Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

Ja in der Schweiz ist nicht alles so einfach zu haben wie in Deutschland :/ Noch dazu ist in der Schweiz auch noch alles teuerer als im Ausland. Das beste Beispiel sind die Netzteile :( Naja auf irgendeine Weise wird das sicher klappen.
Viel Glück noch beim suchen der fehlenden Teile ;)
Bei dem Wasserblock für die 290 kann ich dir leider auch nicht helfen. Da weiss ich auch keine andere Anlaufstelle als aquacooling.ch :wall: Mir ist auf jeden Fall gerade sowieso langweilig ich werde dir mal behilflich sein bei der Suche, vielleicht finde ich ja irgendwo etwas

Edit:
Ich habe hier etwas gefunden... https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=288631
Jedoch weiss ich nicht, ob das das Produkt ist welches du suchst :huh:
Ist auch erst Anfangs Februar erhältlich wenn man den Angaben Glauben schenken soll :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Für das waren mir meine Lüfter dann doch schon zu teuer.. und das "Risiko" ist es mir nicht wert.
Vorschlag: kauf dir mehrere der Y kabel dieebe nur an 2 oder an 4 enden gehen, und löte mehrere solche kabel an einen Anschluss zusammen;)
Die Lüfter sind dann sicher, und die Kosten sollten im Rahmen bleiben.

Frag mal den autor von cooperhead woher er seine Y "Platine" hat und ob er euch in Kontakt bringen kann.

das problem sind wohl nachwievor die zollgebühren beim liefern von ausserhalb in die schweiz

Musste meine Verlängerungskabel mit meiner letzten aquatuning Bestellung in die Schweiz liefern lassen. Allerdings mit anderen Artikeln.

Bei Aquatuning musst du keine Zollgebühr bezahlen oder zumindest sind die Versandkosten inkl Zoll schon im Preis dabei. Problem ist halt, dass die Pakete relativ lange am Zoll hocken bleiben... Am 26.12 bestellt und am 8.1 erhalten.

Erstmal danke für die vielen Worte und Tipps. :daumen:

@Pulsar: Bei digitec hatte ich sie bestellt, diese haben mir jedoch gesagt das im Moment keine Möglichkeit für sie besteht den Kühler zu bestellen...

@Multithread: deine Idee gefällt mir noch gut, aber ich glaub ich weiss wie ich das sonst lösen kann :ugly:

@Viner-Cent: Danke dir für deine Einschätzung. Ich werde morgen gleich bei der Bank anfragen was es kosten würde. Ja vielleicht frage ich JbFem noch. :) Danke dass du mich daran erinnert hast :daumen:

@FeuerToifel: Ja das ist das was mich am meisten beschäftigt, aber wir werden sehen :schief:

@AWR4Fi: Ich habe am 10.1. bestellt und morgen sollte das Paket schon da sein, also 5 Tage insgesamt, ich find geht noch schnell. Das Problem ist bei niedrigen Beträgen sind die Kosten viel zu hoch. Für ein 200g Paket 15 Euro Lieferkosten zu berechnen bei einem Warenwert von 6 Euro ist schlichtweg zu viel.:daumen2:

Ganz einfach: Du kaufst noch schönes Accessoire, z.B. Durchflusssenor, Temperatursensor, LED-Flexlights und schon kostet dich das Paket weniger... :devil:

Ganz einfach: Du kaufst noch schönes Accessoire, z.B. Durchflusssenor, Temperatursensor, LED-Flexlights und schon kostet dich das Paket weniger... :devil:

:lol: genau genommen würde es nur die Lieferkosten etwas mehr rechtfertigen :D
Das Paket insgesamt wird ja auch wieder teurer :ugly:
Ich glaube jedoch das ich es mit simplen 1*3Pin zu 2*3Pin machen werde. Somit kann ich jeweils 2 Lüfter regeln. 8 Lüfter / 2 = 4 Belegte Plätze in der Kaze Master Pro, bleiben also noch 2 übrig.
Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung im Moment. digitec.ch bietet sogar schöne, gesleevte Kabel von NZXT an. :D

Zuerst einmal: Sorry für den angehenden Doppelpost.

Doch es gibt News:
Gestern Abend war endlich der Abend der Erlösung, zumindest halbwegs :ugly:
Die Teile von aquatuning sind gekommen. Ein ziemlich anständig grosses Paket, rund 6kg schwer hat mich erwartet.
Natürlich konnte ich es kaum erwarten loszulegen. Also zuerst einmal Case überall ausstecken, Zimmereinrichtung leicht modifiziert und alles bereitgelegt was mir so einfiel. :ugly:

Sonderlich viel habe ich nicht gemacht. Natürlich war der erste Schritt das Kontrollieren auf Schäden. :devil:
Dann habe ich die ganze Ware auf meinem Bett ausgebreitet, Radis durchgespült und mal Probesitzen lassen. :)
Der CPU-WaKü wurde schon montiert. Aber fertig gelabert, seht selbst: die ersten Bilder.

Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.JPG

schick schick

sieht echt gut aus

so eine bestellung hatte ich auch vor einem halben jahr und werde sie wegen zu viel platz 900D auch nochmal machen müssen :D

schicke einfache Gitarre übrigens :) was spielst du denn da so ?

Das ist nur 1 von 5 Gitarren :ugly:
Ich hab nebenbei als Projekt noch ne Band. Hauptsächlich Pop/Rock.
Die ist einfach zum am Abend bisschen rumdüddeln :D

Tatsächlich ist das der Fall, Homepage gäbe es auch.
Aber falls du mehr wissen möchtest wäre mir das per PN lieber :D :ugly:

Mir gefällt der schöne Holzboden sehr. ;)

Warum nur die Aquastream. :(
Das ist eine umgebaute EHEIM Fischaquariumpumpe von Jahr 2000 oder 2001 nur immer wieder bis heute modifiziert.
Da gibt es deutlich bessere Pumpen, schade.

Habt ihr was auf YouTube oder MySpace? :P

Wie meinst du das was auf Youtube haben ?

Mir gefällt der schöne Holzboden sehr. ;)

Warum nur die Aquastream. :(
Das ist eine umgebaute EHEIM Fischaquariumpumpe von Jahr 2000 oder 2001 nur immer wieder bis heute modifiziert.
Da gibt es deutlich bessere Pumpen, schade.

Holzboden wurde von mir und meinem Vater gemacht :D
Zur Aquastream: ein Kollege von mir hat die auch drin, die ist leise und tut ihren Job ganz gut, hat er mir auch schon mehrmals bestätigt.
Beim nächsten Mal wirds wohl ne Laing. Ist einfacher zu montieren (muss mir noch was einfallen lassen wegen der Pumpe :ugly: )

D5 oder DDC, je nach platz ;) die D5 kann man in 5 stufen regeln, die DDC ist mit richtiger entkopplung auch unter bei volldampf nicht hörbar.

Ich werd mich beim 900D niemals daran gewöhnen können, dass es so riesig ist, das mainboard sieht so winzig aus!

Ja ist schon schwer es "voll" aussehen zu lassen :ugly:
Aber ich bemühe mich :P
Ich werde wohl noch eine Abdeckung fertigen für vor das MoBo-Tray.
Cool wäre es aus weissem Plexi, und von hinten schwach beleuchtet mit LED's.
Mal sehen was sich noch machen lässt. Aktuell muss ich ja sowieso warten.
Die Materialien für den Custom AGB sollten auch bald kommen. :D

Zurück