Hyp3ri0n
PC-Selbstbauer(in)
[Langzeittagebuch] Hör mal wer da moddet! - Hyp3ri0n wagt sich (erneut) an Neues..
[SIZE=+2]Hallo liebe Community! Willkommen zu meinem Langzeittagebuch![/SIZE]
[SIZE=+2]
[/SIZE]
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, hab aber manchmal schon irgendwo etwas gepostet.
Trotzdem würde ich mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin18 Jahre alt 19 mittlerweile, fühl mich echt alt.., Student bzw. im Moment Praktikant und das als Informatiker die Tage sind zum Glück auch gezählt, nun IT Analystund ich komme aus der schönen kleinen Schweiz.
Im zarten Alter von 13 Jahren begann ich mich für Computer zu interessieren, als meine Eltern damals den ersten gekauft haben.
Mein Interesse an dem Wunderwerk Computer stieg stetig. Der Wissensdurst war nicht zu besänftigen.
Desto älter ich wurde, desto verfressener wurde ich in die ganze Sache.
Und nun will ich mich an meinem ersten Highend PC auch ein bisschen im "erweiterten" Modding versuchen (Profis bitte schlagt mich nicht, ich lerne noch )
Natürlich würde ich mich über Vorschläge von den eingefleischten Moddern sehr freuen!
Nun der Grund, wieso ich es als Langzeittagebuch benannt habe:
Wie oben schon genannt bin ich Student/Praktikant. (ich war, wie bereits in der Korrektur erwähnt)Trotzdem träume ich schon seit längerer Zeit von einem neuen PC.
Daher wird mein Projekt eher Stück für Stück zusammengekauft werden und am Schluss soll daraus mein Traum-PC entstehen!
und genau da knüpfe ich im rework an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun fertig mit dem Gefasel, hier kommt die von mir geplante Hardware:
Case: Corsair Obsidian 900D Bereits bei mir!
Prozessor: Intel i7 4770k Bereits bei mir!
Mobo: Gigabyte Z87X-UD3H Bereits bei mir!
RAM: Corsair Vengeance Pro 16GB Bereits bei mir!
Graka: Sapphire R9 290 Bereits bei mir! mittlerweile eine 2. bei mir!
SSD: Samsung SSD 840 Evo 120GB
HDD: Seagate Desktop 1TB Bereits bei mir!
NT: Seasonic P-660 Bereits bei mir! wird geändert zu?
WaKü und Sleeving ist auch geplant!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte die Sache eher ein bisschen schlicht lassen, zumal ich keine grosse Erfahrung habe mit Modding und ich es zu bunt oder ausgefallen nicht mag. Das soll aber keine Bremse sein, für meine evtl. nachfolgenden Ideen da haben wirs, nachfolgend!
Die Farben des Projekts sollen schwarz, blau und evlt. noch weiss sein.
Auf zu viel Beleuchtung etc steh ich nicht besonders.hat sich mittlerweile auch geändert
[SIZE=+2]Ziele des Projekts:[/SIZE]
So und nun hoffe ich, dass ich das Case bald bestellen kann, denn damit beginne ich!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen im Rahmen des Projekts:
- http://extreme.pcgameshardware.de/e...7-agb-selber-bauen-wer-weiss.html#post5956949
- http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/310410-welche-ssd.html
Edits:
Greez, Hyp3ri0n
[SIZE=+2]Hallo liebe Community! Willkommen zu meinem Langzeittagebuch![/SIZE]
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, hab aber manchmal schon irgendwo etwas gepostet.
Trotzdem würde ich mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin
Im zarten Alter von 13 Jahren begann ich mich für Computer zu interessieren, als meine Eltern damals den ersten gekauft haben.
Mein Interesse an dem Wunderwerk Computer stieg stetig. Der Wissensdurst war nicht zu besänftigen.
Desto älter ich wurde, desto verfressener wurde ich in die ganze Sache.
Und nun will ich mich an meinem ersten Highend PC auch ein bisschen im "erweiterten" Modding versuchen (Profis bitte schlagt mich nicht, ich lerne noch )
Natürlich würde ich mich über Vorschläge von den eingefleischten Moddern sehr freuen!
Nun der Grund, wieso ich es als Langzeittagebuch benannt habe:
Wie oben schon genannt bin ich Student/Praktikant. (ich war, wie bereits in der Korrektur erwähnt)Trotzdem träume ich schon seit längerer Zeit von einem neuen PC.
Daher wird mein Projekt eher Stück für Stück zusammengekauft werden und am Schluss soll daraus mein Traum-PC entstehen!
und genau da knüpfe ich im rework an.
Aber nun fertig mit dem Gefasel, hier kommt die von mir geplante Hardware:
Case: Corsair Obsidian 900D Bereits bei mir!
Prozessor: Intel i7 4770k Bereits bei mir!
Mobo: Gigabyte Z87X-UD3H Bereits bei mir!
RAM: Corsair Vengeance Pro 16GB Bereits bei mir!
Graka: Sapphire R9 290 Bereits bei mir! mittlerweile eine 2. bei mir!
SSD: Samsung SSD 840 Evo 120GB
HDD: Seagate Desktop 1TB Bereits bei mir!
NT: Seasonic P-660 Bereits bei mir! wird geändert zu?
WaKü und Sleeving ist auch geplant!
Ich möchte die Sache eher ein bisschen schlicht lassen, zumal ich keine grosse Erfahrung habe mit Modding und ich es zu bunt oder ausgefallen nicht mag. Das soll aber keine Bremse sein, für meine evtl. nachfolgenden Ideen da haben wirs, nachfolgend!
Die Farben des Projekts sollen schwarz, blau und evlt. noch weiss sein.
Auf zu viel Beleuchtung etc steh ich nicht besonders.hat sich mittlerweile auch geändert
[SIZE=+2]Ziele des Projekts:[/SIZE]
- Ein Highend-PC der sich gut für aktuelle und kommende Spiele eignet
- Meine erste eigene WaKü!
- Meine ersten Sleeving-Versuche!
- Lernen, wie man "erweitertes Modding" betreibt (damit ist gemeint nicht nur das Ausfräsen von Seitenfensten etc.)
- Ein PC, der auch zum OCen was taugt
- Fun, Fun und nochmal Fun
So und nun hoffe ich, dass ich das Case bald bestellen kann, denn damit beginne ich!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen im Rahmen des Projekts:
- http://extreme.pcgameshardware.de/e...7-agb-selber-bauen-wer-weiss.html#post5956949
- http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/310410-welche-ssd.html
Edits:
- Mehlstaub hat mich auf sinnvolle Änderungen aufmerksam gemacht, die ich berücksichtigen werde (HW)
- Ich habe noch kein Budget genannt, da es eigentlich offen ist. Der PC entsteht Stück für Stück, wenns gerade Geld hat, dann wird gekauft und gebastelt!
- Musste unbedingt mal ein bisschen was aktualisieren
Greez, Hyp3ri0n
Zuletzt bearbeitet: