Leistung von FX-octacores bei Next-Gen-Spielen

Es geht um den 8150 nicht 8120 :-D den Fx 6300 Hatte ich schon:-D wozu mehr Geld ausgeben für mehr Leistung wenn bei ultra alles Flüssig läuft ???? Ergibt keinen sinn ,wenn fraps sagt das permanent 60 fps anliegen brauch ich nicht mehr Leistung !!!das ergibt ebenso keinen Sinn !!
Der 8150 ist doch nur n übertakteter 8120 :P
Trotzem ist es sinnfrei auf die alte, langsamere, mehr verbrauchende Generation zu setzen :D

Der 8150 ist doch nur n übertakteter 8120 :P
Trotzem ist es sinnfrei auf die alte, langsamere, mehr verbrauchende Generation zu setzen :D

Solange alles flüssig läuft finde ich es i.o und für 129 Euro ein Nagelneuer 8150 ist in meinen Augen Top. Und das der langsam ist kann ich nicht bestätigen,nur weil sich viele auf Benchs verlassen! Im cine packt der fx 8150 bei 4.0ghz ohne Turbo 6,60 und standart mit Turbo nur 6,0 und der 8350 auf standart 6,97 die 0,37 punkte für 180 Euro ist der 8350 nicht wert somit find ich den preis von 129 für den 8150 Top.wie schon gesagt ich will Spielen und nicht Benchen ,und solange es flüssig bei Ultra läuft brauch ich weder mehr Leistung noch irgendwelchen benchs vertrauen ! Und dann sage ich noch jedem das seine .da brauch keiner diskutieren der nix von Amd Hält und sich nur auf benchs und Zeitschriften verlässt ..Selber testen !! Der 8150 ist besser als sein ruf!

Wer hat denn was vom 8350 gesagt?
Ich hab den 6300 gemeint, da der bereits schneller, als der olle 8150 ist.

Ich hab bereits mehrerer Bulldozer und Piledriver verbaut und getestet. Das Gesamtpaket kann eben nicht überzeugen.

Die Kernaussage deines Posts ist korrekt.
Da würd' ich jedoch tendenziell den FX-6300 als Beispiel für deinen Preis/Leistungs-König heranziehen, welcher ebenso das volle Spektrum an Programmen & Spielen flott bewältigt und überdies mehr Effizienz (flotter + stromsparender) aufweist.

Zudem: Mal was von Zukunftssicherheit gehört? Den Aspekt lässte' komplett aus den Augen.
"Der FX-8150 ist gleichauf mit dem i7-4770, da du mit beiden sämtliche Spiele wunderbar bewältigst."
Das ist Blödsinn.

Mal zum Vergleich 6300 gegen 8150 crysis 3 mit 8150 flüssig mit 6300 ruckeltsund muss die Einstellung runternehmen der 8150 ist da wieder besser. Brauch auch keiner Disku.. der eigene Eindruck hat überzeugt und nicht was bei Google steht oder in Zeitschriften.Jeden das seine !!! Hab nicht mal nen unterschied zwischen 8150 und dem 8350 bemerkt in spielen und ich hab beide ! Und den fx8350 habe ich damals gegen meine 6950 xxx getauscht . Intelaner kennen nur eins Amd = Dreck ... Das wie der ewige Vw Opel Kampf einfach Hirnlos! Weiß nicht was an 129 Euro für 8 Kerne aus älterer Generation falsch ist, und wenns was neueres von amd gibt wird halt wieder was günstiges geschossen ! Wie gesagt bin von Intel zu amd gewechselt . Amd Prozessor Amd Chipsatz und Amd Graka.

Bei alternate kosten der fx 8150 und der 8350 gleich viel 177.bei Conrad der 8150 halt nur 129.alles was ich wollte ist meine eigene Erfahrung mit dem 8150 mitteilen.und soviel mehrpower bringt die neuere Generation nicht es hier zwischen 7 und 15 Prozent wow da hauts mich glatt aus meinen Recaros:-) beide haben eine TDP von 125 watt und hohen verbrauch ,nimmt man aber den Turbo raus und fixt die Spannung sieht das dann bisschen besser aus. Hat einen Vorteil .IntelLANer sparen zwar Strom und haben vielei mehr Leistung bei höheren anschaffungskostn,aber ich brauche im Winter dafür keine Heizung anmachen das spart nebenkosten.somit kommen wir von der Effizienz aufs gleiche :-P So Schluss jetzt Leute Frieden am Zaun .AMD Inside (y) Aufregen könnte ich mich nur über die die meinen Amd ist Dreck ,sich aber find Playsi 4 kaufen:-D absolut.genial :-D

Zuletzt bearbeitet:
Option:
Niste deinen 8120er, schmückend mit schönen Bildern sowie professioneller plus lockender Artikelbeschreibung in einen Gebrauchtshop, bspw. eBay sowie dessen Kleinanzeigen-Derivat. Somit solltest du noch einen angemessenen Ertrag aus dem Chip ringen können. Besitzt du in deiner 'Restekiste' bspw. noch einen AM3(+)-tauglichen CPU-Kühler? Beilegen plus hoch anpreisen.
Nach erfolgreichem Verkauf suchst du zunächst nach einem gebrauchten FX-8320er, welchen du anschließend auf FX-8350-Niveau übertaktest und ihm hierbei das Minimum stabiler Spannung gönnst. Lohnt sich und du bist den Bulldozer der ersten Generation gänzlich los.
Meine FX 8120 übertaktet per UEFI BIOS und Turbo Modus wenn ich es auswähle automatisch bis auf 3,9 - 4,0 GHz. Reicht der nicht erstmal für die Next Gen Spiele aus? Später wollte ich es sowieso so wie du es vorgeschlagen hast machen und mir einen besseren gebrauchten FX besorgen. Mache ich fasst immer so.

Bei alternate kosten der fx 8150 und der 8350 gleich viel 177.bei Conrad der 8150 halt nur 129.alles was ich wollte ist meine eigene Erfahrung mit dem 8150 mitteilen.und soviel mehrpower bringt die neuere Generation nicht es hier zwischen 7 und 15 Prozent wow da hauts mich glatt aus meinen Recaros:-) beide haben eine TDP von 125 watt und hohen verbrauch ,nimmt man aber den Turbo raus und fixt die Spannung sieht das dann bisschen besser aus. Hat einen Vorteil .IntelLANer sparen zwar Strom und haben vielei mehr Leistung bei höheren anschaffungskostn,aber ich brauche im Winter dafür keine Heizung anmachen das spart nebenkosten.somit kommen wir von der Effizienz aufs gleiche :-P So Schluss jetzt Leute Frieden am Zaun .AMD Inside (y) Aufregen könnte ich mich nur über die die meinen Amd ist Dreck ,sich aber find Playsi 4 kaufen:-D absolut.genial :-D

Aufregen kann man sich hier nur über deine Rechtschreibung bzw Satzbau...
So ab und an mal Enter drücken würde auch gut kommen.
Da bekommt man ja Augenkrebs :daumen2:

Legacyy wollte dir nur sagen, dass du für weniger Geld mehr bekommen hättest und somit war dies kein Schnäppchen mehr :schief:

Ach und wenn du die Spannung fest setzt, verbrauchst du noch mehr für NIX :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Mir Latte ich nenne es T9...die Spannung ist zwar festgesetzt aber dank Cool &Quiet trotzdem runtergeregelt !Somit liegen in Idle nur 0,88 V an und Bei Leistung geht es bei vier GHZ nur bis 1,26 anstatt vorher mit 1,3- 1,4 da glaube ich nicht Das der verbrauch höher ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 6300 damals für 128 im November gekauft den habe ich immer noch ! Vom q9400 zum 965be dann 6300 und dann meine 6950 gegen nen 8350 getauscht. Und den 8150 für 129 gekauft fürn 2ten Rechner gekauft und zufrieden ohne Ende... Und das die Hauptsache! Da brauchen wir uns nicht streiten,wenn man bedenkt das der lahme p9400 2010 224Euro kam für das Geld war es nicht toll.Bf3 Multi Spiel ich ja nicht nicht mein Fall :-)bei Ebay gehen die 8150 teilweise unter 100 € Neu !!!raus ,wo man sagen kann Gut für das Geld gehts. Ich fand aber trotzdem das das Angebot für 50 Euro weniger als sonst war es ein schnäppel:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin zufrieden und das zählt glaube auch :-)Und ich wollte nur sagen das auch ein 8150 seine Arbeit nicht schlecht verrichtet :-) Und ein bench ist nicht alles !

Nu Nu noch schneller ,wie gesagt ich habe den 6300 selber noch,und schneller finde ich den nicht :-)Und teilweise gehen bei ichbay 8150 neu für 90 raus da nimmt dann wohl jeder 2 Kerne mehr für 10 Euro weniger ,desweiterren will ich spielen und nicht den ganzen Tag Benchen:-) Und wenn wie gesagt in Spielen bei Ultra Einstellungen konstante 60 Fps anliegen brauch ich auch nicht mehr Leistung.Was bringt mir das wenn bei doppelter Leistung trotzallem auch nur 60fps anliegen??? Richtig .... Nix :-) und bloß weil ihr Fanboys von Intel seit und denkt ihr seit was besseres seit ihr bei mir falsch und beißt euch die Zähne aus . Ich meine Opel find ich im gegen Satz zu meinem Vw auch Müll :-) wenn ichs schneller mag kaufe ich mir keinen Überteuerten Intel sonder dreh ne runde mit meinem GTI:-D .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück