Tagebuch [Langzeittagebuch] HAF932 "Blackline" mit roten Akzenten *Bilderupdate*

AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 *Update*

Na gut! Kauf was du willst :devil:! Nur eine Frage! Du hast ja dein Netzteil unten eingebaut oder? Wie willst du da einen Radi hinbekommen? Oder gibst du den Triple Radi extern oben rauf? Somit dein Netzteil oben? Ansonsten geht das ja niemals!
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 *Update*

Triple bleibt oben. Den Festplattenkäfig habe ich ja enfernt. Dadurch passt ein 240ger Radiator unten problemlos hin. Die Pumpe wird wie gesagt in den 5,25" Schacht verbaut und der AGB wird von unten an den 5,25" Schacht gehängt. Grob von der Idee passt das schon :devil:. Nur jetzt kommts auf die Millimeter an.
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Update: Ich habe das ganze mal ausgemessen. Das wird leider nicht passen ohne grobe Veränderungen am Case vorzunehmen. Außerdem ist das ganze ziemlich teuer, sodass das ganze, so gern ich es ausprobiert hätte auf Eis lege.

Ich habe heute außerdem endlich das Plexiglas für die Seitenwand bestellt. Im laufe der Woche sollte da noch was passieren.

Desweiteren habe ich ein kleines Bilderupdate meiner kleinen Geräuschdämmung, die gleichzeitig die Optik aufwertet. Das Prinzip ist die Frontblenden (beim HAF bekanntlich aus Mesh) mit Moosgummi von innen zu Verkleiden. Kleiner Aufwand, tolles Ergebnis wie ich finde.

Was meint ihr?:

  • Alle Blenden rot
  • Alle Blenden schwarz
  • 2 der 5 Blenden schwarz
  • andere Vorschläge
attachment.php
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Ich würd mal sagen alle in einer Farbe, welche überlass ich mal dir.
Weil das mit den wechselnden Farben, finde ich, sieht irgendwie leicht Clownsmäßig aus. :D
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Ich würde jede zweite in einer Farbe machen.
Aber letztendlich musst du es entscheiden.
Aber cooles Tagebuch...
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

alle in rot würd ich mal sagen, sieht super aus! Bei mir stehts ja so rum!
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

unter mit schwarz anfangen dann rot immer im wechsel wird ich sagen

oder alle rot
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Ich werde die Front des Case mal zusammenbauen und die verschiedenen Optionen fotographieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen
muss man ausprobieren...
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

So Variante "Mixed":

attachment.php


Hier zeigt sich aber deutlich der Nachteil des Rots: Man sieht es sofort, wenn es nicht perfekt sitzt. Und das ist fast nicht hinzubekommen. Ich denke ich wähle deswegen komplett schwarz. Kommt sofort noch ein Bild update.

EDIT:
Variante "Pure Black":

attachment.php


Ich denke die "Red Attack" Variante spar ich mir. Ich werde es so lassen sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

wenn ich das nun so sehe wäre ich für 3 rot und 2 schwarz
aber am ende muss es in erster Linie dir gefallen und nicht uns anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Hm. Ok ich werd dann doch nochmal diese Variante machen. Ich editiere Sie in den anderen Post. Dann hat man einen guten Vergleich.

EDIT: Das Moosgummi ist sehr fummelig wieder zu entfernen. "Pure black" gefällt mir sehr gut. Möchte das Rot auch nur an ganz bestimmten Stellen einsetzen und nicht zuviel. Daher werde ich es komplett Schwarz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

die pure black Variante gefällt mir am besten.
Ich denke weniger ist manchmal mehr...
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Ich schließ mich auch der "Nur-Schwarz"- Fraktion an, Tin, gibt dem HAF einen recht edlen Tick und die Front sieht schön harmonisch aus.
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

hab dein Tagebuch mal ganz durch gelesen, ist spitze.
Würde auch alles pure black machen.

MfG Zeimean
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Danke :daumen:. Geht alles momentan nur sehr schleppend voran, da ich noch meine Facharbeit schreiben muss ... Würde viel lieber hier jetzt mal konsequent das Projekt abschliessen.

Auf jeden Fall sind schon 8 Adern des ATX-Steckers gesleevt (Meine Finger schmerzen wie sau vom Sleevestraffen) und die Plexiglas Wand wurde auch bestellt. Da sollte sich jetzt mal wieder was tun :daumen:.
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

juhu, das freud mich aber, das wieder was passiert.

Ich will Bilder sehen, ich will bilder sehen....

MfG Zeimean
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Pureblack FTW!, dass mit den schmerzenden Fingern vom Sleevestraffen kenn ich irgendwoher :D
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Und ich habe es noch vor mir.

@Tin.
Super Tagebuch und schöne arbeiten. Vor allem deine Seitenwand finde ich genial. :hail:
Bin auch am überlegen, wie ich ein Fenster in die Seite bekomme. Jetzt habe ich eine gute Vorlage bekommen.
Kommt getöntes Plexi rein? oder klares?
 
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 "Blackline" mit roten Akzenten

Vielen Dank :daumen:. Hab mir auch Mühe gegeben einen geraden Schnitt hinzubekommen. Wenn du Fragen zum Plexiglaswand bau hast, einfach raus damit ;). Ich habe die Tönung "GS Grau 7C22" bestellt. Das sieht ungefähr so aus:

attachment.php



  • 55.6% Transmission
  • Blickdurchlässig (transparent)
  • UV absorbierend
  • Oberfläche hochglänzend
  • 3 mm
 
Zurück