Tagebuch [Langzeittagebuch]Nickles kleines Led Lüftermonster,was kommt,was war :)

AW: [Langzeittagebuch]Nickles kleines Lüftermonster

Naja,dort sollten sie eigentlich versteckt sein,vergleich mal mit vorher:(schau unten)
76482d1235329593-langzeittagebuch-nickles-kleines-lueftermonster-pc-3.jpg

Sobald Gras über meine schlechten Prüfungen gewachsen ist,nehme ich meine Mutter in die Mangel so dass sie bestellt ;)

Edit:
Meine was muss ich noch tun Liste:
-Kabelmanagemant 100%
-Kabel sleeven
-Lüfterplätze einschneiden

Zuletzt bearbeitet:

Sobald Gras über meine schlechten Prüfungen gewachsen ist,nehme ich meine Mutter in die Mangel so dass sie bestellt ;)
du solltest eindeutig deiner schule mehr aufmerksamkeit schenken als deinem pc! wär vllt sinnvoller als noch mehr geld für lüfter auszugeben :P

und zeig mal bitte ein bild vom ganzen innenraum deines PCs. das vorher bild zeigt sehr viel mehr als dein nachherbild, denn da sieht man ja nur nen teil um die festplatten...

und zeig mal bitte ein bild vom ganzen innenraum deines PCs. das vorher bild zeigt sehr viel mehr als dein nachherbild, denn da sieht man ja nur nen teil um die festplatten...

attachment.php

Anhänge

• CIMG2563.jpg
    CIMG2563.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 1.858

OFF TOPIC:

@Nickles:Ist dieser Xigmatec Apache laut bzw von der Lautstärtke her ertragbar.
Weil ich möcht ihn für jemanden kaufen bin mir aber nicht sicher wegen LAutstärke.

sieht auf jeden fall besser aus als vorher :ugly: beim vorher bild hatte ich nen leichten brechreiz :lol:

OFF TOPIC:

@Nickles:Ist dieser Xigmatec Apache laut bzw von der Lautstärtke her ertragbar.
Weil ich möcht ihn für jemanden kaufen bin mir aber nicht sicher wegen LAutstärke.
Also erstmal musst du wissen das das Ding sich nicht sehr weit drosseln lässt 1500 bis 2500 Rpm(vergleich:freezer 7 pro:
1000 bis 2750 Rpm)
Bei 1500 Rpm ist er nicht allzu störend,bei 2000 hörbar,bei 2500,kannste dir ja denken ;)
Hier ein Diagramm zu den temps von mir:
attachment.php

sieht auf jeden fall besser aus als vorher :ugly: beim vorher bild hatte ich nen leichten brechreiz :lol:
:D

Anhänge

• Xigmatek apache vs freezer 7 pro.png
    Xigmatek apache vs freezer 7 pro.png
    37,6 KB · Aufrufe: 224
AW: [Langzeittagebuch]Nickles kleiner Rechnerknecht im wandel der zeit

So anstatt nur zu meckern will ich auch mal was helfen. ;)

1. Mach mal ein Bild im Ursprungszustand, damit man später weiß wie es vorher aus sah.

MfG DanielX

Ich werde natürlich nicht den ganzen Rechner wieder auseinander nehmen ;)
Aber hier mal das alte Seitenteil:
boah ist das zum :kotz:
attachment.php

*update*
Was macht mann wen man kein Rebel 9/12 fan frame hat?(kaufen is klar aber wenns nun mal net geht...)

RICHTIG,zum Kabelbinder greifen(sieht man von außen nicht ;)

Hehe,Lüfter Nr 5:Ekl no noise fan,******* nur dass das mein letzter auf lager war und zudem nicht leuchtet :ugly:
Hrmpf!

attachment.php

schön schön... das balu wirkt immer wieder geil.. aber mit den kabeln musst du dir noch was einfallen lassen, kannst du die nicht auch mit kabelbinder in stränge zusammenfassen oder sie hinter einer wand verstecken??

ansonsten sehr schön, weiter so... :daumen:

schön schön... das balu wirkt immer wieder geil.. aber mit den kabeln musst du dir noch was einfallen lassen, kannst du die nicht auch mit kabelbinder in stränge zusammenfassen oder sie hinter einer wand verstecken??

ansonsten sehr schön, weiter so... :daumen:
Balu(der Bär)
:lol:
Ich hab mich hier kaputtgelacht,Hast mich mal wieder aufgemuntert :D

btw:Ja,das mit den kabeln nervt,Kabelbinder FTW

Werd mir da wohl noch was einfallen lassen;)

Xigmatek apache gegen freezer 7 pro ausgetauscht!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• F7 p neu 1.jpg
    F7 p neu 1.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 213
  • F7 p neu 2.jpg
    F7 p neu 2.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 218

der freezer 7 ist auch ein ganz schön großes teil... aber ich finde solche kühler irgendwie geil, weil sie so wuchtig sind... und bessere temps haben, was auch die größe rechtfertigt... läßt du ihn so oder kommt seitlich noch ein lüfter drauf???

grz

PS: diesmal ist hoffentlich nichts falsch geschrieben....:lol::lol:

der freezer 7 ist auch ein ganz schön großes teil... aber ich finde solche kühler irgendwie geil, weil sie so wuchtig sind... und bessere temps haben, was auch die größe rechtfertigt... läßt du ihn so oder kommt seitlich noch ein lüfter drauf???

grz

PS: diesmal ist hoffentlich nichts falsch geschrieben....:lol::lol:

Also,Temperaturvergleich:
Passiv=58 bis60 grad.
2750 Rpm=50 bis 51 grad,was einer Verbesserung um 2 grad Celsius im vergleich zum 0 Gehäuselüfter zustand ist :daumen:

also die werte klingen echt gut für passiv... aber wie kommst du auf 2 grad verbesserung... von 51 bis 58 grad sind bei mir 7 grad unterschied..:huh:

trotzdem würde ich ihn dann auch erstmal passiv lassen, die tempunterschiede sind wirklich nicht so groß..wenn du mal mehr leistung brauchst, kannst du ja einfach einen drauf setzen...

Ein freezer passiv:schief:
Was bringt es dir den CPu Kühler semipassiv zu betreiben,wenn die Gehäuselüfter weiter röhren?
Hast du evt Interesse an einem vernünftigen cpu kühler?

also die werte klingen echt gut für passiv... aber wie kommst du auf 2 grad verbesserung... von 51 bis 58 grad sind bei mir 7 grad unterschied..
2 Grad besser als vorher,als ich noch keinen einzigen Gehäuselüfter hatte ;)

trotzdem würde ich ihn dann auch erstmal passiv lassen, die tempunterschiede sind wirklich nicht so groß..wenn du mal mehr leistung brauchst, kannst du ja einfach einen drauf setzen...
Jo,muss schauen

:D

Was bringt es dir den CPu Kühler semipassiv zu betreiben,wenn die Gehäuselüfter weiter röhren?
natürlich hast du recht,aber:
mit mehr als 2100 U/m wird der freezer 7 pro noch lauter als allen Gehäuselüfter zusammen :fresse:

Edit:
Ich will auf keinen fall eine Aerocool dc-1200 oder coolermaster v 8 (:devil:)

also der den ekl alpenföhn in der blue edition kann ich auf jeden fall empfehlen... der kostet auch nur ca. 35€... mein kumpel hat ihn in der standard version, aber die kann man nicht verschrauben, nur mit pins befestigen und der lüfter ist etwas schwächter... ausserdem würde der "balu" lüfter auch besser in dein case passen... wobei ich den bei mir auch noch wechseln wollte... der kühler ist aber noch ein wenig größer wie der freezer... aber die kühleistung ist echt gut...
unter last habe ich aktuell 56 grad, aber das liegt sicherlich auch noch an meinen gehäuselüftern (6x stück.)...

Zurück