prozessoren zusammen. Und da kommt gleich das nächste Problem: Wieviel Grafiklimit darf's denn sein? Was passiert, wenn nun im Sommer die Next-Gen-Grafikkarten kommen, die auf einmal doppelt so schnell sind - was die Full-HD-Bewertung wieder extrem auseinanderzieht. Dann heißt's: „Aber PCGH hat doch den XYZ-Prozessore empfohlen, der kostet nur die Hälfte und sollte 85 Prozent der Leistung bringen. Nun ist er auf einmal auch nur noch halb so schnell! Ich fühle mich schlecht informiert!“
Du verstehst die Problematik, gelle?Daher die 1080p (oder noch höher) eher im Rahmen von Specials, nicht in Produkttests, in denen sie nichts zum eigentlichen Test des Produktes beitragen.
War auch eher eine rhetorische FrageKlar verstehe ich das[emoji6]

Ich fänd's auch gut, aber zeitlich nur ab und an im Rahmen von Specials schaffbar.Aber schön wäre es gewesen[emoji16]
Danke Euch trotzdem für die vielen schönen Tests [emoji106]War auch eher eine rhetorischer Frage
Ich fänd's auch gut, aber zeitlich nur ab und an im Rahmen von Specials schaffbar.
Da kann ich wohl noch länger beim 3570K bleiben. Müsste ja schon mindestens ein teurer i7 6700K sein um da tatsächlich einen Sprung zu machen und selbst da komme ich nicht auf 50%. Übertaktet sollte man den 6600K sogar in den meisten Anwendungen eingeholt haben. Mein Geldbeutel freut sich. 
Hmm, kann ich nicht bestaetigen, dass GTA nicht gut laufen wuerde. Eigene Erfahrung oder ueber 5 Ecken aufgeschnappt?FHD(+) läuft mit der Riege von AMD einigermaßen (GPU limitiert), manche Spiele kann man mit den FX aber auch komplett vergessen, GTA V zB. Da hilft dann auch herabsetzen der Auflösung und Details nichts, es läuft einfach miserabel.
Da kann ich wohl noch länger beim 3570K bleiben.