Tagebuch [Tagebuch] Black Silence, so klein und trotzdem viel Platz?

@ tobi ( darf man dich so nennen?^^)
genau so war mein plan, Crimpzange liegt schon seit langem im schrank hatte alle kabel auf schwarz umgecrimpt(?) :)
beim kühler wollte ich eigentlich dieses metall-blech etwas einfach per zange herrausziehen, das hat aber nur beim Southbridgekühler geklappt, der andere muste wie ne sardienendose aufgerollt werden...
werde heute noch das netzteil mal herrausnehmen und bisschen experimentieren.
bilder gibts natürlich auch.
Bis dann, maddin

Tobi ist in Ordnung, ;)
dann viel Erfolg mit dem Netzteil ich bin auf die Bilder gespannt, das wird ne Interessante Geschichte,
bisher habe ich so was noch nicht gesehen. :daumen:

Danke Danke ;),
netzteil ist schon aussserhalb, allerdings muss ich bei nils noch die ein oder andere sache bestellen ;)

Die letzten drei Bilder sind hauptsächlich für hardwarespier;
Du wirst Probleme haben mit dem Cardreader, sofern du diesen benutzen willst, und wahrscheinlich auch mit den Front Usb und Audio anschlüssen, ausser du platzierst den radiator weiter ins gehäuseinnere.
(USB siehst du im 1. Bild)
habe mal ein stück karton auf 26,4cm x 24,2cm geschnitten, es passt, aber wirklich haargenau xD
und evtl bekommst du probleme untern mit dem "rand" vom gehäuse....

Anbei ein paar Bilder, sind aber iwie nichts geworden :S

bestellung bei Nils wird auch bald ausgehen :daumen::daumen:

E: das gehäuse hat eine Dicke von 1,5mm, das heisst du müsstest den Radii "anheben"
oder glück haben das ich mich etwas vermessen habe...

und dann wäre da noch die Vernietung.... siehe Bild

soo hab mal ne aquatuning bestellung fertig gemacht...
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ab711475a9073903010d96681ed8f15f

was haltet ihr davon? Crimp-pins werden von mdpc bestellt.
rote oder weise Led´s?
oder beides?
lohnt es sich für ein paar kleine Akzente 10m roten sleeve zu bestellen?^^
oder soll ich alles schwarz sleeven?

lg maddin

Zuletzt bearbeitet:
"soo hab mal ne aquatuning bestellung fertig gemacht...
http://www.aquatuning.de/shopping_ca...0d96681ed8f15f

was haltet ihr davon? Crimp-pins werden von mdpc bestellt.
rote oder weise Led´s?
oder beides?
lohnt es sich für ein paar kleine Akzente 10m roten sleeve zu bestellen?^^
oder soll ich alles schwarz sleeven?"

was haltet ihr davon, in die front statt den 2 120mm lüftern von Lian Li
2x 140mm nioseblocker zu befestigen?
wäre leiser und bringt vllt etwas an cooling-performance...
platz ist allemale. :)

Uiuiui, da hast du dir aber ein paar richtig helle LEDs raus gesucht. ;)

Größere Lüfter sind meistens die bessere Wahl, gerade wegen der Lautstärke zu empfehlen.
Ein paar Akzente in Rot wären auch beim Sleeve nicht verkehrt, ich würde auf jeden Fall ein
wenig mitbestellen, so sparst du auf jeden Fall einmal den Versand. :)

Gut Gut.
Danke für die antwort ;)
LEDs wurden aus der bestellung geworfen, werde mich mit dem Licht als fast letztes beschäftigen, Die Noiseblocker hab ich schon hier, wird mit der Umsetzung wegen der höhe kritisch.
Weis jemand, wie es aussieht mit externes Laufwerk... normaler Betrieb eher 2trangig weil ich es sogut wie nie brauche. Frage halt mit WindowsInstallation etc. USB= bootfähig?
dann würde ich das Dvd-laufwerk rauswerfen, halterung kürzen und eine Lüftersteuerung einbauen wollen. hauptsächlich für die LEDs und halt auch für lüfter...
:)

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab kein externes LW.
Ich häng einfach eins intern ran, wenn ich es für die Win-Installation brauche und danach klemm ich es wieder ab.
Könntest du auch so machen, dann sparst du das Geld für ein neues externes LW.

Ich bin selber schon häufig am überlegen gewesen ob ich nicht auchmal mein DVD Laufwerk raushaue...ist sogar noch nen altes IDE Laufwerk.
Wenn ihr wollt, dass das innere eures Gehäuses auf einen Schlag hässlich werden soll, dann hängt euch noch nen IDE Laufwerk rein xD Wirkt echt unsauber mit dem dicken Kabel.

Naja, zurück zum Thema:

Ich bin dann doch abundzu sehr froh, wenn ich mal ne DVD gucken möchte oder irgendetwas von DVD aus spielen möchte, dass ich noch ein Laufwerk eingebaut habe. Aber vorallem aus optischen Gründen könntest du zu einem externen greifen, wenn du das Geld dazu hast.
Ausserdem verursacht jedes Laufwerk mehr nur noch mehr Kabelkram.

Von einem USB-Laufwerk aus kannst du normalerweise auch booten, nur die uralt Mainboards unterstützen das noch nicht, das sollte kein Problem sein!

Die Idee von Reisball ist schon mal nicht schlecht, aber neuere Boards unterstützen auf jeden Fall externe
Laufwerke, wobei du auch ein Slot-In Laufwerk nehmen könntest, die sind in der Regel auch sehr
klein und du hättest nur einen Schlitz in der Front, das sieht dann wesentlich sauberer aus. ;)

Die Idee von Reisball ist schon mal nicht schlecht, aber neuere Boards unterstützen auf jeden Fall externe
Laufwerke, wobei du auch ein Slot-In Laufwerk nehmen könntest, die sind in der Regel auch sehr
klein und du hättest nur einen Schlitz in der Front, das sieht dann wesentlich sauberer aus. ;)

Das stimmt, ich hatte auch einmal vor langer Zeit son Laufwerk, ist nur leider irgendwann kaputt gegangen.

Aber ihm geht es ja auch darum, dass er Platz für ne Lüftersteuerung hat so wie ich es verstanden habe.
Wenn er dafür zwingend den Platz des DVD Laufwerks braucht, dann sollte er auf ein externes zurückgreifen, da führt wohl dann kein Weg dran vorbei.

Hi, interessante Sachen, die du da machst. Das mit dem Netzteil habe ich in meinem Casocon damals auch so gelöst. (kannst ja mal in mein Tagebuch schaun ;)) Die passenden Kabel beengen den Innenraum dann nicht zusätzlich und es sieht viel schöner aus. Ich würde allerdings noch Molex Verbinder für die Stromversogung mindestens einer Festplatte mitbstellen. das Laufwerk habe ich bei mir auch rausgeworfen. es findet zusammen mit dem Netzteil in einem extra Gehäuse platz und wird bei bedarf über USB angschlossen. Erst wollte ich es ganz weglassen aber dann muss man doch mal was brennen oder will ein Film schauen und somit hab ichs wieder dran gehangen -> glücklicherweise hatet ich noch eine USB Adapterplatine für Festpatten.

Ja das mit der lüftersteuerung war schon ne Idee, dachte auch schon daran, drei der Regler für ein RGB led band zu benutzen, ein laufwerk intern verbaut zu haben, hat dennoch Vorteile ;)
@ hendi
hab dein Tb halb durch, sehr cool was du machst, hatte erst auch die Idee ein Casecon zu machen, allerdings war ich mir nicht sicher ob ichs drauf hab ;)
sag mal, ist das hier dien Ram?
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
der sieht nämlich sehr Grau auf den Fotos von Alternate aus, bei dir aber sseeehr schön schwarz?

Wenn ja eine Überlegung wert.
Viel Geld? jaa aber man sieht es ja auch ;)

Alternativ Diese Hier: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Dieses Kit dann 2mal

!!Bin von rot auf blau gewechselt, da sich auf dem Board blaue SMD LEDs befinden, und viele Teile !!sowohl des Cases als auch des Mainboards blau sind.

Mann bin iwie müde, melde mich demnächst wieder ;)

jaaa genau also vom optischen schon ganz genau ahbe ich diesen hier : klick

also ganz schwarz ist er nicht aber in einem dunklen grauton. Auf keinen Fall in so einem hellen grau wie auf Alternate!!! Finde sie sehen sehr edel und optisch sehr ansprechend aus. Würde sie auch insgesamt wieder kaufen ;)

Danke, wurden auf Gruhnd des "grau"bildes zuerst aus der liste der kandidatn geworfen.
Haben sich mit deinen Bildern wieder qualifiziert ;)
Würdest du aus optischen Gründen eher den Blauen oder den schwarzen ram nehmen?
kann es mir nicht so gut vorstellen, ob 4 blaue riegel nicht überladen wirken...
also nochmal die Liste der Kandidaten:

Schwarz G.Skill
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Blau G.Skill
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Schwarz-Blau G.Skill
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Schwarz Patriot
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

habe leider mit Ram keine Erfahrung, schonmal super das Hendi da für G.Skill einsetzt ;)

:daumen::daumen:

Also ich persönlich würde die schwarzen G.Skill nehmen oder besser gesagt dunkelgrau weil ganz schwarz sind sie ja nicht :D
Ich glaube es gibt hier auch irgednwo einen Test, wo genau diese Gskill, die ich habe ausführslichst getestet wurden

Ich habe heute mal ein Video gedreht und unter anderem mal den Ram für dich ausgebaut, denke man erkennt die wirkliche Farbe ganz gut darauf.

und ich warte immer noch auf die sche** Aquatuning Lieferung, vorher gibts hier keine Updates...

Aufgrund des Preises werden es wahrscheinlich die Patriot DIMMs :)
Hatte bisher bei allen Aquatuning bestellungen seeeehr lange Wartezeiten trotz kompletter Verfügbarkeit.
:daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück