Tagebuch [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

:)
Der Vorteil bei mir ist auf alle Fälle, dass ich nach einem Umsturz nicht wieder bei null anfange. Grafikkartenkühler musste ich zwar tauschen (sieht verdammt komisch aus mit der GTX670 jetzt - die Platine ist genauso kurz, wie die der Audigy zwei Slots tiefer. Ich hatte seit ISA-Zeiten kein System mehr, in dem die Grafikkarte nicht alles überragt hat), aber die restliche Kühlung läuft 1:1 weiter.
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe, muß ich Dir einfach nur meinen tiefen Respekt aussprechen! Unglaubliche Bastelarbeit, die auf ganz eigene Art und Weise sehr sehr schön anzuschauen ist. Macht bis hierhin viel Spaß, zu lesen und zu gucken!
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Bin auch sehr beeindruckt! Ich glaube nur nicht, dass ich mir so viel Mühe machen würde. Bis ich damit fertig wäre, wäre der ganze PC veraltet und ich dürfte nochmal neu anfangen...
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Ein So775 System ist jetzt schon veraltet und werde vermutlich frühestens Mai Zeit für die nächsten Schritte finden, von Fertigstellung ganz zu schweigen :ugly:
Aber das ist ja das schöne an Wakü: Die Komponenten sind weitestgehend unabhängig. Mittlerweile habe ich z.B. immerhin schon eine GTX670 drin. Die gleiche Kombination aus Pumpe/Gehäuse/Radiator/... hat aber auch schon eine 7800GS in einem So478 Pentium4 System gekühlt. Das einzige, was aufgrund der langen Projektdauer ein Bisschen ins leere läuft, ist der Festplattenkühler. Würde ich heute nochmal bei null anfangen, würde ich direkt mit SSDs und 10 K höherer Wassertemperatur projektieren und die Sache dadurch an mehreren Stellen vereinfachen.
(D.h.: Wie ich mich kenne, würde ich vermutlich doch wieder einen großen Bogen um "einfach" machen und statt Wakü eine Heatpipelösung projektieren, wenn es keine vibrierenden Platten mehr gibt, die das verhindern :ugly: )
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Nö, im vergangen Jahr habe ich nicht nur keine Zeit gefunden, hier ein Update zu posten, auch am Rechner hat sich genau 0 getan. Ist ein Umzug dazwischen gekommen und auch sonst hat sich in meinem Alltag einiges geändert. Aber keine Sorge: Das Projekt wird noch irgendwann vollendet :)
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Nö, im vergangen Jahr habe ich nicht nur keine Zeit gefunden, hier ein Update zu posten, auch am Rechner hat sich genau 0 getan. Ist ein Umzug dazwischen gekommen und auch sonst hat sich in meinem Alltag einiges geändert. Aber keine Sorge: Das Projekt wird noch irgendwann vollendet :)

Und wann?
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Fiese Frage :ugly:
Wenn alles gut läuft (über Ostern ist mal wieder mehr liegen geblieben, als geplant...), dann steht für eines der nächsten Wochenenden eine neue Netzteilhalterung auf dem Plan. Vielleicht mache ich dann auch mal ein Update mit Bildern, zusammen mit der gemeinsamen HDD+Pumpenhalterung. Irgendwie hat das Projekt aber allgemein reduzierte Priorität/es finden sich zunehmend mehr Dinge, die wichtiger sind :(
 
AW: [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db(A)-Wakü-PC in 5 Schritten

Fiese Frage :ugly:
Wenn alles gut läuft (über Ostern ist mal wieder mehr liegen geblieben, als geplant...), dann steht für eines der nächsten Wochenenden eine neue Netzteilhalterung auf dem Plan. Vielleicht mache ich dann auch mal ein Update mit Bildern, zusammen mit der gemeinsamen HDD+Pumpenhalterung. Irgendwie hat das Projekt aber allgemein reduzierte Priorität/es finden sich zunehmend mehr Dinge, die wichtiger sind :(

Ostern ist jetzt aber schon viele Wochenenden her! ;-) :-P
 
Zurück