• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Meine aktuelle Konfiguration Cpu:
xeon E3 1230 V3

Gpu:
xfx r9 290

Mainboard:
ASRock H87 Pro4

Ram:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Cpu Kühler:
Artik Coling 7
Oder Macho oder andere

Netzteil:
600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Hdd:
1000GB Seagate Desktop HDD

Ssd:
120gb Crucial M500
Oder 240GB Crucial M500

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe
Asus Xonar DGX PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
Kühlung und Gehäuse:
Wollte 4-5 kühler einbauen und Gehäuse selber bauen.
Da ich Handwerklich geschickt arbeiten kann sollte dieses kein Problem für mich sein.

Wie es dir ricorici schon sagen wollte: Das NT ist Schrott, wenn du nur eine GPU nimmst nimm das e9 450 Watt. Bei der GPU sei vernünftig und nimm die von Sapphire ;)

Die Netzteile der E9-Serie sind nicht überteuert, sondern rechtfertigen ihren Preis mit besserer Technik und einem leiseren Lüfter.
Wenn es günstiger sein soll ist das L8 von BeQuiet! bis 400 Watt i.O., ab 450 Watt sollte man aber das System Power 7 nehmen, weil es auf einer technisch besseren Plattform basiert und einen leiseren Lüfter besitzt. Außerdem braucht man bei einem Single-GPU-System höchstens ein 450W NT weil bei einem 500W NT die Auslastung zu gering wäre und es so unnötig laut wird.

Meine Empfehlung ist also das be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Das L8 mit 500W und höher ist Elektroschrott, lass da die Finger von.
Nimm das genannte S7 450W.

Und bei der 290 bitte nicht den Fail von XFX, sondern ne anständige:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Erde ich wohl einbauen blos wo ist das elektroschrott ? Bitte eineerklärumng es wird überall gut getestet bitte eine Begründung Würde mich auch persönlich interesieren

http://extreme.pcgameshardware.de/n...management-zum-neuen-preis-leistungs-hit.html

Weils ne billige Plattform von HEC ist.
Das S7 450W oder L8 400W sind von FSP und daher DEUTLICH besser.
Außerdem ist das Netzteil gruppenreguliert.

Du darfst und ruhig glauben, wir empfehlen hier nicht nur aus Spaß.

Das habe ich doch schon geschrieben :klatsch: : Es wird zu wenig ausgelastet dadurch entsteht durch die geringere Effizienz mehr Abwärme, welche abtransportiert werden muss. Dadurch muss der sowieso schon lautere Lüfter (im Vergleich zu E9 und S7) schneller drehen und wird laut.

Weils ne billige Plattform von HEC ist.
Das S7 450W oder L8 400W sind von FSP und daher DEUTLICH besser.
Außerdem ist das Netzteil gruppenreguliert.

Du darfst und ruhig glauben, wir empfehlen hier nicht nur aus Spaß.

Hec ok und fsp und gruppenreguliert nochnie was von gehört sind alle s und e gut?

HEC und FSP sind die Hersteller der Netzteile.

Beim S7 ist das 450W gut. bei den E9 die 450W und 480W Modelle.

Die S7 sind nur ab 450W besser und das E9 "generell". Allerdings kann man beide allerhöchstens bis 500W empfehlen.

Zurück