Temperaturvorteile sind LautstärkevorteileEs geht hier nicht um Tempsvorteile sondern um Lautstärkevorteile.
.Ich bestreite nicht, dass Push / Pull einen messbaren Effekt haben kann unter gewissen Umständen (was nicht heisst, dass der Luftdurchsatz 25-30% höher ist).Ich selber habe 2x 480er Radiatoren bei meinem Projekt am laufen.
Das die Lautstärke steigt ist nicht korrekt, das Gegenteil ist der Fall sie sinkt.
Es ist so, das man in Push die Lüfter auf maximaler Drehzahl laufen lassen muss,
in meinem Fall 1400 RPM um die gleiche Kühlleistung zu erzielen wie Push / Pull bei ca. 900RPM.
Push / Pull hat einen um ca 25-30% höheren Luftdurchsatz, daher kann man die Lüfter soweit herunter regeln und
hat die selben Temperaturen wie in Push man ist aber viel viel leiser als nur in Push, so sieht es wirklich aus.
Dazu sind die meisten Radiatoren auf niedrig drehende Lüfter ausgelegt,
was dann nochmal etwas mehr Effektivität bringt wenn man mit weniger RPM zur Sache geht.
.
.Ein weiterer Eidgenosse hat sich dazugeselligt![]()
Auch ich habe früher oder später mal vor, eine Wakü zu bauen. Dies natürlich in Weiss, Blau und Grau wie bei der.
Freue mich schon auf weitere Posts und weiterhin viel Vergnügen bei deinem Unternehmen.

Wenn wir Glück haben liefert Amazon das Kabel nicht in die Schweizdiese kabel gibts doch für 2 euro oder so bei amazon hinterhergeworfen. hab allerdings keine ahnung, wie die lage da in der schweiz ist.

Du hast ja heut nen super Tag. Mach jetzt am besten nichts mehr und leg dich hin. Sonst passiert noch was schlimmes.![]()
naja ich hol heute einfach noch die Kaze Master Pro und bau sie mal spasseshalber ein, damit hat sichs aber auch schon wieder.