• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Wieso kaufst du denn keine Karte die ab Werk leiser ist?
Oder bau doch einen anderen Kühler drauf.

Weil ich mir eigendlich eine his r9 280x für 250€ kaufen wollte aber für 50€ mehr eine 290 lockt da schon inorm

Jetzt habe ich eine Grundlage gefunden für dB Google Übersetzer dort ist die Karte so laut wie nvidias halbe Palette und die sind alle gleich laut ist der test richtig bzw die Website vertrauenswürdig für Tests?

Vergiss es!
Die Karte ist echt laut.

Kauf dir einfach eine leisere!
Ist viel einfacher ohne groß rumzureden!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Dann verstehe ich nicht warum alle sagen nvidia sei leise sicher sind einzelne karten anders wahrzunehmen aber müssten ja Gleichlaut sein

Dann verstehe ich nicht warum alle sagen nvidia sei leise sicher sind einzelne karten anders wahrzunehmen aber müssten ja Gleichlaut sein

Bei Nvidia sind die Karten gundsätzlich leiser, ja.
Es kommt darauf an was du dir ansiehst, ob Referenzdesigns oder Customkarten. :daumen:

1. Im Video hört es sich anders an als in der Realität.
2. Nimmt jeder die Lautstärke anders war. (in Bezug darauf, ab wann es "laut" wird)
3. Musst du dir überlegen was dir wichtig ist:

Viel Leistung, etwas höhere Lautstärke für "wenig" Geld = AMD
Etwas mehr Leistung, geringere Lautstärke für mehr Geld = Nvidia

Das 1 amd und ich nehme die xfx vom nt passt es oder
Und Anschlüsse Treiber ....

Ich würde dir eher eine Sapphire empfehlen!
Die sollen mitunter die besten AMD Customkarten sein.

Dein NT reicht, kannst sogar noch etwas runter.

Wie meinst du mit Anschlüssen und Treibern?

Ob alle Anschlüsse Passen zu allen Komponenten (wie kann ich mehr lüfteranschliesen) brauche ich für mein geplantes gehäuse sonst siehts kake aus.

Treiber ob das alles harmoniert oder ob's irgendwo ecken und Kanten hat

Mit nt denke du beziehst dich hier drauf Be Quiet Straight Power E9 500 W und generell 500 watt nt von bequiet

Ob alle Anschlüsse Passen zu allen Komponenten (wie kann ich mehr lüfteranschliesen) brauche ich für mein geplantes gehäuse sonst siehts kake aus.

Treiber ob das alles harmoniert oder ob's irgendwo ecken und Kanten hat

Anschlüsse sind genormt, also passen sie.
Lüfter kannst du via Lüftersteuerung, Mainboard oder Netzteil (beim P10 z.B.) anschließen.

Treiberseitig soll AMD etwas anfällig sein, was ich aber nicht bestätigen oder dementieren kann, ich hatte bei Nvidia noch keine Treiberprobleme :)

Mit nt denke du beziehst dich hier drauf Be Quiet Straight Power E9 500 W und generell 500 watt nt von bequiet

Ich würde ein Be Quiet nehmen.
500Watt reichen leicht.
Nimm ein P10 oder ein E9, das sind so die "Marktelite" bei Netzteilen und sind sehr zuverlässig ;)

Non-Modular -> be quiet! -> Netzteile ab 500W -> Netzteile ATX eins von den beiden am liebsten gibts da noch unterschiede wegen pick UP oder garandtie ( auch zu andern be quiet nt) max 10€ mehr

Ich würde keines der Beiden nehmen!
Spare niemals am Netzteil, da spare lieber bei der Grafikkarte!
Oder warte bis du genug Geld zusammen hast!
Das Netzteil hält alles am Leben und kann am meisten Sterben lassen.

Du kannst auch mit bq "viel" falsch machen, wie gesagt, ich würde keines der beiden kaufen.

Was ist laut?

Zurück