• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Jim1234--

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Oberfrage wie laut ist das ganze System ? In einem normalen gehäuse
Wo lohnt es sich noch geld ins silent zu invertieren?
Wie lange ist dieses System Zukunftsicher ? Mit Gouverneur Nachrüstung
Cpu:
xeon E3 1230 V3

Gpu:
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wenn jemand Benchmarks im vergleich zu anderen Karten R9 280x hat wäre ich euch sehr dankbar

Mainboard:
ASRock H87 Pro4

Ram:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


Cpu Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7

Netzteil:
Be Quiet Straight Power E9 500 W PC-Netzteil 500 W ATX
Stimmt es das dort pick UP Service gibt?

Hdd:
1000GB Seagate Desktop HDD


Ssd:
240GB Crucial M500

Laufwerk:
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Soundkarte:
Asus Xonar DGX PCIe
Asus Xonar DGX PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
Kühlung und Gehäuse:
Wollte 4-5 kühler einbauen und Gehäuse selber bauen.
Da ich Handwerklich geschickt arbeiten kann sollte dieses kein Problem für mich sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Hallo Jim, erstmal willkommen im Forum :pcghrockt:

1. Direkt zu den Lüftern: 5 Lüfter machen mehr Radau und kühlen nicht weniger als 2-3 effektive die dein System leise halten. 2 hinten die ausblasen und 1 vorne der frische Luft in die Tonne bringt und das Ding läuft kühl und ruhig.

2. Beim NT würde ich zum http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html greifen. 480W reichen nämlich locker und dies hat auch noch CM.

3. http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-oc-11221-12-40g-a1053955.html
Die hier kühlt besser und ist leiser, dazu noch besser.

Edit.: 4. Um das System noch leiser und kühler zu halten, leiste dir einen besser CPU-Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Also das sind tolle Vorschläge bloß alles nicht mit meinen bürget zu vereinbaren da geht nicht mehr viel bzw. Garnichts mit casemod könnte ich versuchen
Ps wie ist die aktuelle gpu im Vergleich zur XFX R9 290 OC LED - Voltage Unlocked, Grafikkarte preis leistungstechnisch ? (Die kostet 300€)
Und die final Frage wie laut?
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Sage ich meinem Budget so wenn es preis leistungsmäsig passt dann kaufen
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Dann beantworte mal die Fragen, sonst kann keiner dir richtig was empfehlen...
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Aus dem Link den ich dir geschickt habe ;) http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Das sind sie:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Habe alles schon abgeschätzt der Preis solte bei 850 € sein was es auch ist ein wenig Spiel räum ist ja da nur die letzte Frage ist jetzt ob sich eine xfx r9 290 lohnt
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Habe alles schon abgeschätzt der Preis solte bei 850 € sein was es auch ist ein wenig Spiel räum ist ja da nur die letzte Frage ist jetzt ob sich eine xfx r9 290 lohnt

lohnen für was ist die frage....
beantworte doch die eben geposteten fragen alle mal der reihe nach ;)
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Alles geklärt soweit geklärt Komponenten aus alten Rechner habe ich net aber Monitor ... Habe ichtastertur
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

:ka: Keine Ahnung ob sich die lohnt, ich weiss ja gar nicht was du mit dem System machst!
Deshalb solltest du ja die Fragen beantworten, sonst kann dir hier keiner helfen, auch wenn du schon alles abgeschätzt hast. Ist ja ne Kaufberatung hier, und um einen zu beraten braucht man Informationen. Deshalb fürs dritte Mal: Beantworte die Fragen! :motz: :D
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Keine Ahnung ob du es nicht verstehst^^

es geht auch darum, was du zockst, in welcher auflösung etc. das sind alles die fragen, die du hättest mal einfach beantworten sollen. denn sonst kann ich dir auf die frage, ob sich eine r9 290 lohnt, keine vernünftige antwort geben, denn ich weiß weder was du zockst, noch in welcher auflösung.
 
AW: Lautstärke des Gamer Systems so wie Zukunft

Wenn du den Fragebogen beantwortest wird dir hier das beste für das Geld zusammengeschustert, also mach es uns bitte einfach dann werden alle Glücklich, auch du ;)

Edit: Achja, jeder wird übrigens genötigt diesen Fragebogen auszufüllen, da machen wir bei dir leider keine Ausnahmen bzw. gibt es auch keine anderen Ausnahmen :ugly:
 
Zurück