LC Power Gold Series LC9550 für GPU-Übertakten geeignet?

CreoQTeCacho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LC Power Gold Series LC9550 für GPU-Übertakten geeignet?

Hallo,

Ich grübel immer noch über die finale Zusammenstellung meines künftigen Desktops, und ich stelle mir hierbei folgende Frage: "Ergibt es Sinn das LC Power GS LC9550 zum Übertakten einer GPU (sei es 380, 280(x), 290, 7970/50 => entscheidet sich mit dem NT.) zu verwenden?

Danke
Gruß marian

PS: Es wird nur an der GPU gedreht, CPU ist der 4460er ;)

AW: LC Power Gold Series LC9550 für GPU-Übertakten geeignet?

klar wieso sollte es keinen sinn ergeben? ist ein gutes nt

Ok danke, Frage geklärt. :)
Nächste: Reichen die 500W?

Denke schon, oder?
Gruß marian

Wenn du dich auf eine Karte beschränkst reichen 500W

Für eine Karte reicht das LC9550 locker aus. Für mehr Reserven könntest du ja auch zum P10 550W greifen.

mMn sollte man nicht das billigste NT nehmen wenn man schon seine 350€ GraKa und/oder 250€ CPU Übertakten will. Lieber 30-50€ mehr aufs NT und dafür 100% Sicher und genug leistung, leise und guter Support.
Klar das LC9550 reicht locker aus für so nen PC und ist sicher auch nicht Elektroschrott, trotzdem seh ich nicht ein bei einem Rechner über 800€ so nen Schrott (Im vergleich zu den anderen Komponenten) einzubauen.

Das LC9550 "reicht aus" wie viele im Forum schreiben. Wenn du dann mehr mit dem PC machen willst sollte es schon ein ordentliches sein.

Ist doch ein gesunder Kompromiss und es muss ja nicht zwingend immer ein E10 oder Seasonic und Co sein

Das LC 9550 ist bis auf ein oder zwei Elkos i.o.

Das LC9550 "reicht aus" wie viele im Forum schreiben. Wenn du dann mehr mit dem PC machen willst sollte es schon ein ordentliches sein.

Was verstehst du unter mehr? Klar is ein E10 besser aber das bekommst du auch nicht für unter 60€ ;)

Mehr=Übertakten; evtl mal noch irgendwelche zusatz-Komponenten (LEDs, zusätzliche HDDs/SSDs, Zusatzkarten(Lan/Wlan/USB3.x/Raid) Wakü ect..

Ich bin der Meinung das LC Power geht klar wenn man keinen High-End rechner baut und nicht Übertaktet/was tut was Enthusiasten halt so tun, aber wenn man schon SO VIEL (und JA, 800-1XXX IST VIEL) investiert sollte man nicht beim netzteil sparen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich kauf mir ja auch keinen Lambo und fahr dann mit altem Frittenöl weil mir der Diesel zu Teuer ist. (ja ich weiß dass Lambos keinen Diesel Tanken)

EDIT: Wie gesagt, ich finde der TE sollte sich mindestens ein BQ SP 10 500W oder ein ähnliches Seasonic teil kaufen. Wenn man "mehr" als normal Zocken und Surfen mit seinem Rechner vorhat dann sollte man ihn wenigstens ordentlich Versorgen.
Und wie von Razor schon angemerkt, die beiden Ausgangsseitigen Elkos für die 3,3V und die 5V rail sind shit. Und wenn dann die Spannungen nicht gehalten werden, dann kanns mal schnell Zack gehen und der Rechner geht aus (im besten fall)

Zuletzt bearbeitet:

Mehr=Übertakten; evtl mal noch irgendwelche zusatz-Komponenten (LEDs, zusätzliche HDDs/SSDs, Zusatzkarten(Lan/Wlan/USB3.x/Raid) Wakü ect..

Ich bin der Meinung das LC Power geht klar wenn man keinen High-End rechner baut und nicht Übertaktet/was tut was Enthusiasten halt so tun, aber wenn man schon SO VIEL (und JA, 800-1XXX IST VIEL) investiert sollte man nicht beim netzteil sparen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich kauf mir ja auch keinen Lambo und fahr dann mit altem Frittenöl weil mir der Diesel zu Teuer ist. (ja ich weiß dass Lambos keinen Diesel Tanken)

EDIT: Wie gesagt, ich finde der TE sollte sich mindestens ein BQ SP 10 500W oder ein ähnliches Seasonic teil kaufen. Wenn man "mehr" als normal Zocken und Surfen mit seinem Rechner vorhat dann sollte man ihn wenigstens ordentlich Versorgen.
Und wie von Razor schon angemerkt, die beiden Ausgangsseitigen Elkos für die 3,3V und die 5V rail sind shit. Und wenn dann die Spannungen nicht gehalten werden, dann kanns mal schnell Zack gehen und der Rechner geht aus (im besten fall)

Selbst für "mehr" wie süß du es beschreibst reicht das Netzteil aus. Da es nur nachgelagerte Elkos sind ist das fast peng.

Das LC Power ist ziemlich hoch abgesichert, da passiert gar nichts.

Also übertakten geht auch mit den LC Power lief bei mir auch schon oft mit OC CPU+GPU und es war nur lau warm im Prime und Benchmark ;) Wie gesagt wer das Geld hat kauft das E10 wer nicht so viel das LC Power. Hab mir das LC Power eigentlich nur zur überbrückung gekauft aber jetzt behalte ich es bis zum nächsten System wechsel hat mich schon überzeug alleine wegen dem guten P/L verhältnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück