Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: RAM endlich stabil! Corsair Dominator-Fotos [S. 399] |||

ja schonmal GW zum RAm, das es endlich mal klappt und TOP läuft, den so muss es ja eigentlich auch sein.
Aber gut, bei Corsair sollte es eigentlich auch so sein, hoffe ich mal, habe ja vor auf Corsair umzusteigen, aber
nicht auf die Domis , sondern zu denen, die Du so hässlich findest :devil:

Das mit den Anschlüssen ist schon verdammt ärgerlich, besonders da die Anschlüsse ja eigentlich ziemlich gut sein sollen,
besonders von der Verarbeitung her, ok klaar Alphacool, aber das der Schlauch einfach mit etwas Energie abgeht, darf ja echt nicht passieren :daumen2:

Grüße

crank

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: RAM endlich stabil! Corsair Dominator-Fotos [S. 399] |||

Das darf echt nich passieren. Hab grad versucht, meine Anschlüsse bissel "zu modden". Ich hab bisher nur 3 Verpackungen aufgemacht, da ich 90° Winkel, 45° Winkel und geraden Anschluss testen wollte. Bei allen 3 das selbe Problem. Ich hab sogar vom Kabelbinder 'n Stück abgeschnitten, das geteilt und innen in die Mutter reingeklipst. Geht zwar drauf scheint auch bisschen schwerer abzugehen der Schlauch nur das is trotzdem keine gute Lösung, da die Tülle net 100%ig draufgeschraubt werden kann...

hab mal Wassermann ne PN geschrieben. Ich hoffe er antwortet jetzt noch, da er noch online ist...

oh man, da wirst du schon wieder von der schlechten Realität eingeholt. Bei den Preisen für die Anschlüsse MÜSSEN die aber passen, das machen eigentlich die preiswerten schon ziemlich perfekt.
KANN DOCH NICHT SEIN, Alphacool!!!:daumen2:

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche (s. RAM). :D Zumindest weißt du jetzt sicher, dass die RAMs in Ordnung sind. ;)
*InmeinenRechnerguck* Corsair Dominator :love::love: Es gibt wirklich keinen schöneren RAM.

Willst du die Anschlüsse wirklich tauschen? Ich finde die Enzotech wirklich sehr edel. Dann sparst du dir auch die Probleme mit den neuen Anschlüssen.

P.S. Ich habe mir auch mal die Tuning 2011 gegönnt und dein Artikel ist wirklich sehr gut geworden. :daumen:

Gibt schon schöneren :P (Dominator GT) xDDD

Naja aber is halt rot ...

Das mit den Anschlüssen ist ja sau blöd... Wozu kauft man den Schraubis? :daumen2:

Ich denke es liegt am Schlauch. Is es der falsche Schlaucht, rutscht der Schlauch von der Tülle. Die Tüllen sind sehr gut verarbeitet und ich hab nen Bild zu Bild Vergleich mit den Bitspopel und Alphacool Anschlüssen gemacht. Die ähneln sich zu 95%. Das kann definitiv nicht an den Anschlüssen liegen! Ich bestell jetzt gleich vermutlich Primochill Schlauch. Der Feser hat ausgedient :ugly:

*******...und ich hab vor ner Woche 4m Feser gekauft :wall:

Ich habe auf meinen Bitspower den Primochill, und der ist wirklich absolut zu empfehlen:daumen:

Primochil ist sehr zu empfehlen, ich habe den schwarzen 13/10 in meinem System. Das einzige Problem, das ich anfangs hatte, waren Undichtigkeiten an einigen Schraubtüllen, weil der Schlauch recht weich ist. Nachdem ich nochmal nachgearbeitet hatte, war aber alles dicht und auch jetzt sehe ich keine Pfütze unter meinem Rechner. ;)

Kleiner Tipp, das Schlauchende in heißes Wasser tauchen, 30-60 Sekunden, dann auf die Tülle, bis Anschlag, und schnell verschrauben.

die riegel sehen aus wie nitendokasseten^^

Warum Primochill und keinen Tygon?

ich darf ihn mal aus dem "Wakü-Quatsch-Threat" zitieren:
Hau mir ab mit Tygon. Hab ich auch schon durch :D

Tygon wird innerhalb 3 Wochen gelb. Das Zeug kommt mir net mehr in den Rechner :D.

Mhhh...nyso tust du mir mal nen Gefallen? Kannst du mir mal ein Bild von Bitspopel Anschlüssen von OBEN Drauf fotografieren? Sodass man AUF die Überwurfmutter und IN die Tülle gucken kann? Ich will mal was prüfen mit meinen Alphacool...

da würdest du mir nen großen Gefallen tun.

Ich bestell erstma Primochill. Ma sehn ob des hilft :ugly:

///Edit: Also wenn ich gerade ziehe beim Schlauch, krieg ichn net ab, wenn ich paar mal nach rechts und links mache, geht er dann irgendwann raus, aber mit Druck, der im Kreislauf entstehen KÖNNTE, geht der definitiv net raus. Da muss man schon ordentlich Kraft aufwenden. Ich werd trotzdem Primo bestellen um wirklich sicher zu gehen :daumen:

Könntest du etwa genauer erklären, was du gerne hättest? Werd daraus nicht ganz schlau^^

Ich hoffe du meinst so hier in der Art. Viel andere Bilder habe ich nicht, und wenn mich nicht alles täuscht habe ich keinen mehr lose zu liegen. Wenn dir die Bilder so nicht reichen, guck ich morgen aber nochmal:)

IMG_0158.jpg IMG_8739.jpg

Jaaaa genau solche Fotos hab ich gemeint! Sehr geil! Danke, nyso!

Dann ist es klar. Es liegt 100%ig am Schlauch. Grad mit den Alphacool verglichen, die sind 100%ig Baugleich zu den Bitspopel. Die sind genau gleich! Das kann nur am Schlauch liegen! Naja hab jetzt 5m Primo bestellt - gleich mal gehamstert :D. Der muss dann endlich top sein...hoff ich mal. Was ich andauernd fürn Schlauchwechsel mach. Das suckt langsam :ugly:

Hi Gnome

Sorry bin immer etwas spät aber in deinem TB gehts auch zu schnell Vorwärts..! :)

Schön das endlich wieder alles Läuft wie es müsste..!
Ich hab ja schon damals gesagt die A-Data Rams gefallen mir nicht!
Die Corsair's aber um so besser! Gute Entscheidung! Zumindest in meinem Rechner laufen die Dinger perfekt!

:daumen:

hey, danke mein Lieber ;-)

Ja bin auch froh, dass ich jetzt die Corsairs hab. Die laufen absolut Top jetzt :-)

Wassermann von AT hat mir geantwortet. Er meint, dass es bei den Alphacool auf metrische und Zoll- Größe beim Schlauch ankommt. Die metrische soll besser halten als die Zoll. Aber der Primochill sagt er, ist aktuell einfach die beste Wahl. Ich wende komischerweise bei den Alphacool Anschluessen auch zu viel Kraft auf :-D. Er meint, dass man bei allen Schraubanschluessen mit genuegend Kraft den Schlauch rausbekommt. Der Primo sollte aber gehen. Der Feser haelt demnach auch und sollte ebenso dicht halten. Primo Schlauch wurde bereits verschickt :-). Heute Nachmittag mach ich Bilder von den tollen Alphacool Anschluessen. Ich werde die also definitiv behalten.

Bin nur grade noch in der Schule :-D. Sieht man immer daran, dass ich statt ü, ä, ö mit ue, ae, oe schreibe :-D.

Er meint, dass man bei allen Schraubanschluessen mit genuegend Kraft den Schlauch rausbekommt.

Das stimmt so nicht. Der 16/10er Primo sitzt absolut bombenfest auf den Bitspower. Da reißt eher der Schlauch, als das sich da was löst:ugly:

Bin nur grade noch in der Schule
also Gnome... sowas macht man doch nicht :lol::D
Na wenigstens kannst du jetzt mit den Anschlüssen sicher sein und wir (ich) können uns wieder an den herrlichen Bildern von dir erfreuen.

Zurück