Tagebuch [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..

AW: [Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich an Neues..

So kann man das natürlich auch machen :daumen:

Ich durfte meine Karte gestern tatsächlich noch entgegen nehmen. :D
Anbei noch die Fotos von gestern:
photo 1.JPG photo 2.jpg photo 3.jpg photo 4.jpg photo 5.jpg
Die Karte läuft echt toll. :hail:

Ich muss sagen ich war positiv überrascht von dem ganzen Zubehör. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt ein HDMI-Kabel zu ner Grafikkarte dazubekommen hab. Nebst der Treiber CD waren da auch noch Adapterkabel dabei und eine BF-4 Lizenz welche in der Bundle-Aktion dabei ist.

Noch eine kleine Bemerkung zum Seasonic Netzteil, da gefragt wurde ob es fiept: Nein, es fiept nicht. Egal ob im Hybrid-Modus oder im Normalen. Beim Zocken hört man nichts davon. :daumen:

Neujahrs-Update

Zuerst einmal: Frohes neues Jahr euch allen!
Ich hoffe ihr hattet alle angenehme und einigermassen entspannte Feiertage.
Natürlich wünsche ich euch allen auch ein moddingreiches Jahr.
Ich hoffe auch das ich in diesem mich weiterentwickeln kann. :D

Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Dankeschön austeilen.
Zuerst einmal, danke euch allen, die dieses Tagebuch mitverfolgen. Ich weiss manchmal ist es ein bisschen schleppend und vielleicht nicht gerade das Interessanteste hier im Forum, aber ich habe Spass daran, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen. ;)
Als nächstes will ich diversen Leuten danken, die mich immer wieder unterstützten und mir neue Dinge beibringen.
Das sind mitunter Mehlstaub, hanssx2, Feuertoifel und Deimos. :hail:

Soweit zu dem. Die "eigentliche Hardware" ist soweit schon fast komplett, fehlt nur noch die SSD.
Dann geht es langsam aber sicher darum, das System unter Wasser zu kriegen.
Und zwischenzeitlich experimentiere ich noch herum, was ich am Case verändern könnte.

-Hyp3ri0n :)

Abo [x]

Nach dem du mich auf dein Projekt bei meinem Build Log aufmerksam gemacht hast. :daumen:

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Calli

Abo, sieht bisher echt gut aus, das obsidian scheint ja das ultimative wakü case zu sein, benutzen irgendwie alle
ne 290, sabber, will ich auch!!! Aber mit nem anderen kühler, oder halt ne wakü

Hi danke euch 3 für die Abos! :)

Aktuell bin ich am ausprobieren, wo ich den Custom AGB hinbauen könnte.
Ich hoffe das ich bald einmal ein paar Vorlagen aus Pappe oder Papier anfertigen kann.

@Viner-Cent:
Ja das Obsidian bietet halt genug Platz. Mir persönlich gefallen zum Beispiel keine Radis ausserhalb des Gehäuses.
Ausserdem mag ich auch keine Schläuche die rausragen, alles intern finde ich am schönsten :)
Für meine Gaming-Vorstellungen reicht eine 290, und wie ich bereits erwähnt habe studiere ich noch, daher kommt es auf jeden Cent bzw. Schweizer Rappen an :ugly:
Aber WaKü wird natürlich gemacht :D Die 290 mit Refkühler ist sonst eine Ohrenvergewaltigung :lol:

Ja, und hier spricht n Schüler, garnicht mal so weit weg :D Es ist erstaunlich, dass auf meiner Radeon 7850 Battlefield 3 auf ultra flüssig auf, 40 frames glaub ich läuft, bei 4 wirds eher schwer, naja, mal sehen was der mantle patch so brigt (wenn der überhaupt so weit zurückreicht)

Kleines Update:
Hab jetzt gerade die Lüfter bestellt :D
8 Stück von den Noiseblocker Black Silent Pro Series. Danke nochmals an Mehlstaub für die Empfehlung! :daumen:
Heute Abend wird dann auch noch die WaKü bei aquatuning.ch bestellt.

Leider habe ich gerade auch noch die Mitteilung bekommen, dass der WaKü den ich für die 290 bestellt hab nicht mehr Verfügbar ist bei meinem Händler des Vertrauens :heul:
Als ich ihn bestellt habe, hiess es noch das welche bestellt wurden und einer für mich reserviert ist, Mensch wie ich mich geärgert hab :wall:

Naja, ich bleib trotzdem dran, gibt noch genug zu tun.

Leider genau die 8 Verfügbar im Moment.. wenigstens kann ich dann die Radis schon mal bestücken.

Hmm, das reicht aber nicht für Push / Pull oder ist das nicht geplant ?

fürs erste reicht es ja. gibt es nicht einen alternativen händler für die restlichen lüfter?

Ob ich push/pull mache kommt noch darauf an. Aktuell hat das komplette WaKü-System Vorrang.
Daher reichen mir die 8 Lüfter vorerst mal.

Aber jetzt zu den NEWS:

WaKü ist bestellt!

Die Teile kann man in Post Nr. #2 anschauen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und das muss man in Schriftgröße 30192405817258 schreiben...Ist zwar schön, dass du sie bestellt hast, aber es ist trotzdem nicht nötig so groß.

Ob ich push/pull mache kommt noch darauf an.
Push/Pull halte ich persönlich nicht für nötig bei halbwegs vernünftiger Radiatorfläche, da minimale bis unmessbare Temperaturvorteile (abhängig von Radi/Lüfterkombination) mit grösserer Lautstärke einhergehen...

Zuletzt bearbeitet:

push/pull macht bei sehr langsamen drehzahlen sogar erst recht sinn, denn in dem bereich hört man eh nix, egal wie viele lüfter laufen. aber die leistungssteigerung macht sich dann doch bemerkbar. wenn man die lüfter ungeregelt laufen lassen wollen würde, sehe ich push/pull auch als unnötig

Bei der verbauten Hardware und zwei 480mm Radiatoren ist sowas einfach völliger Overkill wenn du mich fragst.

Push/Pull halte ich persönlich nicht für nötig bei halbwegs vernünftiger Radiatorfläche, da minimale bis unmessbare Temperaturvorteile (abhängig von Radi/Lüfterkombination) mit grösserer Lautstärke einhergehen...

Es geht hier nicht um Tempsvorteile sondern um Lautstärkevorteile.
Ich selber habe 2x 480er Radiatoren bei meinem Projekt am laufen.
Das die Lautstärke steigt ist nicht korrekt, das Gegenteil ist der Fall sie sinkt.
Es ist so, das man in Push die Lüfter auf maximaler Drehzahl laufen lassen muss,
in meinem Fall 1400 RPM um die gleiche Kühlleistung zu erzielen wie Push / Pull bei ca. 900RPM.
Push / Pull hat einen um ca 25-30% höheren Luftdurchsatz, daher kann man die Lüfter soweit herunter regeln und
hat die selben Temperaturen wie in Push man ist aber viel viel leiser als nur in Push, so sieht es wirklich aus.
Dazu sind die meisten Radiatoren auf niedrig drehende Lüfter ausgelegt,
was dann nochmal etwas mehr Effektivität bringt wenn man mit weniger RPM zur Sache geht.

Einen Nachteil hat Push / Pull, man braucht doppelt soviele Lüfter was dann auch doppelt so teuer wird
und man braucht mehr Platz zum einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück