Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Moin Gemeinde,

Ich habe eine GTX 670 Ftw von Evga.
Diese ist wassergekühlt und hängt an einem Corsair AX750 Netzteil.
Ich bekomme sie mit meinem Mod BIOS auf einen Boost Takt von 1,41 GHz stabil und konstant.
Jetzt meine Frage, inwieweit kann sie sich mit einer GTX 780 (non-OC) messen?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit das zu vergleichen?

Taktraten mit Mod BIOS:
GPU - 1,2 GHz statt 1 GHz Base / 1,41GHz statt 1,24 GHz Boost
RAM - 2000 MHz statt 1550 MHz
GPU Last Temperatur - 45°C
GPU Spannung - 1,21V statt max 1,175V

Freu mich auf Infos :daumen:
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Eine GTX780 ist ab Werk etwa 35% schneller als eine Standard-GTX670.
Du hast deinen GPU (Boost)-Takt um 13,7% angehoben was einschließlich des schnbelleren RAMs in sagen wir mal 15-20% mehr Leistung resultiert je nach Spiel und Einstellungen.

Wenn ich das dazurechne dürfte eine GTX780 also noch etwa 15-20% schneller sein als deine jetzige Karte.

Das sind natürlich nur grobe Anhalts-/Durchschnittswerte. Es ist durchaus möglich, dass du bei bestimmten Bedingungen eine 780er einholen kannst und bei anderen Bedingungen die 780er 50% schneller ist. ;-)
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

frag mal meine gtx 770 lightning @ 1350/ 3999 Mhz wie die abgeht :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Viel Glück... NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P9X79

Sorry aber da konnte ich nicht wiederstehen.

Nebenbei - eine ganz brauchbare Einschätzung erhältst du auch wenn du den FireStrike mal durchlaufen lässt und die Punktzahl mit der einer Standard-780 (bei möglichst gleicher CPU!) vergleichst. ;)

das ist ja unfair an die werte kann man ja gar nicht rankommen :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Schätze eher das du an eine GTX 680 @ Stock ran kommst, die Gtx 780 ist nochmal ein gutes Stück schneller und lässt sich zudem auch nochmal übertakten :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Also wenn man zum Beispiel mal bei dem Valley-Ranking reinschaut sieht man, dass die Gtx 780 non Oc etwa 2600 Punkte bekommt, während eine gtx 670 @ 1350 mhz 2000 bekommt. Da kannst du ja etwa abschätzen wie nah du kommst.
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Maximum turbo core clock 2.147.483.647 MHz

Ja ne, is klar. Alki, du schummelst!
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Naja die GTX 670 FTW ist ja im Grunde eine GTX 680, nur fehlt eine SMX Einheit.
Hab auch statt 915 MHz, 1006 MHz wie ne normale GTX 680, Unterschied sollte also bei max 5% liegen.
Aber scheint ja trotzdem noch ne Ecke zu fehlen.
So ein Mist, da wird Watch Dogs im Ultra Setting nix :ugly:
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Benchmarks =!= Spiele. ;) Mit 1,41 GHz dürfte sie ca. auf einem FPS-Niveau mit einer 780 @ Stock liegen. Meine 7970 war @ 1250/1800 MHz auch ingame so schnell wie eine 290-Referenz, in Benchmarks kam sie aber nicht mal annähernd heran.
Würde einfach mal integrierte Spielebenchmarks (TR, Bioshock etc.) testen und mit denen im Benchmark-Bereich vergleichen.
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

lass dich davon nicht beirren die Hersteller übertreiben am Anfang gerne mal mit den Anforderungen.... Genauso war das auch bei BF3, die meinten man braucht 2 gtx 580 oder so um es auf ultra zocken zu können und nachher hat doch eine locker ausgereicht
Ja OK, da haste Recht, für den Single Player hatte meine GTX 460 sogar für Hoch gereicht.
Bin gespannt wie es laufen wird :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

du besitzt eine immernoch sehr schnelle Grafikkarte die die meisten SPiele denke ich mal auf minimum Hoch, wenn nicht sogar ultra schafft und wofür immer ultra , den Unterschied merkt man meistens fast gar nicht
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

du besitzt eine immernoch sehr schnelle Grafikkarte die die meisten SPiele denke ich mal auf minimum Hoch, wenn nicht sogar ultra schafft und wofür immer ultra , den Unterschied merkt man meistens fast gar nicht

Hauptsächlich interessiert es mich wegen Watch Dogs, wäre eines der ganz wenigen Spiele die von der Leistung profitieren könnte.
Sollte nun zwischen Ultra und Hoch kein Unterschied sein, so würde ich Hoch nehmen und entweder die besseren FPS genießen oder Weitsicht höher stellen.

Danke jedenfalls allen für ihre Hilfe :daumen: :hail:
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Hauptsächlich interessiert es mich wegen Watch Dogs, wäre eines der ganz wenigen Spiele die von der Leistung profitieren könnte.
Sollte nun zwischen Ultra und Hoch kein Unterschied sein, so würde ich Hoch nehmen und entweder die besseren FPS genießen oder Weitsicht höher stellen.

Danke jedenfalls allen für ihre Hilfe :daumen: :hail:

dafür sind wir hier doch da :)

und für IHRE hilfe muss nicht sein für eure/deine hilfe heisst das sind ja nicht beim Bewerbungsgespräch :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Um jetzt mal hier wieder den Deutschlehrer/Grammatik-Nazi vom Dienst heraushängen zu lassen, mal ganz verkürzt:
Sein Satz ist grammatikalisch vollkommen korrekt und schließt ein Duzen mit ein, *ihre* ist nur ein Pronomen für die Hilfeleistenden, waren ja mehrere. ;)

Aufgrund der Auslassungen ists vlt. nicht ganz klar geworden, aber mit Ergänzungen würde es heißen: "Ich danke jedenfalls allen Usern/Beteiligten/Kommentatoren für ihre/deren/die Hilfe"; anders formuliert hätte es "Ich danke jedenfalls euch allen für die/eure Hilfe" lauten können.
Außerdem hat er zuvor noch fleißig geduzt. :)
 
Zurück