G
gaussmath
Guest
Jetzt hast du Poly seine Pointe geklaut, du bis echt ein phieser möp![]()
Poly hat noch mehr auf Lager, das kann ich unmöglich alles antizipieren.

Jetzt hast du Poly seine Pointe geklaut, du bis echt ein phieser möp![]()

Mein i7 7700k rutscht immer weiter nach unten...![]()
.gif)
Die 7% wird der 3950X wohl nicht zulegen. Die Gamingkrone bleibt also bei Intel dieses Jahr. Im Übrigen kommen die 7% des KS nicht bloß durch den Takt, sondern auch durch die fast 30% mehr TDP.

Jetzt stell dich mal nicht so an, Dave. Alle CPUs mit drei Spezialeinstellungen zu indexen wäre doch nur der vierfache Aufwand!

Jetzt stell dich mal nicht so an, Dave. Alle CPUs mit drei Spezialeinstellungen zu indexen wäre doch nur der vierfache Aufwand! Pro CPU. Zeit wächst auf Bäumen, Schlaf wird überschätzt und Überstunden-Mimimi ist was für andere, ergo: go for it!
MfG
Raff
.gif)
[...]dann 11.136 einzelne Benchmarks bedeutet.![]()
Bei aktuell 29 CPUs im Index wären das dann jeweils der normale Index plus die jeweiligen OC- und Undervolting-Tests und den Ram-OC Tests, ergänzt durch FullHD-Benchmarks, also so etwa ... 232 Durchläufe, was bei zehn Spielen und sechs Anwendungen, die jeweils dreimal gemacht werden, dann 11.136 einzelne Benchmarks bedeutet.![]()

Richtig erkannt. Wie sich ein potenzieller 3950X mit 5 GHz dagegen schlägt, wäre sehr spannend.
Aber dann kommen wieder alle und wollen Extrawürste. Daher nur out-of-the-Box.

Bei aktuell 29 CPUs im Index wären das dann jeweils der normale Index plus die jeweiligen OC- und Undervolting-Tests und den Ram-OC Tests, ergänzt durch FullHD-Benchmarks, also so etwa ... 232 Durchläufe, was bei zehn Spielen und sechs Anwendungen, die jeweils dreimal gemacht werden, dann 11.136 einzelne Benchmarks bedeutet.

.....Richtig erkannt. Wie sich ein potenzieller 3950X mit 5 GHz dagegen schlägt, wäre sehr spannend.
Aber dann kommen wieder alle und wollen Extrawürste. Daher nur out-of-the-Box.
Mein i7 7700k rutscht immer weiter nach unten...![]()

Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wir testen nicht alle CPUs jeden Monat nach. Wir pflegen aber Updates ein. Wenn AMD z. B. mit einer neuen AGESA-Version um die Ecke kommt, die sämtliche Ryzen-3000-Prozessoren beschleunigt, dann wirst du das über kurz oder lang auch im Index wiederfinden. Dies gilt ebenso für Treiber-, Windows-, und Spiel-Updates. Leider macht das den Alltag in der Redaktion nicht leichter, da die gemessenen Werte so natürlich nicht lange gültig sein können.Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor euch und kann nur sagen, dass ihr euch wirklich Mühe gebt all die gelisteten CPUs jeden Monat erneut zu testen, das ist definitiv ein enormer Aufwand.
….Wir pflegen aber Updates ein. Wenn AMD …..
Wieso hast du den 9900KS mit einem Z370 und nicht mit einem Z390 Board getestet?
Wieso hast du den 9900KS mit einem Z370 und nicht mit einem Z390 Board getestet?