Tagebuch [Langzeittagebuch] HAF932 "Blackline" mit roten Akzenten *Bilderupdate*

AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Danke, danke, so viel Lob hab ich garnicht erwartet :).

Diagnose vom Arzt: Funke hat sich auf die Hornhaut eingebrannt und musste rausgeschnitten werden. (Hört sich tragischer an als es ist.) Aber hab jetzt 2 Tage Dremelentzug :(. Naja lässt sich aber vieles anderes machen, wie zum Beispiel ein bisschen Sleev beim Nils zu bestellen. Habe heute auch die Enermax Magmas und diverse Kleinteile bestellt.

Am Donnerstag gehts dann weiter.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Tolle Nachrichten: Morgen kommen die Teile von Aquatuning und am Abend ein Treffen mit Nils, bei dem es dann Sleeve und Sonstiges gibt :daumen:. Heute werde ich wahrscheinlich die Maße für die Plexiwand ausmessen und nochmal eine Anfrage schicken. Evtl. mache ich diese jetzt auch selbst, da die Form wesentlich einfacher zu realisieren ist. Angeschraubt wird die Plexiwand dann von aussen. Die Wand soll so aussehen:

attachment.php


Am Ende vom Prinzip so:


Quelle: SHARKOON Technologies GmbH

Was meint ihr dazu?
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Dann grüß den lieben Nils mal von mir.. er hat heute meine Sleeves los geschickt.. freue mich schon wahnsinnig drauf. Sag ihm die grüße kommen von Ben ^^
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Achja.. jau würde die Seitenwand auch so machen.. aber halt mit schwarzen Schrauben statt wie Sharkoon die silbernen. Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut ^^
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932

Jo, das hatte ich auch vor :daumen:. Habe nämlich gleich Schräubchen beim Nils mitbestellt. Ich denke die machen ne super Figur.

Ich bin gerade auf eine Idee gekommen:
Was meint Ihr, sehen der Xigmatek XLF Blackline LED 140mm mit vier roten LEDs aus? Als ersatz für den frisch gekauften Xigmatek 140mm LED. Man wär ich da doch früher drauf gekommen :klatsch:.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Kleines Update: Die Plexiglaswand ist nun im Entwurf fertig. Anfrage ist auch raus.

Heute habe ich ausserdem meinen Sleeve von Nils erhalten. Super netter Kerl! War echt nett das kurze Treffen. Und das gabs:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php





Und das gabs auch noch: Die neuen Enermax Lüfter, ein Sleevekit (welches Qualitativ nie an die Teile von Nils rankommen) und Luftfilter (die sind dringend notwenig):

attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Schaut nice aus.. freue mich auch schon auf morgen. Das Sleevekit ist ganz nett. Aber der ATX Remover ist recht groß. Mal schauen wie das funzt.. notfalls muss ich bei Nils noch den original bestellen.

Ja.. Staubfilter werde ich auch einbauen.. habe aber andere im Auge. Für die Rückwand sollen es zb die Magnet-Filter werden. Beim Triple Radi muss ich mal schauen.

Freu mich schon auf Bilder vom fertigen Netzteil :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Ja, nachdem den Pin remover aus dem AT-Kit gesehen habe und mi ganz anders wurde, habe ich noch kurzfristig das Original von Nils geordert. Das ist kein Vergleich. Das Ding vom Nils ist einfach um Welten besser. Vor allem mit Signatur :D.

Ja, ja. Bildervom Netzteil gibt's, sobald ich mein neues NT geordert habe. Wird wohl auf ein Silverstone ST85F rauslaufen. Oder ich warte auf die neuen Strider "Plus". Die sind nämlich zu 100% modular :D. Irgendwie ist mir das Sleeve zu schade für mein altes bequiet. Sollte demnächst eh ein neues rein. Dann kann man das auch gleich vorziehen :D.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Hehe also wie bei mir.. Sleeve bestellt und gekauft obwohl noch ned mal das Netzteil da ist :ugly:

Bin aber auch noch am überlegen ob ich es beim BeQuiet! belasse. Hab aber bisher eig nur gute Erfahrung gemacht. Na mal sehen..
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Kleines Update: Die Anfrage vom Plexiglasfachmann kam zurück. Und als ich die Kosten sah, habe ich ungefähr so geschaut: :wow::what:. 152€. Schade, das ist definitiv viel zu teuer. Ich denke da muss ich selbst ran. Hm mit viel Mühe wird man da schon ein passables Ergebnis erzielen.

Heute geht es weiter mit Abdeckung für das Top und der Lüfterabdeckung. Ausserdem werde ich meinen Trippleradiator mal reinigen müssen. Auch von innen. Da kam recht viel Schmodder raus.

Frage: Wie muss ich das Plexiglas an den Kantenschleifen, das es glänzt? Bzw. wie polier ich das Glas mit dem Dremel? Welche Paste nehme ich? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

@ ScreamScrei:
Ich auch. Naja mir is damals mein 450W Netzteil abgeraucht. Jetzt ist es ein 550W BeQuiet Straight Power. Das ist schon gut das Netzteil, vorallem leise, aber leider ist es nicht modular. Und ich möchte mein Sleeve nicht dafür verschwenden, wenn ich weiß es wird eh ein anderes Netzteil. Und das vollmodulare Netzteil von Silverstone sagt mir einfach voll zu. Vorallem hat man da was für die Ewigkeit.

Was für eines würdest du dir denn holen? Ich hab dein Sleeve gesehen. Sehr geil das grün. So schön giftig. Und die Zeichnung ist der Hammer:lol:.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

BeQuiet! Dark Power Pro. Die sind bis auf den 24pol und den 8pol fürs Mobo voll Modular (was ja eig Standard ist).

Sehr leise und die übliche gewohnte Qualität von BeQuiet ;)

BeQuiet! Dark Power Pro 550 Watt


Ich überlege halt was anderes zu nehmen da mein BeQuiet Netzteil was ich haben möchte noch nicht Verfügbar ist. Leider.. aber gut.. hat ja noch nen Monat Zeit. Bis dahin ist es vll verfügbar.

Ja das Grün ist sehr geil :)
Werd gleich los fahren und nen Steinel Heissluftfön holen. Dann geht es mit dem Sleeven los. Hab gestern schon nen Sata Kabel gesleeved. Aber mitm Feuerzeug gibt das auch wenn man vorsichtig ist nen leichten schwarz schleier. Daher versuch ich es mal mit dem Fön. Damit solls angeblich gehen. (Bieten da sogar nen Spezial Aufsatz für an)
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Was ist den ein Steinel Heißluftfön? Ich habe mir gestern beim Praktiker einen Budget Heißluftfön für unter 10€ gekauft. Inklusive 4 Aufsätzen :D. Mal sehen wie lange der hält :lol:.

Nils hat mir gesagt: "Nimm das Feuerzeug. Das ist immernoch am besten." Du musst halt vorsichtig mit dem Feuerzeug sein. Aber der Schwarzschleeir ist nur Ruß. Den solltest du abwischen können. Meinst du so einen Umlenkaufsatz? Ja damit hatte ich es auch vor. Aber jetzt werde ich mir den Tipp von Nils zu herzen nehmen.

Das Netzteil ist schon geil, aber was am Silverstone halt so gut ist: Du musst das Netzteil nicht öffnen zum kompletten Sleeven. (Garantieverlust) Und falls mal ein Schaden sein Sollte, musst du auch nicht alles ausbauen, sondern kannst nur das Netzteil ohne den teuren Sleeve einschicken. Weiterhin ist das Netzteil ausnahmslos Schwarz :daumen:. Und es hat 80+ Effizienz.

Welches Netzteil möchtest du denn?
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

1000Watt BeQuiet! Dark Power Pro.

Da ich ja immer SLI gespanne habe und ich auch ein "Zukunftssicheres" Netzteil haben möchte habe ich mich zu der Größe entschieden. Das Problem ist bloß.. es ist nirgends verfügbar. Scheinbar hat BeQuiet das Ding noch nicht in Produktion sondern bisher bloss vorgestellt.

Steinel ist die Marke schlechthin was Heißluftgebläse etc anbelangt. Bin ja wie bekannt Handwerker (Dachdecker) da ham wir eh viel mit solch einem Zeug zutun. Daher hab ich mir eher was haltbares gekauft da ich den sicher öfters brauchen werde. Bilder folgen nachher bei mir im Thread.

Was das mit dem Ruß anbelangt.. habs probiert.. es ist Ruß das stimmt. Aber er geht nimmer ab -.-
Naja.. im Endeffekt ist es aber nur die "Heiße Luft" die den Schlauch wirklich zum schrumpfen bringt. Deswegen denke ich mir dürfte der Heißluftfön die beste Lösung sein. Werds mal testen.. sehen ja dann was dabei raus kommt ;)

Achja.. hab mir auch gleich noch ein wenig Schrumpschlauch mitgenommen. Da ich ja auch paar Lötstellen einzupacken haben werde. Wie gesagt.. Fotos von allem nachher im Thread.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

:wow: gleich 1000W? Naja, solang es effizient ist ;).

Jo, ich freu mich schon auf Bilder. Bei mir wirds erst nächste Woche mit Sleeve-Bildern, da ich auf das neue NT warte.

Wird wohl doch kein Silverstone (wie ich das liebe, man denk immer: "genau das isses", und dann findet man jedesmal was noch schöneres :D) Sondern ein Seasonic
Seasonic X-750 80Plus Gold. Auch voll modular und eben eine 80 Gold Plus zertifizierung. Dann ist mein Dad auch zufrieden (zahlt den Strom :D). Ist zwar n bissel Geld, aber ich denke das ist gut angelegt.

Achso: :wow: gleich 750W? Wird wohl irgendwann mal auf Crossfire rauslaufen ;).
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

Naja.. mit meinen 2x 8800GTX hat damals mein BeQuiet gesagt (550Watt) no my friend. Naja.. dann hab ich das Billige was ich mom habe geholt. Aber der Verbrauch bei den HighEnd Grakas geht ja immer mehr rauf als runter. Dann das ganze Zubehör. Ich denke mit 1kw bin ich auf der sicheren Seite. Ausserdem zieht es ja nicht "permanent" 1kW. Es ist lediglich eine absicherung falls es doch mal mehr wird.

Ausserdem pfeifft das Netzteil so nicht aus dem letzten Loch und dürfte sehr sehr sehr lange leben ;)

Achja.. was mir eingefallen ist.. warum ich hauptsächlich nochmal schreibe. Denk bitte daran.. wenn du den Fön nutzt stelle ihn erst auf Stufe 1 und lass ihn ne Minute laufen bevor du ihn ausmachst. Sonst brennst du die Heizstäbe durch. Das geht recht schnell.. das weiss aber nicht unbedingt jeder Mensch. Ich wusste es zb nicht bevor ich in die Lehrgänge ging und wir dort Folien schweißen hatten ;)
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neue Ideen*

ScreamSchrei schrieb:
Naja.. mit meinen 2x 8800GTX hat damals mein BeQuiet gesagt (550Watt) no my friend.
:lol:

ScreamSchrei schrieb:
wenn du den Fön nutzt stelle ihn erst auf Stufe 1 und lass ihn ne Minute laufen bevor du ihn ausmachst
Also abkühlen lassen? Oder beim anmachen aufwärmen? Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp :daumen:. Der 10€ Fön wird es mir mit Sicherheit danken :D.
 
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neues Netzteil*

Update:

Heute habe ich mich mit dem Seasonic X-750 beschenkt. Da war die Versuchung wohl mal wieder über dem Verstand :devil:.

Bilder folgen.

So mit der Lüfterabdeckung ist es heute auch weiter gegangen. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde mit der Laubsäge gefurwerkelt :ugly:. Aber ist passabel das Ergebnis:

attachment.php


Jetzt fehlen noch die Rahmenteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tin's HAF 932 *neues Netzteil*

Update: LEDs sind bestellt für das Frontpanel. Folgende Woche werde ich mich daran machen. Ausserdem wird das Netzteil gesleevt und vorraussichtlich das Case zum Strahlen und Pulvern gebracht. Mit den Abdeckungen für Top und Lüfter solls auch weitergehen. Also ganz schön was zu tun nächste Woche. Hoffe da kommt nicht so viel dazwischen. Dann gibts auch wieder ganz, ganz viele Bilder.

EDIT: Wird doch nichts mit strahlen und Pulvern. Ist mir einfach zu teuer. Werde das Geld lieber sparen und mir irgendwann mein absolutes Traumcase (Silverstone TJ07) kaufen. Deswegen werde ich so gut es geht den Innenraum abschleifen und nochmal Schwarz-matt lackieren. Aber diesmal richtig, so dass der Lack nicht überall abplatzt. Ich hoffe es geht bald weiter. Die ganzen Klausuren nerven ganz schön ab vor Weihnachten. Immer diese "alles-auf-einem-haufen-Planung" :nene:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mit-der-Zeit-Tagebuch] Tin's HAF 932 *Update*

So. Es gibt mal wieder ein Update. Heute habe ich die LEDs erhalten und habe diese eingebaut. Hierzu ein kleines How-To (vor allem für die HAF932-Besitzer :)):

Was Ihr braucht:
2 x 3mm LED (2.X Volt) [Ich habe diese LEDs genommen]
1 x Lötkolben
1 x kleine Zange
1 x Geduld
Wie es funktioniert:
Zunächst müssen wir einmal das Frontpanel ausbauen. Schraubt dazu die drei Schrauben ab. Dann könnt ihr das Panel aus dem Top nehmen. Anschließend empfehle ich die ganzen Stecker abzumachen. Dazu nehmt Ihr den Lötkolben und verflüssigt den Heißkleber, sodass Ihr die Stecker abziehen könnt. Anschließend könnt Ihr mit den Fingern noch die Kleberreste enfernen. Achtung: Wartet bis der Kleber wieder einigermaßen fest ist. Heiß! Dann sollte das ungefähr so aussehen:

attachment.php


attachment.php


Das Objekt der Begierde ist, wie man unschwer erkennen kann, dieser schwarze Kasten mit den zwei LEDs:

attachment.php


Auf der Rückseite könnt Ihr die vier Lötstellen erkennen:

attachment.php


Jetzt braucht Ihr ein wenig Geschick und Geduld. Indem Ihr mit der einen Hand den Kasten zieht, schmelzt Ihr von hinten eine Löstelle an. So rutscht der Kasten in ungefähr Zentel-Millimeter-Schritten heraus. Keine Hektik! Ein Lötkolben am/auf dem Finger tut weh! Sollte dieser Schritt abgeschlossen sein, sieht das Ergebnis so aus:

attachment.php


Nun entfernt Ihr den Boden des Kastens und biegt die Kontakte der LEDs nach hinten. Dann könnt Ihr sie einfach herausziehen und die neuen LEDs einsetzen. Biegt hier wiederrum die Kontakte nach unten. Achtet darauf, dass der längere Kontakt der LED auf der linken Seite (von vorne, oben betrachtet) ist. Dies ist der Pluspol der LED. Auf der Platine seht ihr zusätzlich die Kontakte bezeichnet.

attachment.php


attachment.php


Nun muss das ganze wieder auf die Platine. Da die Kontakte noch mit Lötzinn verunreinigt sind müsst ihr diesen erst erhitzen, dass er schmilzt. Dann könnt Ihr die Kontakte hindurchschieben. Seit Ihr fertig schaut es so aus:

attachment.php


Die überstehenden Kontakte knippst Ihr einfach mit einer Zange ab:

attachment.php


Jetzt könnt Ihr die Kontakte noch mit ein wenig Lötzinn versehen.
Wieder eingebaut:

attachment.php


Habt Ihr alles richtig gemacht, solltet Ihr nun mit einer neuen Farbe mit einem Druck auf den Power-Button begrüßt werden :daumen:.

attachment.php




Hoffe das HowTo gefällt. Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach fragen. Und weiter frohes Modding ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück