Leistung von FX-octacores bei Next-Gen-Spielen

Legacyy und Venom89,

ansonsten last euch dann mal überraschen ab 2014 ! denn vll habt ihr schon morgen ein amd sys unter euren tisch :huh:

Ganz so krass würde ich es nun nicht sehen, AMD wird durch die Konsolen definitiv stark aufholen da die Games von 6 bzw.8 Kernen profitieren werden. Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache das AMD durch die Nutzung der CPU in den Konsolen Geld in die Kasse bekommt und dadurch hoffentlich in der Lage sein wird gute und schnelle CPU`s zu entwickeln.

Der Deal von AMD mit Sony und Microsoft ist für Intel und deren CPU´s auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht und hoffentlich der Weg für AMD an die Spitze. Umsonst werden Konzerne wie Sony wohl kaum auf AMD und deren Produkte setzen, wobei der Preis natürlich auch noch eine Rolle gespielt haben dürfte.

Der Deal von AMD mit Sony und Microsoft ist für Intel und deren CPU´s auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht und hoffentlich der Weg für AMD an die Spitze. Umsonst werden Konzerne wie Sony wohl kaum auf AMD und deren Produkte setzen, wobei der Preis natürlich auch noch eine Rolle gespielt haben dürfte.
Naja, Intel hat einfach genug Geld, die müssen keinen Deal mit Sony und MS machen.

Und die APU's von AMD sind eben etwas besser geeignet.
Man hätte auch ne Intel CPU + Nvidia Karte nehmen können (war ja auch mal im Gespräch), aber es wurde anders entschieden.

Leider lässt sich da AMD sehr günstig abspeisen, aber die müssen eben alles nehmen, was sie bekommen.

Mich würde es ja freuen, wenn AMD endlich mal wieder etwas Wind in die Segel bekommen. Nach den Athlon 64ern hat AMD ja leider immer mehr abgebaut :heul:

Mich würde es ja freuen, wenn AMD endlich mal wieder etwas Wind in die Segel bekommen. Nach den Athlon 64ern hat AMD ja leider immer mehr abgebaut :heul:

Leider ja, obwohl ich der Meinung bin, dass man z.B. mit dem FX 6300 keinen schlechten Wurf geleistet hat. In dieser Preis/Leistungsklasse ist die CPU top!:daumen:

Nehmen wir an, excavator schlägt ein wie ne bombe, dann ist intel ja gezwungen, die 14nm skylake noch besser zu machen. Wäre also einen win-win situation

excavator kommt erst 2016 wie ich AMD kenne
bzw die konzentrieren sich auf die APU, und versuchen diese am Server Markt zu etablieren.
Vielleicht wird aus dem excavator Eine apu

AMD soll endlich klarstellen ob die steamroler cores als cpu auf am3+ kommt oder nicht.
Ein neuer sockel würde nur als umstieg auf ddr4 etwas bringen.

Bin mal gespannt ob mein FX 8120 für die Next Gen Spiele ausreichen wird. Ich denke aber schon. Oder was meint ihr?

Bin mal gespannt ob mein FX 8120 für die Next Gen Spiele ausreichen wird. Ich denke aber schon. Oder was meint ihr?

Option:
Niste deinen 8120er, schmückend mit schönen Bildern sowie professioneller plus lockender Artikelbeschreibung in einen Gebrauchtshop, bspw. eBay sowie dessen Kleinanzeigen-Derivat. Somit solltest du noch einen angemessenen Ertrag aus dem Chip ringen können. Besitzt du in deiner 'Restekiste' bspw. noch einen AM3(+)-tauglichen CPU-Kühler? Beilegen plus hoch anpreisen.
Nach erfolgreichem Verkauf suchst du zunächst nach einem gebrauchten FX-8320er, welchen du anschließend auf FX-8350-Niveau übertaktest und ihm hierbei das Minimum stabiler Spannung gönnst. Lohnt sich und du bist den Bulldozer der ersten Generation gänzlich los.

Ich teste der Zeit den fx 8150 den es bei Conrad electronic zur Zeit für 129 Euro gibt ,Top preis habe den turbo aus und Multi auf 20 Ergebnis ,Top Prozessor und nimmt sich in GameS zum 8350 nix .denke auch das spiele die auf der playsi 4 rauskommen dann auch optimal auf Rechnern laufen werden ! Dann werden bestimmt Intelaner die probs haben die wir amdler Jahrelang hatten ,egal ob fx8150 oder fx8350 sind beide super und für den preis wie der fx 8150 Grad bei Conrad angeboten wird Top Leistungsverhältnis !

Einmal ist immer das erste mal :-) war selbst mal Intelaner aber seit der Fx Reihe legte sich das. Ein Dresdner der Jetzt auch einen Cpu aus Dresdnen Verwendet :-) zum spielen langen die günstigeren Fx Chips auf jeden Fall aus ,Probleme habe ich mit spielen nicht bei ultra set.warum dann noch mehr Geld ausgeben wenn mit der viel günstigeren cpu alle spiele flüssig laufen :-)ich lege auch keinen wert mehr auf cpu benchs.ich will spielen und nicht benchen Leistungs index win 8 sagt 7,9 -7,9-8,1-8,1-7,4. Das reicht völlig aus!

Check,der 8120 kostet dort 146 der 8150 ist zur Zeit dort im Angebot,wer da nicht zugreift ist selber schuld! Vorallem neu mit Garantie !kaufen +Turbo aus+Multi auf 20= Top Prozessor .und in GameS habe ich zum fx8350 keinen unterschied gemerkt ,der umstieg lohnt sich nicht ,und was Benchs sagen halte ich nix mehr von !

Zuletzt bearbeitet:
Einmal ist immer das erste mal :-) war selbst mal Intelaner aber seit der Fx Reihe legte sich das. Ein Dresdner der Jetzt auch einen Cpu aus Dresdnen Verwendet :-) zum spielen langen die günstigeren Fx Chips auf jeden Fall aus ,Probleme habe ich mit spielen nicht bei ultra set.warum dann noch mehr Geld ausgeben wenn mit der viel günstigeren cpu alle spiele flüssig laufen :-)ich lege auch keinen wert mehr auf cpu benchs.ich will spielen und nicht benchen Leistungs index win 8 sagt 7,9 -7,9-8,1-8,1-7,4. Das reicht völlig aus!
Das erste mal, dass AMD vorne liegt liegt schon etwas zurück... :schief:
Das war zu Athlon 64 Zeiten und vorher so.

Wers günstig will, kann ja ruhig zu den AMD Modellen greifen, bei Intel gibts eben mehr Leistung.
Und der Win7 Index hat 0 Aussagekraft.

Ach ja, für 100€ gibts schon nen 6300, der schneller ist und weniger Verbraucht. Wer zum alten 8120 greift ist selbst Schuld :ugly:

Es geht um den 8150 nicht 8120 :-D den Fx 6300 Hatte ich schon:-D wozu mehr Geld ausgeben für mehr Leistung wenn bei ultra alles Flüssig läuft ???? Ergibt keinen sinn ,wenn fraps sagt das permanent 60 fps anliegen brauch ich nicht mehr Leistung !!!das ergibt ebenso keinen Sinn !!was viele auch nicht wissen was mir mal ein amd mitArbeiter sagte "wir haben garnicht die FertigungsWerkZeuge wie Intel hat darum kann ein amd Prozessor auch nicht richtig mithalten aber dafür sind wir vom preis her wieder vorne ."ich habe den umstieg von Intel zu amd bis heute nicht bereut !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück