Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Um jetzt mal hier wieder den Deutschlehrer/Grammatik-Nazi vom Dienst heraushängen zu lassen, mal ganz verkürzt:
Sein Satz ist grammatikalisch vollkommen korrekt und schließt ein Duzen mit ein, *ihre* ist nur ein Pronomen für die Hilfeleistenden, waren ja mehrere. ;)

Aufgrund der Auslassungen ists vlt. nicht ganz klar geworden, aber mit Ergänzungen würde es heißen: "Ich danke jedenfalls allen Usern/Beteiligten/Kommentatoren für ihre/deren/die Hilfe"; anders formuliert hätte es "Ich danke jedenfalls euch allen für die/eure Hilfe" lauten können.
Außerdem hat er zuvor noch fleißig geduzt. :)

ne Grammatik muss gerade nicht sein bin froh das ich Ferien hab :D
 
Viel Glück... NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P9X79

Sorry aber da konnte ich nicht wiederstehen.

Nebenbei - eine ganz brauchbare Einschätzung erhältst du auch wenn du den FireStrike mal durchlaufen lässt und die Punktzahl mit der einer Standard-780 (bei möglichst gleicher CPU!) vergleichst. ;)

Glaube ich, He he aber was ich nicht glaube das die Karte alle 3 Level ohne abzuschmieren schafft.
Tut mir Leid .
@The_Schroeder Würde mich aber für dich freuen wenn es klappt. )
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Jetzt meine Frage, inwieweit kann sie sich mit einer GTX 780 (non-OC) messen?
Nicht wirklich weit.
Ich bin von einer 770 mit 1.32GHz auf eine 780 umgestiegen.
Die 780 ist undervolted mit 1019MHz bereits in jedem Spiel schneller als die 770 und die 670 liegt noch mal ~20% unter der 770.
Abgesehen davon ist die 670 ein Speicherkrüppel, was nützt da der hohe Core Takt wenn "hinten" nur noch die Hälfte davon raus kommt.

Die 780 ist in jedem Fall (klar) überlegen.

Dennoch, nette Karte die du da hast ;)
 
Hat die ein anderes Management?
Speicher + Anbindung sind ja gleich, bei schwächerer Gpu.
Die 660ti war das Minibiest mit Speicherverstopfung (192Bit)
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Hat die ein anderes Management?
Speicher + Anbindung sind ja gleich, bei schwächerer Gpu.
Die 660ti war das Minibiest mit Speicherverstopfung (192Bit)

Ein 256 bit, mit Speicher von 1550 auf 2000 MHz komm ich auf ~ 250 Gbit/s
Auch die 770 ist Speicher verkrüppelt, ist nix anderes als ne GTX 680 mit OC ;-)

Hoffe zumindest noch ein bisschen mit der hin zu kommen :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Krass es gibt doch noch eine GTX 670 die 1.4GHz packt :ugly: Mein packt auch 1.4GHz aber momentan "Nur" 1.3GHz im boost. Ich hab die Windforce X3 2GB von Gigabyte also auch das GTX 680 PCB. Aber viel mehr Frames hab ich leider nicht bekommen
 
Ein 256 bit, mit Speicher von 1550 auf 2000 MHz komm ich auf ~ 250 Gbit/s
Auch die 770 ist Speicher verkrüppelt, ist nix anderes als ne GTX 680 mit OC ;-)

Hoffe zumindest noch ein bisschen mit der hin zu kommen :D

Ich glaube nicht das dein speicher die 5000mhz lange mitmacht. Speicher ist sehr empfindlich in sachen oc von daher würde ich nal mindestens 150mhz runternehmen
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Ja na sind ja maximal Werte, dauerhaft wird die Karte das nicht lange machen, eben auch wegen des Umgehens der BIOS Sperre bezüglich der Spannung.
Normal - 1,175V , mod Bios 1,23V.
Die Karte macht aber Spaß :devil: :D
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Ja na sind ja maximal Werte, dauerhaft wird die Karte das nicht lange machen, eben auch wegen des Umgehens der BIOS Sperre bezüglich der Spannung.
Normal - 1,175V , mod Bios 1,23V.
Die Karte macht aber Spaß :devil: :D

halb so wild meine macht auch schon 6 Monate 1,21 V mit bei 1350 Mhz ;)
 
AW: Leistungseinschätzung GTX 670 @ 1,41 GHz

Hört sich gut an Lukas.
Was ich meiner aber noch irgendwann an tun will ist die Werksverpackung aber statt des GTX 680, ein GTX 580 Kühler.
Muss nur an der Basisplatte was wegnehmen.
Lochabstand ist der gleiche.
Nur hab ich dann ne Vapor Chamber und insgesamt einen Kühler der mal 250 W TDP tragen musste und nicht wie ab Werk einen zusammen gelöteten Alu/ Kupfer Block der die ~190W gerade so schaffte und da waren schon 1,38 GHz, bei 1,175V drinnen :devil: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück