DARPA
Volt-Modder(in)
Würde mir mal wieder einen Intel 6/12 kerner im benchmark wünschen damit man wenigstens etwas vergleichen kann. Sowas wie 5820K oder 6800K oder7800X. Danke
8700K ist doch vertreten. Oder meinst du konkret HEDT Plattform?
Würde mir mal wieder einen Intel 6/12 kerner im benchmark wünschen damit man wenigstens etwas vergleichen kann. Sowas wie 5820K oder 6800K oder7800X. Danke

Irgendwie doof für mich. Im alten Leistungsindex sind die Ryzen 2000 noch nicht drin. Im neuen sind die alten Ryzen 1000 nicht mehr drin.
Der gewünschte Vergleich Ryzen 1000 mit Ryzen 3000 ist in beiden nicht möglich. Schade.
Witzig, dass AMD weder in Spielen noch in Anwendungen oben ist. Dafür im Gesamtrating![]()
Ja, wie's zustande kommt versteh ich schon. Fand's nur witzig irgendwie, Intel ist in den Einzeldisziplinen besser, aber AMD hat die bessere Allround-CPUDas ist einfach zu erklären, zähle das Rating von Spielen und Applikationen zusamen und schwups ist AMD vorne, da jeder andere Prozessor nur in einem Bereich gut ist und der 3700 in beiden Bereichen genug liefert kommt das zustande.
Core i9 9980XE 90,6+100 = 190,6
Ryzen 9 3900x 95,6+95,9= 191,5

Fand's nur witzig irgendwie, Intel ist in den Einzeldisziplinen besser...

Skylake-X Geschnetzeltes in Anwendungen mit Sicherheit. Wenn er dann noch den Coffeelake-R im Gaming zersägt...Dann wartet mal bis Threadripper 3000 die Bühne betritt. Dann gibt's Skylake-X Geschnetzeltes...![]()

Der 3600 mit 6 Kernen und 12 Threads mit niedrigeren Takt ist in Anwendungen schneller als der 9900k? Geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Sowas.. Solch ein Bild mit AMD oben sah ich zuletzt, als AMD den Hammer herausnahm und Intel zu vielen unlauteren Mitteln zwang! Athlon64 vs P4 war ne einfache Geschichte...