Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [UPDATE 14.4]

Und wer nur rummotzen kann, kann gleich aus dem Tagebuch Bereich verschwinden! Sowas wie dich brauchen wir hier bei PCGH nicht! :daumen2:

Andere User beleidigen ist das allerletzte was man machen kann! Pfui :daumen2:

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [UPDATE 14.4]

@ Hoods : Weißt du was ? Ich gebs auf. Ich sag mir einfach: :wayne:
Sich so kindisch hier zu melden, das ist einfach nur dumm und asozial...
Wenn du ein Tagebuch schreiben würdest und dir dabei richtig den Hintern aufreißen würdest und einer würde die ganze Zeit nur sagen, dass es shice ist, wärst du auch richtig genervt.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten ;)

Aber nun btt ;)

Weiter so hirschi, ich find's klasse :daumen:

Gruß
Johnny

Das ist meine Meinung, darf ich die nicht äußern!?
Vorschläge habe ich ebenfalls gemacht, die solltest du als aufmerksamer Leser doch wohl nicht überlesen haben ?

Du darfst deine Meinung äußern wie du willst, wenn du sie aber in diesem Tonfall äußerst, musst du damit rechnen, dass du keine freundlichen Reaktionen darauf bekommst.
Zeig mir mal wo du Vorschläge gemacht hast, wenn ich wirklich was überlesen hab nehm ich das zurück..

Habe meine Meinung zu diesem Ding geäußert und das wars. Wers nicht abkann solls net lesen :P

Das kann ich dir so zurückgeben, wenn dir das Tagebuch hier nicht gefällt, brauchst dus genausowenig zu lesen :ugly:

Oh mein Gott....
Wo bitte habe ich andere User beleidigt ?
In dem ich meine Meinung geäußert habe ?
Hab ja nicht gesagt "Hey du hast aber hässliche Ohren" oder so...
Naja jedem das seine. Werde wohl auch in Zukunft meine Meinung zu diesem Projekt äußern ob es euch passt oder nicht.

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [UPDATE 11.4]

Okay, das stimmt. Ich hab mich aber auf das bezogen, was du vorhin geschrieben hattest und da ist kein Verbesserungsvorschlag drin. Man sollte nicht nur einmal so vorgehen, sondern immer. Dein Beitrag, in den du später noch was reineditiert hast, greift da auch nicht. Im 5,25-Schacht dürfte der Radi nicht passen, da er zu breit ist. Unter dem NT weiß ich nicht, allerdings müssen die Festplatten auch irgendwo hin und das NT braucht da einen Halt, den es ohne die HDD-Käfige nicht hat. Verlängerungen wär eine Idee, aber wohin damit, wenn man sie nicht hinterm Mainboard-Tray verlegen kann? Das ändert doch nichts..

Ich bins jetzt auch leid, nochwas dazu zu schreiben, es wird sowieso nichts bringen. Äußer wegen mir weiter deine Meinung in dem Stil, aber wunder dich bitte nicht, wenn du dafür "nette" Beiträge erntest.

Jetzt beruhigt Euch mal wieder....:schief:

@Hoods

Der Ton macht die Musik.....

Schreibe vernünftig und Konstruktiv und nicht in diesem Mecker Ton.....:nene:

Wie schon so oft gesagt und geschrieben, ändert hirschi die Kabelführung und die Verschlauchung noch....gebt Ihm mal etwas Zeit....:D

@Topic...

Unten fehlt noch so ein bisschen Beleuchtung finde ich.....sonst macht sich das schon gut...:daumen:

Mfg

hirschi hast gute arbeit geleistet:daumen:, ich selber hab das sharkoon Seraphim(wie rebel nur mit anderer front),und da ist das mit den kabeln son ding da mann sie nicht zwischen MOBO halterung und seitenwand bekommt,

ich will bei mir auch ne wakü verbauen und werd dein Tagebuch ein bischen im auge behalten, mit den kabeln hab ich mir halt gedach das ich das NT um 180 grad drehe und nen kabel schacht rein hau der zum laufwerksschacht führt und die kabel dahinter hoch zieh.

mfg

Hey, habe mir dass Tagebuch jetzt auch mal durchgelesen und bin echt überrascht.
Ich habe mich auch mal an sowass rangewagt, aber nach 2 tagen die lust verloren :D

ich finde es echt klasse wie man soviel Gedult aufbringen kann,

Sieht echt Klasse aus ;) Weiter so !

Hirschi - wann gehts mal wieder bisschen weiter hier? Ich vermiss deine Arbeiten :D

Also für einen Rebellen hast du echt was draus gemacht. :) Gefällt mir. Die Beleuchtung wirkt auf mich auch nicht kirmesartig, wie behauptet. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich bin ehrlich: Es wird deffinitiv nie auf MDPC landen, aber es ist definitiv gelungen. Und eine WaKü in das Case zu bekommen verdient schonmal Respekt. Wenn ich an mein Rebel 9 denke, in das ich dank großem GraKa Kühler nicht einmal 2 Festplatten sinnvoll einbauen könnte, ist eine WaKü im Rebel 12 schon fast Rekord. Imho ist dafür auch das Modding da: Aus Gehäusen etwas machen, das sie eigentlich ursprünglich nicht sind. Modding muss nicht nur Pulverbeschichtung, Window, LED-Leisten etc. sein sondern kann auch das Case in seiner Grundfunktion verändern.

Man muss auch mal berücksichtigen: Mit einem Case wie dem Rebel ist es durchaus schwerer, eine Übertraumoptik zu erzielen als bei einem Lian-Li oder gar Silverstone TJ07. Ich musste z.B. bei meinem Projekt nr ein Loch ins Dach säbeln und schon war der Drops gelutscht. Oben ist so viel Platz, ich hätte fast 2 Radis stapeln können. Du hattest da schon eher Probleme, den Radi zu platzieren, da das Case dafür keinen direkten Raum hat. Und dafür hast du es gut gelöst. Dank der Blende ist der Radi oben auch sehr schön stealth.

@Hoods: Es ist OK, Kritik zu äußern, auch negative, wenn sie nicht persönlich wird. Es ist auch OK, seine meinung frei zu sagen. Aber der Ton macht die Musik. Und in dem hast du dich imho einige Male sehr gelungen vergriffen. Dass du dann Kontra bekommst, musst du erwarten und dann auch ernst damit umgehen können. Du knallst anderen deine Meinung frei nach Schnautze vor den Latz und das in einem teils beleidigenden Tonfall (sehe ich offensichtlich nicht alleine so). Dann solltest du auch Kommentare über dein Verhalten, die nicht viel netter ausfallen, annehmen können.
Aber warum schreibe ich das? So Kommentare wie...
Sieht echt mies aus. [...] Mir ist schlecht ...
Sah hässlich und sieht auch nun hässlich aus.
Du bist auch son Bürorechner...
Werde wahrscheinlich dann zu Mama rennen und mich ausheulen das die anderen Kinder nicht mehr mit mir spielen wollen.
(soll wohl implizieren, dass du die Leute, die dich ggf. melden wollen, so siehst, wie du dich da selbstironisch beschreibst --> daher für mich als Angriff wertbar)
... zeugen nicht davon, dass du dir viel davon annehmen wirst...
Wenn du alles so mistig findest, brauchst du es nicht x Mal zu kommentieren. Schaus dir einfach nicht an, wenn dir davon schlecht wird. :rollen:

Btw: Auf eine Grundsatzdiskussion möchte ich mich jetzt dennoch nicht einlassen.

@hirschi: Mach einfach dein Ding, dir muss es gefallen und niemandem sonst. Letzteres wäre ein schöner Nebeneffekt, aber du hörst sicherlich auch nicht die Musik, die anderen gefällt sondern die, die dir etwas gibt.

Grüße
netheral

Schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. :daumen:

@hirschi,
ich würde mich freuen, wenn du weiter machst wie bisher, bis jetzt gefällt mir dein Mod sehr gut
und bin gespannt, was du aus dem Case noch rausholen wirst.

Gut auf den Punkt gebracht, aber hier:
Wenn ich an mein Rebel 9 denke, in das ich dank großem GraKa Kühler nicht einmal 2 Festplatten sinnvoll einbauen könnte, ist eine WaKü im Rebel 12 schon fast Rekord.
Übertreibst du ich hab in meinem Rebel 9 eine Wakü drin mit nem 240er nem 120er und einem 250er AGB(ohne was zu sägen), man muss nur den Platz nutzen, aber das ist ja auch ein Ziel von Modding.

Etwas übertrieben ist es wirklich, aber ich hatte wirkliche Platzprobleme. Es ist dennoch kein schlechtes Case. :) Es ist halt einfach kein Riesenteil ala TJ07, wo alles seinen Platz findet. Wenn man nicht extreme Silent-Konfigs aufbauen möchte und einfach etwas grundsolides sucht, dann ist das Case top.

Ich muss aber auch sagen, dass ich meine HDDs auf Shoggy gelagert hatte und als Kühler Mugen II sowie AC Accelero S1 Rev. 2 verwendet habe. Die sind nicht gerade klein, dazu ist eine HD 4870 auch nicht unbedingt die kleinste Karte. Gepasst hat es letztendlich aber doch. :)

Werde wohl bald ein Rebel 9 Pro bestellen für meinen Surfknecht. Vielleicht mache ich ihn auch schön fertig. :) Ein wenig Modding hat ja noch keinem PC bisher geschadet.

Erstmal Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...:(

@ netheral

Du hast dir wirklich große Mühe gemacht und alles auf dem Punkt gebracht. :daumen:

Schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. :daumen:

@hirschi,
ich würde mich freuen, wenn du weiter machst wie bisher, bis jetzt gefällt mir dein Mod sehr gut
und bin gespannt, was du aus dem Case noch rausholen wirst.

Tja weiter gemacht wird natürlich...doch leider geht im Moment die Schule vor. Leider.:daumen2:

Gut auf den Punkt gebracht, aber hier:

Übertreibst du ich hab in meinem Rebel 9 eine Wakü drin mit nem 240er nem 120er und einem 250er AGB(ohne was zu sägen), man muss nur den Platz nutzen, aber das ist ja auch ein Ziel von Modding.

Hehe du hast unbewusst mein kleines Nächstes Projekt verraten...:P
Dazu werde ich aber das Revoltec Sixty 3 verwenden, dass fast genauso wie
das Rebel 9 aufgebaut ist. :D Da kommt auch ein 120er Radi rein +240er.

Mehr werde ich nicht verraten, bis jetzt...:P

Schön zu hören, die Schule hat natürlich Vorrang, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten auf dich zu.

Dein nächstes Projekt klingt auch schon sehr interessant, anscheinend magst du die Herausforderung bei den Gehäusen. :D

Ah, tut mir leid (oder auch nicht, sollte mal Lottospielen :lol:)
Aber das Revoltec Sixty 3 ist ja wirklich perfekt für nen Wakü.
Lüfter: (optional)
1x 140 / 120 mm (Front)
1x 140 / 120 mm (Rückseite)
2x 140 / 120 mm (linkes Seitenteil)
2x 140 / 120 mm (Deckel) 1x 140 / 120 mm (Boden)
nen 280er im deckel und nen 120er/140er im Heck schon Wakü tauglich.
Also ich freue mich auf weitere arbeiten!!!!

@ h_tobi

Die Herausforderung ist immer ganz lustig, bzw. nicht immer, aber es macht Spaß!

@ Zeimean:
Nein dass soll dir nicht Leid tum ;)

Ein 280er im Deckel geht nicht, da wie auch beim Rebel 12 zwischen Mainboard und Deckel viel zu wenig Platz ist für einen Radi. Von daher fällt das leider weg.:(

Also mein Plan (den 120er+240er Radi habe ich ja schon)

In die Front kommt der 240er und ins Heck der 120er.
Ich denke so wird sich das besser Realisieren lassen.:)

Hört sich gut an, hab genau die gleiche Veteilung in meinem Rebel 9.

Wir werden sehen...

Fast hätte ich es vergessen...DIE NANOXIA LIEFERUNG IST DA!! :daumen:

Hier ein Bild.

attachment.php

Zurück